Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2012, 14:38
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkra

Ja, das war praktisch gestern Abend, als Männe und ich alleine in dem Zimmer waren, und uns ganz normal unterhalten haben. Da hatte ich das Gefühl, dass es immer noch ein wenig hohl klang. Daher war ich gespannt, wie sich das dann im Kursbetrieb anhören würde.

In den Kursen hatte es mich bislang - ohne Quilts - richtig auffällig gestört. Es war laut.
Und jetzt, wo der heutige Kurs vorbei ist, ist mir bewusst geworden, dass mich im Kurs gar nichts mehr gestört hat. Also müssen die Quilts wohl doch gereicht haben.

LG - Ina
(Die jetzt noch Oma zum Doc fahren muss. Normaltermin. Nix Schlimmes.)
Alt 24.10.2012, 16:23
Nähschule

AW: Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkra

So, meine Lieben, wir haben gestern sehr gemütlich Männe's Geburtstag gefeiert. Alles ist rechtzeitig fertig geworden.
Hier also nochmal ein Bildchen von der Badetasche "in Aktion" - d.h. als Geschenkverpackung für eine feine Warensammlung.

IMG_0569_r1_1.JPG

Sie ist sehr gut angekommen. Am Samstag wird wie gleich zweckmäßig eingeweiht beim Aqua-Thriathlon.
Und heute ist sie im Kurs auch gleich schon nachgenäht worden.

Heute Nachmittag wäre eigentlich wieder Herzkissen nähen angesagt gewesen. Aber eine ganz liebe Mitnäherin, die gestern mitbekam, wie voll mein Kalender ist, und dass ich immer noch nicht wieder ganz gesund bin, hat beschlossen, dass wir den Termin absagen - und es auch gleich auf sich genommen alle deswegen anzurufen.
Huch, bin ich froh darüber.

Und das heißt, das ich heute Nachmittag "frei" habe.
Ich habe mich dafür schon hübsch entspannt und mich ein bisschen mit dem Greifball beschäftigt:

IMG_0583_1.JPG

Das Tückische in meiner holländischen Anleitung war, dass da explizit stand, dass die Nahtzugaben inklusive waren. Waren sie aber nicht. Wenn man also mal checkt, wie das ganze funktioniert, kann man jede Größe mit dem Zirkel selber den Schnitt aufzeichnen. Zuschneiden und Nähen ist dann auch kein Problem mehr.
Mal gucken, wieviele Eckchen ich heute noch nähen werde. Ich möchte das dann als Kette, die zum Ball gedreht und gewickelt wird, machen. Aber mit Watte füllen und zunähen ist was für abends auf der Couch.

Und hier ein kleiner Fortschritt bei der anderen aktuellen Coucharbeit:

IMG_0584_1.JPG

Viel fehlt nicht mehr an meinem Badeteppich, aber ich muss jetzt erst wieder Schnüre schneiden. Ich finde, ich brauche jetzt unbedingt wieder ein bisschen beige. Ich habe schon ein Shirt rausgesucht, das dafür geopfert wird. Ich trage das Ding etwa ein mal alle zwei Jahre...

LG - Ina
Alt 24.10.2012, 16:27
Nähschule

Dann möchte ich euch unbedingt noch ein Quilt zeigen aus dem Kurs. Die Dame hat ihn in vier Wochen fertiggestellt. Mit Sternen handgequiltet.

IMG_0582_1.JPG

Sie hatte ein Bild mitgebracht von ungefähr so einem Quilt - gleiche HauptFarbe, keine Zwischenstreifen, anderes Format.
Wir haben einen Entwurf gearbeitet, Stoffe aus ihren mitgebrachten potentiellen Stoffen ausgesucht, und mit einigen passenden Stöffchen von mir aufgefüllt. (Z.B. das blaue Krawattenmuster für die Herzstücke - habe ich mal geschenkt bekommen aus einem TR-Paket. )

Ist er nicht schön geworden?

LG - Ina
Alt 24.10.2012, 16:44
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo Ina,
erstmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch für deinen Schatz! Habt ihr noch schön gefeiert? In deinem soooo gemütlichen "Kursraum" ganz sicher kein Problem!
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 24.10.2012, 19:14
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Ein ganz toller Quilt, Ina! Und in vier Wochen mit der Hand gequiltet? Alle Achtung, gib das Kompliment ruhig an Deine Nähkurs-Dame weiter

Die Tasche sieht gefüllt viel interessanter aus. Da kann man auch gut die Proportionen erkennen.

Liebe Grüße, haniah
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht