Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2012, 15:12
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkra

Katja, du bist ja schon fast so schlimm wie mein Mann: du weißt einfach (fast?) alles.

Leute, ich muss euch erzählen.
Heute war die Kirchengemeindehaus-Ausstellung. (Natürlich hatte ich mal wieder vergessen, dass ich eine Kamera mitbringen wollte.. Tschuldigung. ) Es hingen auch nur eine Decke und 5 kleine Quilts von mir dort - schön auf der Rückseite der Stellwände, damit sie auch ja nicht zu sehr ins Auge springen. Die große Decke aber hing ganz prominent, mutterseelenalleine an einer riesigen, leeren Wand - und soll auch eine große Weile als Dauerleihgabe dort hängen bleiben. Sie passt auch wunderbar zu den Stühlbezügen dort. Ne ehrlich, die fügt sich sehr schön harmonisch ein dort. Vielleicht schaffe ich davon wenigstens noch irgendwann mal ein Bildchen.. Vielleicht wenn ich die anderen Sachen dann wieder abhole.
Und ich darf Visitenkarten meiner Nähschule dazu legen.

Es gab auch sehr schöne Kommentare zu den Quilts.
Aber viel mehr ist mein Katwise aufgefallen! Mehrere Leute kamen extra auf mich zu, um über die Jacke zu reden. Sie wurde ausgiebigst bewundert. Eine der Mitausstellerinnen, die schon seit über 30 Jahren Malkurse leitet, wollte daraufhin gerne zu mir in den Nähkurs kommen. Weil sie gerne aus alten Sachen neues herstellt, oder fertige Kleidung aufmotzt. Sie hat zwar nicht Zeit, sich für einen normalen Kurs festzulegen, muss ja ihre Termine freihalten für ihre eigenen Kurse, aber sporadisch am Samstag wird gehen. Sie freut sich schon sehr darauf.

Habt ihr heute schon gelacht?
Stellt euch vor, was mir passiert ist. Vor der Ausstellung in Kirchseeon (unsere Schwestergemeinde) habe ich noch mit meinem Mann den Kirchenkaffee in Ebersberg aufgebaut. Von dort sollte ich dann alleine nach Kirchseeon fahren, während Männe in unserer Gemeinde in Ebersberg in die Kirche ging. In Kirchseeon haben die eine Stunde früher Kirche, also konnte ich in keine der beiden Gottesdienste gehen.
Männe ging also schon mal in die Kirche, während ich noch schnell Kirchenkaffee-Aufbau fertig machte. Und nahm den Autoschlüssel mit.
Ich also - kurz nach GD-Beginn - nach, um den Schlüssel zu holen.
Da stehe ich vor der zum Glück reichlich mit Schmiedeeisen verzierte Kircheninnen-Glas-Tür, im Begriff die Tür zu öffnen, um in den Kirchenraum zu gehen. Der Pfarrer macht nach dem Posaunen-Eingangspiel vorne gerade die Begrüßung - Gesicht direkt zu mir.
Fällt mir mein Rock einfach zu meinen Füßen. Echt! Lag komplett auf dem Boden!
Ich den schell aufgehoben, vier Schritte zurück nach draußen hinter die Außentür, mir den Rock ordentlich angezogen (der RV ist kaputt, ich hatte vergessen das Häkchen zu schließen, das genau sowas verhindern soll ), und wieder rein für den zweiten Versuch...

Menno. Zwei Sekunden später, und mir wäre mitten in der Kirche der Rock runtergefallen!!
Also wirklich...!

LG - Ina

Geändert von ina6019 (22.10.2012 um 13:15 Uhr)
Alt 21.10.2012, 15:19
Benutzerbild von Rosenrabbatz
Rosenrabbatz Rosenrabbatz ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 201
Downloads: 2
AW: Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkra

Ach mönsch, Ina, nimms mit Humor

Aber ich habe jetzt auch mal laut lachen müssen Geschichten, die das Leben schrieb

Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht...

Rosenrabbatz' Blog
Alt 21.10.2012, 16:02
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Ina, herrlich! Hat's der Pfarrer denn wenigstens gesehen, wenn schon die restliche Kirchengemeinde nicht in den Genuss kam?

Das mit der Ausstellung finde ich schon toll. Das hat was und wenn der große Quilt allein hängt, dann zieht er auch automatisch alle Blicke auf sich.

Liebe Grüße, haniah
Alt 21.10.2012, 16:09
Nähschule

Nachdem ich "durch" war mit der Ausstellung, habe ich Männe wieder abgeholt. Der war noch beim werkeln für die Kirchenvorstandwahl, der Pfarrer (ein sehr netter, lustiger Mensch, wir kennen uns recht gut) war auch zugegen. Und noch ein paar nette Bekannte. Da habe ich die Geschichte erzählt. Er (der Pfarrer) hat nichts dazu gesagt...

Männe ist nach unserem Essen hier daheim wieder zur Kirche gefahren, zum Stimmen auszählen. Die Gelegenheit habe ich jetzt genutzt: seine Badetasche ist fast fertig.
Aber jetzt mache ich mich mal an das 3-Tage-Geschirr in der Küche.

LG - Ina
Alt 22.10.2012, 18:08
Nähschule

Drei-Nähte-Badetasche für Männe fertig - mit wasserdichtem Innentäschchen. Bild folgt.

Und... gestern haben wir endlich die Aufhängeschienen für die Quilts im Kursraum befestigt. Heute habe ich die Quilts aufgehängt.
Das zeige ich auch noch.

Jetzt sollte - enlich - der vierte Wohnzimmervorhang dran kommen.
Ich möchte aber noch gerne - bis Donnerstag - diesen komischen, "holländischen" Greifball ausprobieren...

Chor heute Abend habe ich abgesagt - damit ich hoffentlich bis Mittwoch wieder in Ordnung bin für den Chormarathon des anderen Chores für das Konzert am Samstag.

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht