Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2012, 20:07
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkra

Übrigens, ihr glaubt es nicht: ich bin beim Mantel nähen.
(Na ja, bisken. )

Ich habe:

- ein paar Nahtzugaben mit Hexenstich angenäht, (der beige Stoff für die Mittelteile ist so störrisch, der will nicht von selber auseinandergebügelterweise unten bleiben, also musste ich das an drei solchen Teile machen. )

- die (Not-)Mittelnaht der Schräg-Karo-Rückenpasse aufgetrennt, und mit einem hellen Faden wieder zugenäht, (Man hat den dunklen Nähfaden gesehen. Und dazu musste ich natürlich auch die Verbindungsnaht mit dem rückw. Mittelteil ein Stück aufmachen, und anschließend wieder zunähen. )

- ein Kragenteil an den Außenmantel genäht.

Nicht schlecht, oder?

Jetzt nähe ich das Kragenteil an den Futtermantel.

Ich koche nicht: Männe wir wohl die übrigen Cateringbrötchen von seiner Abschiedsfeier wieder mit heimbringen. Und bevor die alle weggeschmissen werden müssen, essen wir halt ein paar. .
(Ich habe aber schon Hunger. Und vorhin sind noch ein paar von ihm weitergeleitete Mails hier reingekommen, also war er da wohl noch in der Firma... )

LG - Ina
Alt 18.12.2012, 21:26
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist gerade online
Forumsikone

Downloads: 11
AW: Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkra

Och, schöne Sacke. Die tät ich auch nehmen. Mein Bruder gibt zu Weihnachten den Weihnachtsmann für die drei anwesenden Kinder.

freitagswerkstatt
Alt 20.12.2012, 11:26
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Gestern war ich von viertel nach 12 bis abends um 7 auf dem Markt. Aufgebaut und durchgehalten. Zwei Sachen verkauft.
Es ist bei den Marktleuten allgemein bekannt, dass eigentlich nur im Wochenede ein gutes Geschäft ist. Der Freitag, der jedes Wochenende dabei ist, ist schon nicht so dolle.

Letztes Jahr hatten sich die Marktleute schon über den zusätzlichen Donnerstag im letzten Adventwochenende beschwert. Dafür hat die Organisation heuer auch noch den Mittwoch dazugedrückt. Und nachdem Töchterlein Mittwoch und Donnerstag bis 5 Schule hat, also erst um halb 7 da sein kann, darf ich diese ätzenden Tage abstehen.

Es ist auch arg schwer da nicht krank zu werden. Es ist einfach kalt. (Dabei ist jetzt immer "über" null. (Sprich 4 bis 1°. Heute 0 bis 1°) Am den Freitagen, wo ich schon ausgeholfen habe, war 0 und unter null. )
Ich huste.
Am Heiligabend darf ich wieder singen.
Na, ich verlasse mich mal auf die Erholung am Samstag/Sonntag.

Aber ich zeige euch mal einen kleinen Fortschritt hier. Nämlich beim Pulli:

IMG_0719_r1_1.JPG

Ich bin mir zwar noch nicht so sicher, wie ich den Kragen stricken will, und ob der Halsausschnitt dann so stimmt, aber immerhin.

Das Ganze ist ein Tick schmal. Jedenfalls über die Hüfte. Schätze ich. Ich löse das, indem ich beim Rückenteil 8 Maschen mehr angeschlagen habe. die nehme ich bis etwa Taillenhöhe gleichmäßig wieder weg. Das ergibt zwar sich etwas vorschiebenden Seitennähte, aber ich glaube nicht, dass man das sieht. Und wenn doch, dann gucke ich einfach nicht hin. (Wie sagt meine Mama immer?: Wer schnell läuft sieht's nicht, und wer langsam läuft guckt nicht hin. )

Und hier noch ein Bildchen zu den Handnähten am Mantel von vorgestern:

IMG_0717_1.JPG

In einer guten Stunde geht's wieder los zum Markt.
Jetzt packe ich mal. Koche einen warmen Tee.
Und stricke vielleicht noch ein bisschen.

LG - Ina
Alt 20.12.2012, 11:51
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Liebe Ina,

dein Pulli gefällt mir immer besser. Der wird echt toll. Werd heut nur nicht kränker, sonst reicht dir das Wochenende evtl. nicht zum erholen

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 20.12.2012, 14:18
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Ja Ina, pass' nur gut auf Dich auf! Hast Du nicht zufällig diese batteriebetriebenen Fußsohlen zum Einlegen in die Schuhe? Das haben die letztes Jahr bei einer Gemüsefrau (also sie verkauft Gemüse auf dem Wochenmarkt) gezeigt. So hielt sie sich warm zusätzlich zu den warmen Klamotten. Das schien recht praktisch zu sein.

Der Pullover wird schön und ich glaube ebenfalls nicht, dass man den Verlauf der Seitennähte bei dem Muster wird kontrollieren können, ohne Dir den Pullover vom Körper zu reißen

Liebe Grüße, haniah
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht