![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Gemeinschaftsprojekt für Anfänger
Wenn Sohnemann heut nachmittag vom Kiga da ist mach ich mal ein Foto, ok?
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich finde Deine Idee ganz toll.
Nur zur Inspiration zeige ich Euch hier die Kindergartentasche die ich vor 2 Jahren für meine Enkeltochter genäht habe. Aus meinem UWYH von 2010 von Beitrag 292 bis 330 Ich werde Euren Thread auf jeden Fall weiter verfolgen.
Liebe Grüße Monika ![]() Jeder Mensch hat Macken, ich will dass meine akzeptiert werden, also muß ich die anderer Menschen auch akzeptieren. Ein Spruch von mir ** Mein UWYH** Meine Galerie **Mein Nähzimmer** mein neues Blog Nähoma- moni jetzt auch bei Pinterest Geändert von Elidaschatz (08.10.2012 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Werde mit diesem Thread (hoffentlich) einen Rucksack für mich nähen. Ich bin schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einer einfachen Anleitung.
Sehr gute Idee, vielen Dank dafür. |
|
||||
|
||||
Die gesammelten Idden finde ich schon sehr gut.... ich bin gespannt...
ich weiß nicht, ab wann die Kleinen einen RV selbst bedienen können - meiner kanns noch nicht, aber das heißt ja nichts :-) Den Brustgurt - hm... ich fände den ok wenn man den aber auch abmachen kann. Wir brauchen den im Alltag nicht, kann aber zwischendurch vielleicht mal nützlich sein.... Klappe mit Klett ist gut - ich denke Kam Snaps oder andere Verschlüsse bekommen die Kleinen auch nicht gut auf..... Zu dem Post von Frau Kruse: Gibts den Rücksack dann auch mit großen Trägern für Erwachsene? Wäre doch nicht schlecht, Frau braucht ja auch nicht immer einen riesen Rucksack :-) |
|
||||
|
||||
So, da bin ich wieder
@Hexe 112 ja, Foto wäre toll, ich hab zwar jetzt eine Ahnung, gleich kommt eine Skizze, aber trotzdem, wäre ein Foto toll. @Elidaschatz Ja, so hatte ich mir das vorgestellt, aber jetzt wird es doch ein Rucksack, weil einige meinten, es müsse gleich die Tageverpflegung Platz haben. @ Frau Krause und Jenne: Ja, ich hab mir überlegt, weil ich auch keine kleinen Zweibeiner hier habe und das nicht ganz ohne Nutzen für mich machen möchte, nehme ich von meinen Amy Butler Stoffen, so daß ich auch als Erwachsene den Rucksack tragen kann, ist zwar dann ein kleiner, aber viele laufen ja mit so einem kleinen Teil herum. Das mit den Trägern müßt Ihr selbst machen bzw. am Kind ausmessen. Ich sag, welche Länge ich für mich genommen habe, und die mit Kindern machen halt kürzere Träger, bzw. die werden sowieso verstellbar sein.
hobbyschneiderin24.net , kindergarten-rucksack , näh-anleitungen , nähanfänger , patchwork , rucksack , tutorials |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gemeinschaftsprojekt - Jeans wird zur Tasche/Täschlein | HappyA | Taschen | 199 | 24.06.2013 12:27 |
Mein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann - zu schwer für nen Anfänger? | Satura | Patchwork und Quilting | 24 | 26.09.2009 21:19 |
Maschine für Anfänger, jedoch auch für die Ausbildung | *Katharina | Allgemeine Kaufberatung | 13 | 18.02.2009 13:26 |
Suche Schnittmuster für Jungenhose - für Anfänger | honigbrezel | Schnittmustersuche Kinder | 7 | 17.11.2008 12:07 |
Stickmaschine für T-Shirts/andere Stoffsachen für Anfänger | michl2002 | Allgemeine Kaufberatung | 1 | 07.04.2008 22:31 |