Zum Inhalt springen

Partner

Bitte Tipps für Applikation AUF Fleece


HoldesWeib

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte für meine Tochter zwei Amelies von Farbenmix aus dickem Kuschelfleece nähen. Gerade bin ich beim Zuschneiden, das Zeug fusselt wie wild...

 

Auf die eine Amelie möchte ich nun ein Schweinchen und auf die andere ein Kleeblatt applizieren. Bevor ich jetzt tausend Versuche starte, wollte ich Euch mal nach Euren Geheimtipps fragen. Den Nähfußdruck reduzieren, Stickvlies drunterlegen, evtl. erstmal mit Geradstich feststeppen, was noch?

 

Viele Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • HoldesWeib

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Stickvlies drunter und das was Du applizieren möchtes auf Vliesofix bügeln, dann kannst du es auf den Pulli bügeln und nichts verrutscht. (Bei Fleece lege ich immer Backpapier drüber oder ein Bügeltuch)

 

Du arbeitest Schichtweise, also das was von Applikation unten liegt zuerst.

 

Ob Du einen Geradestich oder Zick zack nimmst bleibt Dir überlassen, ich mache es ja nach Applikation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär das mit Aufbügeln unheimlich und ich würde es mit Klebestift und Stecknadeln fixieren.

Stickvlies ist sicher gut.

Ich würde mal auf Stoffresten testen, ob das mit gröberem Zickzack einen schönen Effekt gibt, das kann ich mir nämlich vorstellen. Dann muss man aber aufpassen, dass die Stiche gleichmäßig sind und man nur dreht, wenn die Nadel außen steckt, sonst gibts evt. Lücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...