Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein neuer vorübergender Nähplatz

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2012, 19:52
Benutzerbild von Luisia
Luisia Luisia ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 56
Uploads: 0
AW: Mein neuer vorübergender Nähplatz

Oh wie schön, dass Ihr mitlest + Euch auch so manches berührt!

Danke für die Angebote mit den Kindersachen + den Nähmaschinen.
Die Nähma - besitzer haben schon Post bekommen + wegen der Kindersachen werde ich mich bei der Organisation erkundigen, ob mit dem Transport was zu machen ist.

Ich versuch mich wieder einzuleben + es ist kalt + komisch!
Auf dem Diguna - Gelände war so eine Art Jugendherbergsstimmung, einige Familien leben dort, aber das meiste sind doch junge Leute + da geht es fröhlich + munter zu

In Afrika grüßt Jeder Jeden, egal wie oft er ihn am Tag sieht , das hatte für mich den herrlichen Vorteil, dass ich gar nicht erst versuchen mußte, mir die Leute zu merken .... hilfe, sie sehen alle gleich aus! ... ich konnte einfach jedesmal grüßen, wenn ich jemanden getroffen habe.

Anheimelnd fand ich, dass man für Jeden die Mama ist + auch so gerufen wird, sobald man Kinder hat. Man wird dann nach dem ältesten Kind genannt. Ich war oder bin die "Mama Daniel". Das zeigte auch eine Menge Respekt für diesen Stand!

Jetzt zeig ich Euch noch einige Stoffe, die ich mitgebracht habe:
Das Erste sind zwei zarte Umhängetücher aus Viskose

P11902731.JPG

Das sind "Massai - Tücher" , Shuka genannt, 1,5 x 2 Meter groß. Sie werden von den Massai als Schutz gegen Hitze + Kälte getragen.
Mich faszinieren diese leuchtenden Farben.

P11902751.JPG

Dann kommen einige Baumwollstoffe, "Kitenge" werden sie genannt + sind im Orginal etwa 1,20 x 5,40Meter groß.
Der Blaue mit den grünen Muscheln ist mit irgendwas glänzend beschichtet. Ich weiß noch nicht, ob er wasserabweisend oder sogar wasserfest ist.
Daraus lassen sich die Frauen in der Regel bei einem Schneider Kleider nähen.

P11902761.JPG

P11902791.JPG

+ hier noch mal 2 doppelte Kanga, die Muster gefallen mir besonders

P11902721.JPG

Meine Nähstunden sind fürs nächste Jahr gesichert

ein lieber Gruß von der Martina, die sich auf Antworten von Euch freut + gespannt ist, wie Euch die Stoffe gefallen
Alt 07.10.2012, 20:10
mary-joe mary-joe ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 15

ich kann noch keine pn verschicken, habe eine pfaff hobbylock 797, also 5 fadenoverlock. wenn du noch nichts gefunden hast, melde dich gerne bei mir.
einen schönen abend noch
Alt 25.10.2012, 12:17
Benutzerbild von Luisia
Luisia Luisia ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 56

Wer hat denn Heute vergessen das Licht anzumachen???? Das ist ja echt Depriwetter!!!

So Ihr Lieben, mich gibt es noch!
Die letzten Wochen war ich etwas sehr beschäftigt, aber Heute nehme ich mir Zeit, um weiter zu berichten.

Zuerst was ganz erfreuliches: 2 Overlookmaschinen sind schon in Haiger in der deutschen Zentrale angekommen + werden in einen Container verpackt, der Ende November auf Reisen geht. DANKE!!! Euch für Eure liebe Hilfe.
Ich habe noch etwas an Garn dazu versorgt, dann kann Katja mit ihren Mädels richtig los legen!

Das Traurige ist: Anziehsachen können sie nicht mitnehmen, da kein Platz dafür da ist + der Zoll wohl auch Ärger machen würde. Aber DANKE!!! für Eure lieben Angebote!

Es wurde auch gefragt, wie den Kindern sonst geholfen werden kann. Ich habe hier einen Flyer von Paul, der sich sehr für die Arbeit im Slum einsetzt.
Wer Interesse daran hat, kann sich per PN bei mir melden, dann kann ich diesen Flyer zuschicken.

Hier bekommt Ihr noch ein paar Fotos:

P1170427.jpg

Nein! das habe ich nicht mitgebracht!!! Aber dafür das hier: ein dünner Baumwollstoff mit Zebrastreifen.

P11903821.jpg

Ja wir haben nicht nur gearbeitet, sondern auch viel angesehen + genossen! Ein Ausflug in die Massai Mara hat viele Eindrücke hinterlassen. Diesmal waren nicht wie im Zoo die Tiere hinter Gitter, sondern wir. :O)

P1170382.jpg P1170487.jpg

Natürlich konnte ich es wieder nicht lassen ... es gibt so wunderschöne Stoffe mit Tieren!
Einer dieser hier soll im Wohnzimmer als Gardine dienen oder vielleicht Beide?
Kann ich meinem Mann einen Massaikrieger vor die Nase setzen? Mal sehen, was er dazu sagt!
Es ist ein ziemlich schwerer Baumwollstoff.

P11903861.jpg

+ den hier finde ich so was von süß:

P11903841.jpg

Er ist wieder ein dünner Baumwollstoff + wartet auf seine Bestimmung.
Ja wir hatten 11kg Übergepäck, das hat aber Keinen interessiert. sicher waren sie einfach glücklich, dass wir von den tollen Sachen bissel was außer Landes schleppen.

ein liebr Gruß von der Martina, die das mit der Bildergröße einfach nicht hin bekommt - mal sind sie zu klein + mal zu groß
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht