Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Herbstmode 2012?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2012, 11:45
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Herbstmode 2012?

Zitat:
Zitat von Iris B. Beitrag anzeigen
Niein. Pied de Poule ist ein Hühnertritt.
Bei uns in der Familie wurde das immer als Hühnerpau bezeichnet. Wobei ich mir jetzt gerade nicht sicher bin ob pauen allgemein verstanden wird oder ob das wieder so eine norddeutsches Wort ist wie Mauken. (Pauen ist das, was man mit den Mauken macht)

Grüßlis,

frieda
Alt 21.09.2012, 12:25
Benutzerbild von Iris B.
Iris B. Iris B. ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ort: Im Seetal, nähe Lenzburg. Grob zwischen Zürich und Bern
Downloads: 1

Ciao Bella

Ferien tun immer gut. Der Tapetenwechsel bringt mich aus dem Trott hinaus. Oft sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Und in meinem Atelier ist das genau gleich. Überall sehe ich Stoffe und mögliche Projekte, aber die Lust zu nähen ist weg.

Wenn ich dann im Urlaub bin, sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen. Andere Länder, andere Frauen, andere Mode. Und wenn ich dann nicht nähen KANN oder nähen DARF weil keine NähMa zur Hand, dann werde ich total kribelig und freue mich auf die Heimreise.

Gestern habe ich alle online-Modefirmen und Zalando nach Blazern durchschaut. Und dank Filtermöglichkeit geht das ja ganz fix. Der eine, der mir gefällt kostet gegen 500.-- Und mir gefällt nur dieser.
Nun hoffe ich, dass ich genau diesen Stoff dazu finde und wenn nicht, dann ist das auch etwas, was einem das Nähen verleiden kann.
Alt 21.09.2012, 13:17
Benutzerbild von Ranma-chan
Ranma-chan Ranma-chan ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Mir hats vor meinem Urlaub auch etwas die Lust am Nähen verdorben. Ich glaub schuld daran waren die ganzen Sachen die vor dem Urlaub noch gemacht werden MUSSTEN.
Da war auch viel zu nähen, aber hauptsächlich für meinen Mann und meine Freundin... und irgendwie hatte sichs dann etwas ... ausgenäht

Im Urlaub habe ich aber einige... viele... Stoffe mitgenommen. Ich brenne darauf die zu verarbeiten, aber ich muss erst eine Bluse fertig machen. Tue ich das nicht wird sie mir aufs Gewissen drücken, ich kenn mich doch.
Also erst weisse Bluse fertig (ganz normales Basic) und dann gehts an die Stoffe. Es sind Wollstoffe in Karo und Fischgrät, und sie werden zu langen und weiten Röcken, engen Kostümartigen Jacken und Westen/Mieder verarbeitet.
Alt 21.09.2012, 14:41
Benutzerbild von Susisue
Susisue Susisue ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1
Reden AW: Herbstmode 2012?

Ich kenne das Gefühl nur aus früheren Jahren als die Maschine erst immer aufgebaut werden musste und dann auch wieder ab. Ich hatte dann irgendwann völlig den Faden verloren und es erschien mir immer mühsam alles erst wieder hersuchen zu müssen.
Heute steht die Maschine fast immer aufgebaut da und ich verbringe einfach viel meiner wenigen Freizeit dort.
Ich habe vor ca. 2 Jahren beschlossen, mir kaum noch Mode zu kaufen und falls doch, nur etwas, was seinen Preis auch wert ist.
Zur Zeit benötige ich mal wieder eine Jeans. Die ist schon zugeschnitten aus einem Butterick Schnitt.
Dann haben wir demnächst ein ungezwungenes Familientreffen und gehen abends aus. Dafür nähe ich mir eine tolle Kombi aus der neuen burda easy H/W.
Die Stoffe dafür trocknen gerade auf der Leine.
Ich habe noch Pelzimit liegen. Davon möchte ich noch eine Jacke oder Weste schneidern. Für dieses Projekt bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Schnitt, hab aber auch da schon eine Idee.
Und Dessous möchte ich noch probieren, außerdem Nikolausstiefel und Weihnachtsdeko.
Ich kann also gar kein Ende finden!
Alt 21.09.2012, 14:58
Benutzerbild von étoile
étoile étoile ist offline
Fängt an sich einzurichten

Blog-Einträge: 15
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von MaxLau Beitrag anzeigen
In den Geschäften endeckt man hauptsächlich "Gewürzfarben", die ich ganz grausam finde.
Ich finde sie total toll! Schöne Sachen für den Herbst in Herbstlaubfarben sozusagen Wobei ich auch oft gesehen hab, dass die grellen Farben untereinander kombiniert wurden, und das fand ich dann doch auch ein bisschen heftig. Aber so einzelne Stücke zu marine und schwarz sieht glaube recht gut aus. Das ist so mein Plan von den Farben her:

Gelb und Orange stehen mir nicht so wirklich, aber toll finde ich sie trotzdem, so dass daraus Rock und Hose in Planung sind. Einen marinefarbenen Cord-Blazer habe ich schon ewig in Planung, und ich hab noch so einen schönen Schnitt daheim (Vogue 8701). Ich hoffe, dass ich ihn in diesem Leben nochmal fertig bekomme, für Blazer brauche ich immer ewig
Mein UWYH: Annis Herbst-Winter UWYH (Röcke, Blusen, Blazer in Gr. 38)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht