Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Welches Label?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2012, 01:38
Benutzerbild von Sini
Sini Sini ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Welches Label?

Ihr seid hier aber streng....

Wenn Clara nun ERSTMAL einfach Etiketten haben will, damit sie ihre Sachen kennzeichnen kann, dann sind die doch in Ordnung!
Und da jeder mal klein anfängt und 50 Stück ja wirklich nicht viel sind, besonders wenn es für "Kleinkram" wie Stofftiere benutzt wird, dann muss sie sich doch jetzt noch nicht diese "existenziellen" Gedanken machen...

Ich finde eine Etikett, das fest mit dem hergestellten Gegenstand verbunden ist, in jedem Fall sinnvoller als eine Visitenkarte oder sonstiges Papiergedöns. Sowas schneide ich auch immer gleich weg.

Und wenn direkt deine Blogadresse da steht, dann kann man dich quasi direkt erreichen. Finde ich gut. (würde aber vielleicht doch ne Email nehmen wenn Du da was "weniger kompliziertes" hast.)

Ansonsten sehe ich auch das mit dem Bild nicht so eng. Warum nicht ein Schweinchen nehmen?!? Ist doch viel lustiger als irgendeine Schere oder Nähmaschine und hat gleich Wiedererkennungswert. (wobei da der Hinweis auf ein "EIGENES" "Logo"/ Bildchen sicher nicht verkehrt ist!)

Such Dir aus, was Deiner Meinung nach zu Dir passt, wo Du meinst dass Du auch in ein paar Jahren noch der Meinung sein wirst dass das DEINE Dinge kennzeichnen soll.
(Es sind schon andere mit Zeichen berühmt geworden, die nichts mit dem eigentlichen Gegenstand zu tun haben, oder würdet ihr in ein Handy beissen, nur weil ein Apfel drauf ist ??? )

jede unkonventionelle Herangehensweise ist gerechtfertigt, wenn sie zu einem guten Ergebnis führt!
(aus dem Buch "Schnittvorlagen entwerfen und abwandeln")

Geändert von Sini (17.09.2012 um 01:41 Uhr)
Alt 17.09.2012, 02:50
Benutzerbild von Sungari
Sungari Sungari ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Danke Sini, du sprichst mir aus der Seele.

Für die anderen: Ich nähe hauptsächlich zu meinem eigenen Vergnügen, mache das ganze jetzt auch erst ein paar Monate und ich habe nicht vor, das irgendwann professioneller zu machen als einige Teile auf einem Flohmarkt o.ä. zu verkaufen.

Ich danke für die konstruktive Kritik und wenn ich das ganze nicht nur so hobby-mäßig machen würde (hauptsächlich für mich und Freunde), würde ich sicher einiges davon bedenken müssen.

Dennoch bleibe ich vermutlich bei meiner Beschriftung mit "Claras Nähkiste" einfach, weil ich unter diesem Namen weiter bloggen werde und er auch reiflich überlegt ist (dass einige Leute ihn nicht "ansprechend" finden, ist mir an dieser Stelle herzlich egal, ich mag ihn, mir bedeutet er etwas und ich bin darüber auch leicht zu finden). Allerdings gebe ich zu, dass auf den Etiketten zu viel Schrift ist und werde nun ein eigen designtes Logo sowie Claras Nähkiste darauf abbilden lassen.

Zumindest ist das der Plan, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das so ohne weiteres leisten kann, da ich lieber Webettiketten hätte und diese bisher nicht für unter 20€ (+20€ bearbeitungsgebühr) mit eigenem Logo gesehen habe.

Vielleicht zeige ich euch dann, was ich mir organisiert habe, falls es wen interessieren sollte.

Danke nochmal für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Clara.
Alt 17.09.2012, 07:28
Benutzerbild von Airybat
Airybat Airybat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1
Daumen hoch AW: Welches Label?

Kann Sini nur zustimmen. Ich denke das Logo muss dir gefallen und soll ja einen Wiedererkennungswert darstellen fuer deine Werke darstellen. Da ist es wurscht welches Bildchen du dir aussuchst .... muss nichts mit Naehen zu tun haben - es muss dir gefallen. Ein gutes Beispiel ist La Co*** mit dem Krokodil ... hat ja auch nichts mit Klamotten zu tun aber inzwischen wird ein Krokodil mit teuer verbunden. Ich hoffe ich durfte das schreiben ... und dein Name finde ich auch absolut ok ... muss doch dir gefallen.

Ich naehe schon seid langem meine Label in meine Werke ... hat sich noch nie jemand beschwert ... eigentlich fanden es immer alle toll.

Also such dir was schoenes aus und lass sie dir machen! Weiterhin noch frohes schaffen.:schneider:

Naehen bis Dezember!

Liebe Grüße
Rachel

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 17.09.2012, 10:38
Benutzerbild von Giftzwergin
Giftzwergin Giftzwergin ist offline
Ältestenrat

Mit Abstand am besten finde ich das vorletzte Label (grau/beige mit grüner Schrift und Garnrolle).

Der Grund ist: Bei so viel/so langem Text halte ich eine möglichst wenig verspielte Variante für die beste, sonst wirkt es laienhaft/unprofessionell. Denn wegen der Blogadresse ähnelt das Label für mich einer Visitenkarte, und da sollte man m.M.n. auch auf Herzchen, Tierchen und Schnörkelchen verzichten.
Aus diesem Grund gefällt mir auch die ziemlich geradlinige Garnrolle am besten als Motiv. Alle anderen Varianten sind mir zu bunt, zu schnörkelig, zu kindlich.
Sehr wichtig finde ich, dass die Blogadresse nicht länger ist als der Name!
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
Alt 17.09.2012, 13:17
Benutzerbild von Iris B.
Iris B. Iris B. ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ort: Im Seetal, nähe Lenzburg. Grob zwischen Zürich und Bern

Claras Nähkiste finde ich absolut in Ordnung. Damit ist auch schnell klar, was du in etwa machst.

Ich wünsche dir damit viel Erfolg. Und das definitive Label würde mich sehr interessieren.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
design , dortex , labels , meinung , namensbaender

Themen-Optionen
Ansicht