Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Downloadschnitt wie Elodie - FM

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 16:53
Wildlife Wildlife ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 56
Uploads: 0
Rotes Gesicht Downloadschnitt wie Elodie - FM

Ihr Lieben... ich bin gerade ziemlich frustriert und fast geneigt diese Frage in die Seelsorge zu schreiben... nein, so schlimm ist es nicht, aber ich bin doch sehr unglücklich....

ich habe vor einiger Zeit die Elodie bestellt und in den letzten Tagen auch zwei mal mit Farbenmix telefoniert, sie ist da und mir wurde hoch und heilig versprochen, dass der Schnitt zunächst gestern, bzw dann heute in meinem Postkasten liegen soll.... liegt er aber nicht und ich möchte meinem Kind doch für den Geburtstag (Übermorgen!) solch eine Elodie nähen.... da ich das eigentlich schon letztes WE machen wollte und da auch die Zeit hatte... wird das jetzt alles knapper als knapp und ich könnte mich noch mehr darüber ärgern, dass ich mich auf das Versprechen, die Elodie heute in der Hand zu halten, verlassen habe...

Die Elodie wird es also nicht mehr werden können...

So... jetzt muss ein anderer Schnitt her und da muss es einer sein, den es im Download gibt... Bestellen scheidet leider aus. Ich habe jetzt schon bei Burda geschaut, finde aber nichts, was mich so wirklich überzeugt. Vielleicht übersehe ich aber auch was.... Gibt es noch andere Hersteller, die Sofort-Download anbieten?

Ich suche einen Schnitt, bei dem der Rock schön fliegt, welches unter Umständen gedoppelt ist und mit leichten Puffärmelchen... Wisst Ihr, bei welchem Hersteller ich solch ein Kleidchen finden kann? Ich habe den Stoff für die Elodie jetzt schon gekauft und den möchte ich auch nutzen.... es sind zwei mal 1,2m....

Vielen Dank! Bin echt ganz schön traurig... aber so ist das, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat und es klappt dann nicht...

Liebe Grüße
Wildlife
Alt 13.09.2012, 19:49
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
AW: Downloadschnitt wie Elodie - FM

Es gibt in USA bzw. GB einige Websites, welche die Schnitte etlicher Hersteller als Download anbieten. Z.B- von Burda, Neue Mode, Simplicity, Butterick, McCall usw.
Leider darf ich die Händler hier an dieser Stelle nicht nennen, aber mit dem Stichwort sollte Google das finden.
Einen konkreten Schnitt kann ich Dir nicht empfehlen, da müsstest Du dich durchklicken.
LG
Ulrike
Alt 13.09.2012, 21:58
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

WEnn du dringend Hilfe brauchst, wäre es sinnvoll, wenn du einen Link zu "Elodie" einstellen würdest (zum Hersteller!). Dann könnten auch Leute, die den Schnitt nicht auswendig kennen, helfen.
Auch eine Angabe zur Grösse wäre nützlich.

Hier ist ein Kleidchenschnitt, willst du ihn schwingeder, kannst du den Rock ja weiter ausstellen.
Hier ein Kleidchen mit sehr weit schwingendem Rock (kann ja auch ohne Kragen genäht werden).

Im Grunde kannst du das Oberteil von irgendeinem Hängerchen nehmen und unten einen Bahnenrock mit erst graden, dann weit ausgestellten Bahnen drannähen. Wie diese Bahnen aussehen, sieht man ja recht gut auf der FM-Seite.
Alt 13.09.2012, 22:13
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Den Schnitt kannst du dir wirklich fast selber basteln, zumal er im Original einfach unmöglich ist. Für Lisa in Gr. 98/104 hab ich das Brustteil um 7 cm verlängert und den Rockteil in Gr. 110/116 plus 5 cm Saumzugabe zugeschnitten, das wäre sonst (selbst in der langen Variante) eher eine Tunika geworden.

Wenn du also irgendwo an einem Schnitt Puffärmel hast, nimm die, schau dir auf der FM-Seite das Brustteil und die Rockteile an und dann malst du dir die Länge im SB auf ein Din A3 Papier (so lang dürfte es bei Lisa inzwischen sein, ich muss nämlich jetzt langsam neu kopieren).

Einen Ebook-Schnitt kann ich dir leider nicht empfehlen, weil ich die Dinger nicht mag.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 13.09.2012, 22:26
Wildlife Wildlife ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 56

Vielen Dank für Eure Antworten... nein, Händler wollte ich hier auch nicht suchen... nur Hersteller, nach denen ich dann selber suchen kann...

Den Link... ja.. tut mir leid, da habe ich gar nicht dran gedacht - Hier kommt er noch: ELODIE - Designbeispielefarbenmix-de und ich denke, 98/104 wäre die richtige Größe, zumindest trägt mein Kind die im Moment...

Aber ich glaube.... das wird alles nichts mehr, für großartige Schnittänderungen habe ich keine Zeit... da wird es wohl doch ein besticktes Kaufkleidchen.... ach Mensch... ich ärgere mich so...

Aber vielen, vielen Dank an Euch!

Liebe Grüße
Wildlfie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht