Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Basic Teile - nur für mich (Damengröße 38)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 11:49
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Basic Teile - nur für mich (Damengröße 38)

Hallo Stefanie!

Ich bin gespannt, was hier noch so alles folgen wird, deine Werke bisher gefalen mir sehr gut.

Bei deinem Langarmshirt kam mir noch eine Idee. Wie wäre es, wenn du dort in den- eigentlich zu langen- Ärmel Daumenlöcher einnähst? Vielleicht ist es auch so gar nicht den Ding, aber ich finde es bei einigen Shirts sehr passend. Wird dadurch zwar etwas sportlicher, aber ich denke, bei deinem 1. Shirt könnte es ganz gut passen. Dadurch wirkt es dann auch gleich wieder so, als ob die Lnge so sein muss.

Die Antonella gefällt mir ganz gut, wenn ich mich auch mit diesen ausgestellten Ärmeln ein bisschen schwer tue. Ich bin auf diene Änderung gespannt, denn ich finde auch, dass du den Fotos nach deutlich kleiner nähen müsstest.

Und die Valeska- wow. Diesen Rock hast du mit Bravour gemesitert, es ist ein echtes Sahnestück geworden. Die Länge finde ich so auch super.

Freu mich auch mehr Genähtest von dir.

Liebe Grüße
Insa
Alt 15.09.2012, 13:06
sanvean sanvean ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Viel Spass mit Zoela Im Antonella Schnitt steht: die Passform ist wie Zoela Bin gespannt wie sie bei Dir sitzt!
Danke
Wenigstens kann ich da mit dem Reißverschluß nichts verkehrt machen .
Ja, wenn ich meinen Mann nicht geehelicht hätte, wäre der Nahttrenner sicher in engere Auswahl gekommen. Schließlich haben wir ein sehr inniges Verhältnis....

Liebe Grüße
Susanne
Alt 15.09.2012, 19:55
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Naja, das mit dem Nahttrenner wäre aber auch nur eine Zweckgemeinschaft... der kann nichtmal Widerworte geben.

Ich finde es übrigens sehr schön, dass es hier Zuschauer gibt und freue mich immer total wenn sich hier auch zu Wort gemeldet wird (wink an z.B.Littlelursa!)

Ich war heute im örtlichen Nähladen... ich wollte doch ein paar Zugaben für die Herbstjacke des Kleinen kaufen. Wollwalkstoff fürs Futter und Zweiwegezipper... Pustekuchen! Die Beratung war so toll, dass ich nichts davon kaufte. Die Verkäuferin war so nett und machte mich auf folgendes aufmerksam: Wollwalk ist nicht Waschmaschinen geeignet, vorallem nicht wenn es so häufig rein muss wie die Jacke eines dreijährigen. Zweiwegezipper ist für so kleine auch völlig ungeeignet: schwer zu handhaben und es wird ständig dran gespielt, geht also schnell kaputt.
Das ersparte wollte ich doch glatt in neue Stoffe umsezten... die hatten so einen schönen Strickstoff da. Pustekuchen.. mein Mann war dabei und hielt mir ein Buch unter die Nase:

Mein ganz persönliches Schnittmuster

mit dem Kommentar: was willst du mit Stoffen, wenn Du die Grundlagen nicht beherrschst?

Was soll ich sagen? Als folgsame Ehefrau habe ich natürlich das Buch gekauft!
Ich tauche hier jetzt mal kurz unter und leg eine Weiterbildungspause ein.
Das war doch jetzt wirklich schicksalhaft, oder?

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 15.09.2012, 23:13
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Zitat:
Mein ganz persönliches Schnittmuster
Ach, das habe ich auch und schaue auch gern zur Ergänzung zum Burda-Buch rein. Übrigens ist die beschriebene Methode zum Verschmalern der Schulter aus dem Schnittmuster einfacher und schneller als bei Burda

Liebe Grüße, haniah
Alt 16.09.2012, 10:11
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Die Verkäuferin hat mich auch gefragt ob ich das Burda Buch habe. Ich sagte ihr ich hätte das Burda Style. Sie sagte mit diesen beiden zusammen wäre ich gut gerüstet.

Ich hätte jetzt gerne noch eine Schneiderpuppe.... och Mensch, nimmt das nie ein Ende?
Aber ich stelle mir das Abstecken viel einfacher vor. Ich habe ja niemanden hier der mir wirklich helfen könnte. Meine Jungs? Die armen sehen doch nichts

Ich habe gestern viel gelesen und werde es nachher mal probieren. Ich nehme aber für die Brustvergrößerung das Burda Buch. In dem anderen stehen nur Methoden mit Abnähern und Teilungsnähten.. die hat Antonella ja nicht.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht