Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Geschenke - nur selbstgemacht?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2012, 12:24
elaine elaine ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Geschenke - nur selbstgemacht?

meine große Tochter kommt auch gerne mit Gutscheinen an - find ich prima :-)

Und ansonsten ist es bei uns eher so, daß wir Erwachsenen uns kaum noch was schenken, weil wir schlicht genug haben und somit haben sich fast alle irgendwannmal drauf geeinigt, daß es zu Weihnachten nur für Kinder was gibt. Ob ich da was selbstgemachtes verschenke, kommt extrem drauf an. Manchmal (eher selten als häufig) kommt mir da eine sehr gute Idee, wo ich weiß, das wird sicher gefallen, dann mach ich das. Meist besorg ich aber Spielzeug. Für eine Freundin meiner Tochter hab ich z.B. mal was genäht, weil ich grad einen passendes Stoff (Kitty) hatte, Kind stand total auf Kitty, das gab´s als Geschenk mit dazu.
Sämtliche Verwandschaft mit Selbstgemachten beglücken - dafür hab ich weder Zeit noch Lust, meine Nähliste ist auch ohne lang genug...
Alt 09.10.2012, 12:31
Benutzerbild von inia
inia inia ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Boa, so viele Antworten in so kurzer Zeit!

Zitat:
Zitat von elaine Beitrag anzeigen
Sämtliche Verwandschaft mit Selbstgemachten beglücken - dafür hab ich weder Zeit noch Lust, meine Nähliste ist auch ohne lang genug...
Hihi, das kommt bei mir auch noch dazu.

Viele Grüße,

Nadine
Alt 09.10.2012, 12:37
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Mit selbstgemachten Geschenken bin ich auch vorsichtig, weil ich es einfach schade finde, wenn ich dem Beschenkten keine Freude mache und ich unnötig meine Zeit geopfert habe. Außerdem achte ich immer darauf, daß ich den Leuten das schenke, was sie sich wirklich wünschen und nicht, was ich für schön halte.
Selbstgenähtes bekommt nur meine Mama, weil ich sie sowieso von Kopf bis Fuß benähe, da kann ich nichts verkehrt machen. Ansonsten verschenke ich eher selbstgemachte Kosmetik, aber auch nur, wenn ich weiß, daß es gewünscht ist. Was nützt es, wenn ich Badesachen verschenke und derjenige duscht nur.
Alt 09.10.2012, 14:17
Benutzerbild von Bohne
Bohne Bohne ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

Ich seh das genau so wie du!

Ich fang immer ziemlich früh an, mir über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen!
Aber mal wird es was Gekauftes, mal was selber gemachtes.

Mir ist es wichtig, dass der Beschenkte sich darüber freut!
Sonst wäre mir meine Zeit einfach zu schade!

Lieber schenk ich auch mal gar nichts, wenn mir nichts Passendes einfällt.

Omas und Opas, sowie sehr enge Freunde zum Beispiel kriegen jedes Jahr einen von und mit den Kindern gestalteten Kalender.
Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Viel schneller hätte ich irgendwas im Laden gekauft.
Aber so lange sich alle über diese Kalender zu freuen scheinen, mach ich mir halt die Mühe.

Meiner Schwägerin habe ich mal eine Teekanne mit Tasse bemalt, das war weit teurer als eine einfach gekaufte Teekanne.

Und einmal gab es einfach Schwäbische (gekaufte) Kochbücher für alle in Englisch. Die hatte ich zufällig entdeckt und da meine halbe Verwandschaft die Küche hier so gut wie gar nicht kennt, kam das auch gut an!
Alt 09.10.2012, 15:40
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

selbstgemachte Geschenke gibt es für die die es zu schätzen wissen. SchwieMu z.B. hat einen Quilt und passende Kissen zu Weihnachten bekommen und die liegen auf dem Sessel und sie ist ganz stolz dass ich das für sie gemacht habe. Eine Tante hat mal meinen Handtaschenorganiser bewundert und mehr im Spaß gesagt "wenn Du mal Langeweile hast, in lila würde mir das gut gefallen" und den hat sie dann zum Geburtstag bekommen. Manchmal nähe ich auch Geschenke ohne Anlass. Wir Mädels aus dem Büro gehen in der Pause oft in ein Kaffee um die Ecke, das ist so schön dort, alte Möbel, Shabby chic irgendwie und beim Aufräumen ist mir Stoff in die Finger gefallen der dort rein paßt und da habe ich der Inhaberin eine Schürze genäht - und die sehe ich seitdem jede Woche mindestens einmal an ihr. Ich wußte dass sie es zu schätzen weiß, sie verkauft auch selbstgemachten (nicht von ihr) Kleinkram, so Zeug wie es auf Dawanda hoch im Kurs steht.

Ich würde nicht um das "hab ich extra für dich gemacht"-Willen selbstgemachtes verschenken, da ist mir meine Zeit auch zu schade für wenn der Beschenkte es nicht zu schätzen weiß oder es echt nicht nutzt, dann kaufe ich doch lieber etwas von dem ich weiß dass er/sie sich drüber freut.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht