Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2012, 20:00
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkra

Gaby mein Mann hat auch ein Bastelzimmer immer schon, früher wurde das auch viel genutz und seit er Rentner ist stehen seine Schiffe nur rum. Dabei ist sein Missis Hippi Dampfer noch nicht mal halb fertig.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 18.12.2012, 12:02
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6
AW: Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkra

Hallo in die Runde!

Ich melde mich mal kurz, weil ich tatsächlich was zeigen kann. :

Ich habe zwei Säcke genäht. (Toll, gell? )

Aber die zwei Säcke habe ich gebraucht für die Herzkissenübergabe, von der ich ja schon mehrfach erzählt habe.
Heute findet das statt - mit schöner Musik: zwei Flöten und zwei Sängerinnen, wovon ich eine bin. Und eben habe ich die Kissen schön verpackt:

Die stehen meinem Esszimmer auch ganz gut, gell?

Um eins werde ich abgeholt. Ich bin schon gespannt. Wir wollten das ganz simpel machen: die Kissen abgeben, und zuviert Musik machen in dem Gang im KKH bei offenen Krankenzimmertüren. Aber das darf nicht sein. Unser "Auftritt" - der ja nun wirklich so genannt werden muss.. , findet im Gemeinschaftsraum statt. Es ist ein Termin gefunden worden, wo die Chefärztin, die unbedingt dabei sein will, um das Ganze zu würdigen, und außerdem möglichst viele Ärzte.. Zeit haben.
Nu ja.
Und dann meinten zwei Damen uneres Kleinensembles noch, wir sollen dann "passend" angezogen sein. Dirndl war der Vorschlag. Hab spontan entsetzt abgewunken, was aber nicht gut gefunden wurde.. Zum Glück ist mir dann noch eingefallen, dass ich nur ein Sommerdirndl habe - mit Kurzarmbluse. Geht wirklich gar nicht!
Dann gab's große Diskussionen. Schwarz mit rot. () Jeans mit weiß und rot. (Eine hat nichts rotes. Könnte sie natürlich geliegen bekommen von wem von uns.)
Na ja. Wir sind bei Jeans, braun, natur gelandet. "Frei" umgesetzt...

Mannomann. Ich find's immer noch Unsinn. Wegen mir hätten wir exakt das Gleiche anziehen können, was wir gestern bei der Vorprobe an hatten. Oder ähnlich eigenes.

Macht nix.

Gleich kommt mein Enkel.
Erstes kurzes Babysitten beim 8-Monatigen.

LG - Ina

Geändert von ina6019 (18.12.2012 um 13:22 Uhr)
Alt 18.12.2012, 18:34
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Na Ina wie war das babysitten und das Konzert??? Beim Babysitten hattest du wenigstens keine Kleidervorschrift

Angel, mein Männe macht seine Schiffe gottseidank alle fertig, aber die werden leider immer größer. Er macht da auch wiriklich jedes kleinste Teil selber, z. B. beim letzten alle Relingstützen aus Messing....
Alt 18.12.2012, 18:56
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Ina wie war das Babysitten? und eure Übergabe?

Gaby mein Mann dreht sich auch alles selbst, am Segelbott die Reling die hat er aber Gekauft. Bei dem Missishippiedampfer gab es auch keine Vorgefertigten Teile für nur den Bauplan. Die Marauda war ein Bausatz und 2 haben wir vor kurzen vernichtet. Zwischendurch wahren dann mal Autos aktuell durch die Jungens, aber das haben wir jetzt alles verkauft bis auf die Fernsteuerungen. Bei uns gibt es aber auch keine möglichkeit mehr die Schiffe zu Wasser lassen. Unser See mit Steg extra für Modelbau ist total versandet und das Ausbaggern ist der Stadt zu teuer.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 18.12.2012, 19:45
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Das Babysitten war schön, und die Kissenübergabe noch schöner. Von der Kissenübergabe habe ich bei den Püppis erzählt. (So langatmig, dass ich wohl besser hier nicht noch mehr drüber sage.. )

Also, meine Lieben. Auf dass ihr euch nicht sorgen müsst.
Mein Mann hat auch ein eigenes Zimmer bekommen - sein "Büro", auf dem Speicher.
Zwar nicht zum Modellbauen, aber doch ein eigenes Reich. Immerhin. Dort kann er unsere gesamte Verwaltung machen, sonstigen "Bürokram", internetten, sich tagsüber entspannen, (wenn er gerade Zeit hat), und natürlich sich an nicht vorhandenem Deckchendekosonstwaskram erfreuen.

Im Keller befindet sich seit dem Umbau vor knapp über 30 Jahren die Werkstatt - noch in der damaligen "Rohform". Seit der Zeit ist geplant, diesen Raum zu gestalten. (Sprich: endlich Boden und Wände zu machen. ) Dafür wird jetzt dann auch mal Zeit sein.

Auch sonstwie bietet unser Haus und Garten ein sehr sehr weites Betätigungsfeld an Arbeiten, zu denen er nie oder viel zu wenig gekommen ist. Er ist also nicht unbedingt auf Modellbau angewiesen. (Hat er auch kein Interesse an.)

Es gibt auch noch ein paar Hobbies, die darauf warten ganz neu oder wieder in Angriff genommen zu werden. Ich habe keinerlei Angst, dass er sich langweilt. (Oder vor lauter Langeweile hier den Loriot spielen will. )

Und ansonsten werden wir uns schon zusammenfinden. Wir sehen das beide ziemlich locker. Wir wollen nicht plötzlich alles zusammen machen.
Z.B. minifrühstückt er immer gleich aus dem Bett, während ich mich hier erst mit euch breit mache (oder ausgiebig was werkele), bevor mir was schmeckt. Das kann auch gerne so bleiben - je nach Anfall. Wir finden genügend Zeiten, wo wir lange und gerne zusammen sitzen und uns austauschen können.

Ich freue mich auf die kommende Zeit!

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht