Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Welches Label?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2012, 21:58
tuxtux tuxtux ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 51
Uploads: 0
AW: Welches Label?

Das mit der Menge vom Text ist zwar viel, kann aber deine Begründung gut verstehen. Auch finde ich es schwierig, die Info mit irgenwas beiliegendem z.B. Visitenkarte, Papieranhänger zu gewährleisten. Denn ich schmeiß das ganze Anhängegedöns sofort weg.

Wichtig finde ich das die Schrift gut zu lesen ist. Und das ist bei dem Label mit Knopf, Schmetterling, Schwein, Blume recht gut.

Vom Kontrast würde ich einen dunklen Hintergrund und eine weiße (sehr helle) Schrift wählen.

Also das Beispiel mit dem Schmetterling oder der Blume.

Das Motiv sollte aber schon was mit Nähen zu tun haben, schön finde ich die Schere ganz oben, aber alle anderen Nähbilder sind auch schön. Wobei ich die Utensilien schöner finde, als die Nähmaschinen.

Ich hoffe die doch sehr detailierte Rückmeldung hilft dir.

Ich finde für deinen Zweck keines der Beispiele perfekt, aber eine Mischung deiner Vorschläge wäre durchaus perfekt.
Alt 16.09.2012, 22:02
Benutzerbild von Iris B.
Iris B. Iris B. ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ort: Im Seetal, nähe Lenzburg. Grob zwischen Zürich und Bern
Downloads: 1

Hallo Sungari oder Clara oder Nähkiste

Du siehst, da sind zuviele Namen, die verwirren.
Ich mache gerade den gleichen Prozess durch, wie du. Wie soll dereinst mein Label aussehen? Solange ich unschlüssig bin, welche Zielgruppe ich ansprechen soll, solange geht meine Website nicht vorwärts, solange lasse ich keine Labels produzieren.

Es genügt, wenn du einen eindeutigen Namen wählst, mit dem man dich via google findet. Oder du nimmst gleich eine Webadresse. claras-naehkiste.de oder sungaril.de - falls es die nicht bereits gibt.
Deine Blogadresse finde ich zu lang. Auch wenn ich sie abschreiben könnte.

Bei sungaril dauert es einfach eine Weile, bis man weiss, was sich hinter diesem Label verbirgt. Aber wer den Gegenstand in der Hand hält, der weiss ja, dass du nähst und wird dich dann auch finden.

Warum entwirfst du nicht deine eigene Nähkiste? Man kann bei diesen Herstellern ja auch ein eigen entworfenes Label weben lassen. Und sonst muss du etwas nehmen, was wirklich nur mit Nähen zu tun hat. Das Lamm simbolisiert Wolle. Wirst du auch stricken?

Mein Tipp zum Schluss. Geh mal in eine Kinderkleider oder Plüschtierabteilung und studier andere Labels.
Alt 16.09.2012, 22:32
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo,

was unterscheidet deine Produkte denn von den anderen Allerweltssachen?

Diese Frage ist ernst gemeint!

Was unterscheidet ganz konkret deine Produkte von den anderen? Auch, wenn du mich jetzt für diese Frage töten möchtest die Antwort könnte dich ein großes Stück weiter bringen, nicht nur, aber auch bei der Namensnennung...

Eine eigene Domain finde ich auch empfehlenswert.

Die selbst-designten Label kosten "ein wenig" mehr Geld, das muss vielleicht am Anfang nicht sein. Nur ein guter Name als Text tut es doch auch.

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 16.09.2012, 22:57
milagina milagina ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3
Karl Lagerfeld hat erst genäht und dann Etiketten einnähen lassen

Allerweltssachen bleiben auch dann Allerweltssachen, wenn ein Etikett dran genäht wird.

Der einzige Unterschied ist, dass das Etikett auch noch Geld (und Zeit) gekostet hat.

Frage: kannst Du (nähend) etwas herstellen, was es verdient, ein Etikett zu tragen und was andere Leute kaufen würden?

Warum würden sie es kaufen wollen?

Wer sollte diese Sachen kaufen?

Was ist das besondere an Deinen Sachen?

Wer findet einen Namen wie „Nähkiste“ ansprechend?

Und so weiter.

Entsprechende Informationen zum weiterdenken findest Du (und alle anderen, die ihre Allerweltssachen mit Etiketten versehen und verkaufen wollen) unter den einschlägigen Adressen für Existenzgründer.
Alt 16.09.2012, 23:11
Benutzerbild von Iris B.
Iris B. Iris B. ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ort: Im Seetal, nähe Lenzburg. Grob zwischen Zürich und Bern
Downloads: 1
AW: Karl Lagerfeld hat erst genäht und dann Etiketten einnähen lassen

Zitat:
Zitat von milagina Beitrag anzeigen
Allerweltssachen bleiben auch dann Allerweltssachen, wenn ein Etikett dran genäht wird.
Mit dem Namen Nähkiste muss man nicht das ultimativ neuste und einzigartige verkaufen. Das soll nun nicht abwertend gemeint sein.

Ich zum Beispiel besticke Kinderlätzchen. Alles selbstgemacht.
Und ich nähe die etwas andere Küchenschürze. Leider verkaufe ich die Sachen immer noch ohne Label. Und wer die Sachen schön findet, der muss nachfragen, wo es noch mehr von diesen Sachen hat. Wobei dann die Leute, wenn sich sich bei mir melden, auch andere Wünsche haben. Sei es Stickwünsche oder genähte Spezialanfertigungen. Aber das ist ja wurscht, hauptsache man hat einen Auftrag.

Jeder hat doch irgendwie so eine persönliche Handschrift und spricht damit eine gewisse Kundschaft an oder bringt die Leute auf neue Ideen. Und ohne Label ist man bei weiterverschenkten Sachen nicht mehr zu finden.

Ich mache auch so altmodische Wäscheklammer-Schürzen. Total langweiliger unbedeutender Artikel, den man aber nirgends mehr kaufen kann. Und wer selber nicht nähen kann und dringend einen neuen braucht, der ist froh zu wissen, wo man so ein Teil bekommt. Und dann ergeben sich an meinem Stand am Weihnachtsmarkt so Gespräche wie: "... habe so eine Schürze bei meiner Freundin gesehen und genau so eine suche ich auch schon lange ...."
Tja, was wäre, wenn ich nicht jedes Jahr so einen Stand hätte *ziemlicheingebildetgrinse

Geändert von Iris B. (16.09.2012 um 23:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
design , dortex , labels , meinung , namensbaender

Themen-Optionen
Ansicht