Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

INFO: Die Community ist wieder online - Relaunch 4. Oktober 2012

aus der Redaktion

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2012, 13:27
Sumpfmolch Sumpfmolch ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: INFO: Die Community ist wieder online - Relaunch 4. Oktober 2012

Zitat:
Zitat von nalpon Beitrag anzeigen
Tja und aus Peters Sicht und offensichtlich auch aus rechtlicher Sicht ist das wohl anders.
Wie er ja bereits schrieb. Mein Hinweis bezog sich - wie du sicher auch gelesen hast - darauf, dass man Annes Glaubwürdigkeit in Zweifel gezogen hat, weil das Forum hier ja doch weiter Online ist. Mit dem Hintergrund des wohl laufenden Rechtstreits ist die Argumentation natürlich Hanebüchen...

Zitat:
Zitat von nalpon Beitrag anzeigen
Wenn dem so wäre, hätte Anne sicherlich eine einstweilige Verfügung dagegen erwirkt, meinst Du nicht?
Aber die Frage geht auch anders herum: welchen Grund gäbe es die Verlinkung auf diese Seite bald nicht mehr vorzunehmen, obwohl garantiert noch tausende die neue Seite garnicht kennen?

Zitat:
Zitat von ratacrash1962 Beitrag anzeigen
@ Sumpfmolch
Ich dachte, jetzt wär mal gut. Aber du meldest dich hier immer noch zu Wort. Hast du keine Arbeit im realen Leben?
Mein Mann hat nach einem anstrengenden Arbeitstag jedenfalls keinen Bock mehr sich mit Foren in denen ich aktiv bin, zu beschäftigen.
Anscheinend bist du nicht ausgelastet.
Irgendwann muss man seine 31 Tage Urlaub auch mal verpulvern und selbst wenn ich keinen Urlaub hätte...einen Job suchen, der mich so fertig macht, dass ich abends völlig kaputt bin tu ich mir nicht an. Gibt genug weniger anstrengende Berufe.

Zitat:
Zitat von bmüller Beitrag anzeigen
Ich habe langsam den Eindruck, daß Strumpfmolch aus dem Lager Anne den Auftrag hat hier zu stänkern. Und mdas macht er mit Verve, aber ohne Hirn.
Denn zum Thema Nähen hat er noch nicht viel produktives beigetragen.
Lustigerweise ist die einzige "Stänkerei" die interessante Nestbeschmutzer-Rhetorik hier von einigen.
Und natürlich die Kindergarten Namensspiele. Ich hab schon überlegt, ob ich mit "Spiegel, Spiegel" kontern soll aber ich möchte kein Kind hier zum weinen bringen...

Zitat:
Zitat von KARINMAUS Beitrag anzeigen

und nur ca. einen tag später wird verkündet, dass was neues gemacht wird ... wie so erst vernichten wollen und dann neu anfangen?
nach dem motto: was kümmert mich mein geschwätz von gestern ... ich bin gespannt wie es wirklich wird ... hoffentlich ist spätestens dann hier wieder ruhe.
Ein Forum dieser Größe einfach dicht zu machen, halte ich für Verantwortungslos. Aber das schrieb ich schon...ist nur niemandem aufgefallen.

Interessant ist aber, dass sehr viel Text auf die geplante Gemeinnützigkeit und die Verwendung der Gewinne abfällt. Wer so viel zu sowas schreibt, will das wohl herausstellen und abgrenzen zum bisherigen vorgehen.
Kann es sein, dass der ganze Streit auch um die (beträchtlichen?) Gewinne durch Werbung und gewerbliche Werbeeinträge entbrannt ist?
Alt 05.10.2012, 14:12
Benutzerbild von KARINMAUS
KARINMAUS KARINMAUS ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Sumpfmolch Beitrag anzeigen
...
Irgendwann muss man seine 31 Tage Urlaub auch mal verpulvern und selbst wenn ich keinen Urlaub hätte...einen Job suchen, der mich so fertig macht, dass ich abends völlig kaputt bin tu ich mir nicht an. Gibt genug weniger anstrengende Berufe ...
du tust mir richtig leid. musst hier sülzen und kannst nicht 3 wochen in den urlaub fahren.

lass dir doch von deiner "frau" einen nähkurs geben. dann nähst du dir die nächsten schlüpper selbst. das ist gar nicht anstrengend. man(n) muss nur gerade nähen können. das kannst du doch bestimmt. auto fährst du doch noch oder mittlerweile nicht mehr?

ironiemodus aus

deine art zu schreiben erinnert mich an jemanden. muss mal darüber nachdenken ... darin bin ich gut. frag mal die alten hasen.
Alt 05.10.2012, 14:23
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von KARINMAUS Beitrag anzeigen
ich werde mich in keinem weiteren forum tummeln. so etwas gab es nämlich schon mal. dann konnte man überall das gleiche lesen. die gleichen fragen und auch die gleichen antworten. auf so einen schwachsinn habe ich keine lust und auch keine zeit.
war das Susi Sauber und Casablitzblanca?
Alt 05.10.2012, 14:41
Benutzerbild von KARINMAUS
KARINMAUS KARINMAUS ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von charliebrown Beitrag anzeigen
war das Susi Sauber und Casablitzblanca?
hallo charlie, nö die beiden kenne ich gar nicht. und gearbeitet habe ich für die auch nicht. du bist aber gar nicht neugierig. ich wünsche dir noch einen schönen tag.
Alt 05.10.2012, 15:19
Benutzerbild von gottima
gottima gottima ist offline
Hobbyschneiderin mit Shop

Downloads: 31

Zitat:
Zitat von gottima Beitrag anzeigen
guten Morgen,

na dann lest mal das und hört endlich auf, hier rum zu stänkern!!!!!!!!!!!!

Schön, dass auf einmal sooooo viele User sich melden -

von Anne:
Gestern Abend hat sich eine große Runde von Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneidern gemeinsam entschieden, einen Trägerverein zu gründen und eine neue gemeinsame Seite auf der Domain ********************* zu führen. Im Moment überschlagen sich die Ideen und sie werden konkreter, manifester und zielstrebig. Es wird ein wirkliches WIR geben, welches auch allen Besuchern die Sicherheit gibt, dass es eine Seite ist, die Gemeinschaft pflegt und auf der gemeinschaftlich entschieden wird.

Der Trägerverein wird international sein können und als Gründungszeitraum haben wir den November 2012 im Blick.

Wer informiert werden möchte oder bei einem Neustart dabei sein, der meldet sich bitte bei mir
.
NEIN - nicht bei MIR

Anne hatte das geschrieben!!!!!

meine Galerie:

http://hobbyschneiderin24.net/portal...0&ppuser=12601

NEIN..ich wollte nie bloggen,
aber ich freue mich auf jeden, der mich besucht!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hobbyschneiderin 24 , relaunch

Themen-Optionen
Ansicht