![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Richtung halten bei Zierstichen
Ich nähe mir gerade eine Walkjacke und würde so gerne ein paar Details mit einem Zierstich betonen. Ich habe auch einen gefunden der nicht soviele Stiche benötigt und die Ziernaht nacher nicht bretthart macht.
Soweit so gut, aber ich habe Schwierigkeiten bei dem ganzen hin und her Gestichele die Richtung zu halten. Man kann sich ja nicht an den Linien der Stichplatte orientieren da der Quertransport den Stoff hin und her bewegt. Habt ihr Tips für mich wie ich trotzdem "auf Kurs" bleiben kann? lg Natascha |
|
||||
|
||||
AW: Richtung halten bei Zierstichen
Das ist wirklich nicht einfach, aber versuche es mal so:
Mach dir 2 Kreidelinien zwischen denen das Muster bleiben soll.
|
||||
|
||||
Anzeichnen, mit Naht markieren wenn diese dann komplett überstickt wird, trotz dem Hin und Her halt drauf achten das die Stoffkante einen gleichbleibenden Abstand zu einer Markierung auf der Stichplatte hält, langsamer nähen...
|
||||
|
||||
Auf geraden Strecken links und rechts die Grenzlinien mit aufgeklebtem Klebeband (Isolierband ist besonders weich) markieren, bei Rundungen die Grenzlinien heften.
Kreide und Walkstoff kann mühsam sein. ![]() Ciao Samba |
|
||||
|
||||
mit großen Stichen mit der NäMa rechts und links vom Muster heften, also in der Breite des Musters, als zusätzliche Linie.
Und vor allen Dingen langsam nähen. Habe schon öfter den Saum von T-Shirts mit Zierstichen "bearbeitet". Gruss, Doris |
![]() |
Stichworte |
zierstich richtung |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stichbild bei Zierstichen??? | mareike | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 14 | 08.09.2012 08:51 |
Bedienungsanleitung Pfaff Select 3.0 - Hilfe bei den Zierstichen | AnneNRW | Pfaff | 6 | 03.08.2009 16:01 |
Schlaufen bei 12 Uhr -Richtung | xquadrat | Maschinensticken - Software: Bernina | 8 | 20.03.2009 07:51 |
Maschine mit Zierstichen | Rosemarie | Allgemeine Kaufberatung | 9 | 26.08.2008 09:01 |
Nähmaschine mit schönen Zierstichen | 4xJ | Allgemeine Kaufberatung | 7 | 19.06.2005 20:31 |