Zum Inhalt springen

Partner

Gummi mit Over-coverlock annähen


eroth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir nun einen Slip-Schnitt gekauft und die Teile angefangen zu nähen.

Nun habe ich eine Frage an die Over-Coverlockerinnen.

 

Wie nähe ich die Gummi´s am Beinausschnitt und am Taillenbund mit der Over-Coverlock an?

 

l.g.

eroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissi

    2

  • siggi

    1

  • dickmadam

    1

  • eroth

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eroth,

 

ich nähe die Gummis mit dem Stretch-Zickzack der normalen Maschine auf die linke Seite des Stoffes. Danach nach innen klappen und nochmal mit dem gleichen Zickzack drüber von rechts oder ich covere drüber, mal mit zwei Nadeln, mal mit allen drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit ich letzte Woche bei Frau Hofmann war, kann ich das jetzt auch mit OV nähen: das Gummiband in den Fuß einfädeln (Nadeln oben), Stichlänge so groß wie möglich, einige cm nähen, dabei das Gummi hinten festhalten, nun das Gummi auf die linke Seite des Slips festnähen ( Gummiband je nach "Dehnungswunsch" ziehen). So wird nur der Stoff geschnitten und das Gummiband bleibt ganz. Dann nach innen klappen und nun mit der Nähmaschine mit Zick-Zack festnähen. Das klappt natürlich nur bei schmalem Gummiband, ich nähe z.Zt. Jungenslips mit einem 2 cm breiten Band an der Oberkante, das nähe ich dann mit der NM und dem Zick-Zack Stich auf die linke Seite und nach dem umklappen mit dem genähten Zick-Zack von rechts.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so breites Gummiband nähe ich mit der OV an, man muß halt nur aufpassen, dass man nicht reinschneidet. Ich stecke dafür das GB viertelweise auf und ziehe die Nadeln kurz vor dem jeweiligen Viertelpunkt wieder raus. Man kann genauso dehnen wie bei der normalen NähMa, aber so gehts einfach schneller. Die Industrie machts auch so.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so breites Gummiband nähe ich mit der OV an, man muß halt nur aufpassen, dass man nicht reinschneidet. Ich stecke dafür das GB viertelweise auf und ziehe die Nadeln kurz vor dem jeweiligen Viertelpunkt wieder raus. Man kann genauso dehnen wie bei der normalen NähMa, aber so gehts einfach schneller. Die Industrie machts auch so.

 

LG

 

Dafür gibt es den Gummibandannähfuß (Führung) oder meine Husky hat einen extra Fuß, damit nix ins Messer läuft, da man bei der Maschine das Messer nicht abklappen soll beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Ich habe gerade mit dem Gummibandannähfuss einen Bikini genäht.

Ich bin absolut begeistert von dem Teil.

Ich habe zwar zweimal gschluckt als ich das Teil gekauft habe.

Aber es ist seinen Preis wert. Man kann mit der Schraube

den gewünschten "zug" einstellen und der Gummi wird schön gleichmässig

aufgenäht.

 

http://ch.bernina.com/product_detail.asp?navigationID=28&sprache=D&rubrikID=37&ID=2217

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...