![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Projekt Wintermantel - Alex im Wonderland
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Aber nicht wie viel. Vielleicht will sie ihn ja 30cm länger machen, und das fände ich dann wieder zu viel.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
gute frage, um wie viel willst du den mantel verlängern? die weite als solche ist unten ok, aber die höhe nicht. er wird bestimmt anders fallen, wenn der saum 15cm weiter unten ist. mehr würde wahrscheinlich nicht aussehen. du könntest auch versuchen, das futter ein oder zwei cm länger zuzuschneiden, damit sich der saum nicht komisch nach oben zieht.
und die schultern sind genau richtig! lass sie so andere frage, was ziehst du darunter? nein falsch ![]() ![]()
+++ you might think you caught the devil, but indeed the devil caught you +++ i like chaos & chaos likes me +++ Erich Ribbeck: Konzepte sind Kokolores. (der Mann hat einfach sowas von recht ![]() vernäht seit august 2012: 40m --> mein uwyh ----- gekauft seit august 2012: bitte, reden wir nicht darüber .... |
|
Wow, du betreibst einen riesen Aufwand für ein Probestück. Chapeau.
Achseln: Hast du ein Schulterpolster eingenäht? Bedenke: wenn das Polster sehr dick ist, dann musst du das bei der Achselschräge berücksichtigen. Die Schultern würde ich auch nicht verschmälern, da sonst das Puffige nicht wirklich schön fällt. Wenn du den Ärmel weiter innen annähst, liegt der Stoff nachher am Oberarm auf. Die Länge scheint mir gar nicht so schlecht. Zu Hosen wäre sie so perfekt. Wenn du die Taille farblich betonen möchtest, dann schau, dass die Proportionen Oberteil und Unterteil stimmen. Also beides gleich lang oder dann im Verhältnis zueinander. Beispiel: Oberteil 45 cm, Unterteil 1/5 = 9 cm länger oder 1/3 = 15 cm länger. Jetzt scheint mir das Oberteil ein bisschen länger. Aber du hattest ja nicht mehr Stoff. Den Fall des Mantels kann ich nicht bewerten, dazu müsste ich dich in Bewegung sehen. Es kann sein, dass es besser wird, wenn der untere Teil länger ist. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WIP: Wintermantel nach V8465 - längeres Projekt! | Amalthea* | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 80 | 08.02.2012 13:29 |
"Alles im Hoop Projekt" Video | Schnuckiputz | Stickideen | 3 | 16.02.2011 21:38 |
Projekt: Wickeltasche im Oilily Stil | Taschenmädel | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 110 | 14.12.2010 20:45 |
Hobbyschneiderinnentreff am Alex | SilviaB | Hobbyschneider/innen Treffpunkte | 27 | 02.03.2009 00:31 |
Fackeln im Sturm - ein Projekt | lalelu | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 71 | 03.03.2006 20:26 |