Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Urlaub: Dem Hobby gewidmet oder hobbyfrei?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2012, 09:29
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: Urlaub: Dem Hobby gewidmet oder hobbyfrei?

Hobby im Urlaub? Ja sicher! Allerdings nicht nähen Ich reise hauptsächlich in Länder, in denen es warm ist, dort wäre es mir zu stickig zum Nähen und in einem Hotelzimmer ist eh zu wenig Platz.

Im Urlaub gehe ich anderen Hobbies nach: Ich treibe Sport, lese, schaue mir Dinge an. Allerdings recherchiere ich schon das ein oder andere Stoffgeschäft, welches ich dann durchaus auch aufsuche, wenn wir "zufällig eh in der Gegend sind" - soviel Toleranz muss sein. Ich gehe ja schließlich auch mit, wenn mein Partner in der Shopping Mall zum fünfzigsten Mal in einen Laden für Videospiele oder Basketball-Schuhe gehen will. Is doch Urlaub, da hat man Zeit.

Außerdem gehe ich sehr gerne in den Zoo, gerne auch in verschiedenen Ländern. Er hat das auch ausgehalten in Miami eine Stunde lang im Kreis herumzufahren, weil wir die Einfahrt zum Parrot Jungle dauernd verpasst haben (gut, die Laune war zwischenzeitlich verständlicherweise mal so: ). Und er hat auch ohne mit der Wimper zu zucken den horrenden Eintrittspreis bezahlt.

Wenn man keine Kompromisse eingehen will, dann muss man ja eigentlich alleine fahren. Da kann man dann tun und lassen, was man möchte. Hat auch was, käme für mich aber nur bei einem Sporturlaub in Frage, bei einem Sightseeing Urlaub eher nicht.
Alt 07.09.2012, 09:40
Kathrine Kathrine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1
Uploads: 0

In den Urlaub kommt nur was zum Sticken oder häkeln mit. Meist hab ich aber eh keine Zeit oder Lust dazu.
Als ich erfahren hatte das auf den äußeren Hebriden der Harris-Tweed hergestellt wird, hab ich den Besuch einer ein-Mann Weberei mir von meiner besseren Hälfte gewünscht.

In Österreich hab ich mir Häkelzeug im Bastelgeschäft gekauft, weil ich mein Bein verletzt hatte und außer einem Buch hatte ich nichts mit.

Ich hatte mir mal Stoffe zum Zuschneiden mitgenommen, die aber kein einziges mal rausgeholt.

Gruß Kathrin
Alt 07.09.2012, 10:03
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

Ohne Strickzeug im Rucksack gibt es mich eh nicht. Ich stricke ständig, im Bus auf dem Weg zur Arbeit, im Wartezimmer beim Arzt etc. Also habe ich es auch im Urlaub dabei.
In Wien wollte ich natürlich zum Komolka, einfach weil ich so viel davon hier gelesen habe und die Wiener Filiale von Müller war in der Nähe vom Hotel, da bin ich morgens hin weil der Gatte noch schlief und ich hellwach war.
In Irland habe ich mir Wolle gekauft für einen Pulli. Das war nicht geplant, die Wolle lag im Fenster eines Laden und der Gatte sagte "nu geh schon rein" und im Laden "jetzt kauf die Wolle sonst bereust du es eh" (was übersetzt auch heißt "und ich habe dann das Geknatsche am Hals"). In den USA habe ich auch Stoffe gekauft weil ich zufällig den großen Laden in SF gesehen habe und auch im Walmart habe ich Patchworkstoff mitgenommen weil er toll war.
Aber das war nicht wirklich geplant sondern gefunden.
NähMa mitnehmen? Och nö. Außer ich fahre zu einer Freundin zum NähWE
Alt 07.09.2012, 11:20
Luthien Luthien ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Der Urlaub muss bei mir absolut nähfrei sein. Ich schaue nicht mal nach Stoffen im Urlaub.
Alt 07.09.2012, 11:30
Benutzerbild von darot
darot darot ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30

Hallo,

ganz aktuell , weil direkt aus dem Urlaub:
ich habe zum ersten Mal die Nähmaschine dabei, die "Kinder" sind zum ersten Mal nicht dabei.
Mitgenommen habe ich das Projekt : Krabbeldecke für das Baby meiner Nichte.
Ich finde im Nachhinein, das sich das hervorragend eignet, weil man doch ein bisschen länger daran sitzt, aber nur 1 Maschine braucht (und nicht noch die Overlock oder die Cover).
Bewegung hatte ich dennoch genug, denn Vorrang haben die Unternehmungen mit dem Lieblingsmann und/oder den Freunden wie Wandern, Rad fahren, Schwimmen, Speed Minton spielen etc.
Der Besagte verbringt Stunden mit dem Segelflugzeug in der Luft - da bleibt Zeit und Muße zum Nähen und übrigens auch zum Schnitte abmalen.
Ich finde es herrlich, im Alltag bleibt einfach zu wenig Zeit für diese Dinge, die mir soviel Freude machen.
...und werde sie im nächsten Urlaub wieder mitnehmen - zumindest, wenn dieser wieder im Zeichen unserer Lieblings-Hobbies steht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht