Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

So lief der Kinderstofftauschring ODER Was ist eigentlich Kinderstoff???

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2005, 17:39
Benutzerbild von DoroDu
DoroDu DoroDu ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: So lief der Kinderstofftauschring ODER Was ist eigentlich Kinderstoff???

Ich wollte uns nur mal nach oben schubsen .
Da ich gestern ein Päckchen eines neuen KSTR weitergeschickt habe, bei dessen Inhalt es mir so ging wie einigen in diesem TR interessiert es mich nun erst recht, was die einzelnen so unter Kinderstoffen verstehen.
Ganz offensichtlich gehen die Vorstellungen hier doch sehr auseinander.
Es wäre echt schön auch die nächsten Bilder noch zu sehen.

LG
Doro

Doro
Gewinnerin 02/10 Contest: 1-Meter-Projekt
Ich bin eine Schlusspfiffnähhttp://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k010.gif.
Alt 20.07.2005, 10:15
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Juppieh! Gestern abend war das Bild von Gesa in meinem Mailbriefkasten - ich war nur zu müde, um es noch einzufügen! Gesa, ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Urlaub!!!!!

Also, hier nun Gesas Bericht:

Das Paket ist am WE angekommen, aber ich brauchte so lange zum Sortieren, Ausmessen und Aussuchen (--- und war dann gestern den ganzen Tag OFFLINE --- deeen Tag müßte man rot im Kalender anstreichen ) --- bin zur Zeit ein wenig im Streß (Konfirmation meiner Ältesten steht nächsten Sonntag an, außerdem war gestern Gartenwetter...),

AAABER das Paket geht gleich morgen früh an Melanie (sie ist zwar in der nächsten Woche nicht zu Hause, aber es geht an ihre "Kur"-Adresse, damit die Wartezeit für die anderen nicht so lang wird, das haben wir per PN so abgemacht) weiter...

Rausgenommen habe ich nach reiflicher Überlegung einen blaugeringelten BW(?)-Rippenstrick, den meine Älteste ganz unwiderstehlich findet (--- nun brauche ich nur noch einen guten halben Meter marineblauen Interlock für die Ärmel dazu, denn die junge Dame trägt schon Größe 170 --- für die beiden Jüngeren wäre wohl auch noch ein GANZER Pulli daraus geworden, aber in der Kombination mit dunkelblauen Ärmeln stelle ich es mir beinahe NOCH schöner vor... ), den schön weichen hellblauen Singlejersey (BW? --- Unterhemden oder Nachtwäsche fielen mir dazu ein), einen grün-weiß-karierten (BW-Gemisch?), uni-weißen (BW-Mischung in Leinenbindung?) und uni-"rohweißen" (Seidengeorgette?) Blusenstoff, und drei schöne PW-Stoffe (zumindest habe ich sie für Patchwork-Projekte ausgewählt --- grün mit lila Blümchen, grün mit Bauernhof-Tieren und weiß mit Fahrzeugen), dazu einige Teile aus der Zubehör-Tüte. Reingelegt habe ich ungefähr die gleiche Menge Stoff (und auch ein paar Labels und Borten) aus meinem Fundus --- okay, es war wohl ein Meter Stoff mehr, weil es eben gerade so hinkam, aber NOCH geht das Paket zu...

Na, erkennt vielleicht jemand seine Stöffchen wieder? Ich hoffe, daß die neu gemischten Stoffe den nächsten auch gefallen --- nicht ALLE würde ich für Kinderkleidung nehmen; einen hellgrauen Woll(?)-Kostümstoff habe ich entdeckt, auch einige Stoffe, die mir eher für Dekozwecke geeignet scheinen, sind dabei (--- denkt z.B. auch schon mal an den nächsten Fasching, Leute ) --- Nicole: Wenn der Stoff mit den maritimen Motiven zuuufällig blaugrundig gewesen wäre, hätte ich ihn SOFORT geschnappt, der fühlte sich auch seeehr gut an !

So, mal gucken, wer die nächste war...

LG
Alt 20.07.2005, 10:18
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Und die nächste war: Mel&LIna!

Dies von ihr per Mail:

Nun zum Stofftauschring:

Ich habe dir im Anhang die beiden Baumwoll-Stoffe fotografiert die ich rausgenommen habe.

Beim Auspacken hat mich auf Anhieb eigentlich gar kein Stoff direkt angesprochen (obwohl ich nicht sehr wählerisch bin). Dennoch muss ich sagen, dass ich mich dann doch noch für die zwei Stoffe entschieden habe, weil mir ein "Nur-Anschauen-und-Weiterschicken" doch zu schade war, bzw. das rausgeschmissenes Geld gewesen wäre.

Ich fand es wirklich sehr schade, dass in dem Paket zum größten Teil Dekostoffe (nun ja wenigstens mit Kindermotiven passend zum Stofftauschring) oder glitschige/rutschige oder gar kinder ungeeignete Stoffe drinwaren :-(

Ich hatte ja auch noch das Pech, dass ich genau zu dem Zeitpunkt wo das Paket ankommen sollte zur Kur fahren musste und habe deshalb extra eine riesen Tüte mit ca. 15 verschiedenen Kinderstoffen (großteil Hilco, Stenzo, Bizzkids) mitgeschleppt damit ich auch genügend Stoffe zum Tauschen mithatte - das es jedoch so ausging, hatte ich echt nicht erwartet - schade :-(

Auf dem Zettel habe ich in der Spalte "Nochmals am Stofftauschring teilnehmen" ein NEIN eingetragen (war bis dahin die erste mit Nein) würde aber gerne nochmals an einem weiteren Kinderstofftauschring teilnehmen um auch über ein positiveres Ergebnis berichten zu können.

Dir liebe Susann auf alle Fälle vielen lieben Dank für die Durchführung des Kinderstofftauschrings

Liebe Grüße von Mel (Mel&LIna)

Mel, in deinem Bericht stand was von 5 Stoffen... hast du bestimmt nach der Kur schon wieder vergessen.
Ich habe auf alle Fälle nach langen Kramen fünf Stoffe, zwei Apllikationen und eine Borte rausgenommen und sieben Stoffe und sechs Applikationen wieder reingelegt - mehr dazu dann vielleicht noch später - die Pflicht ruft jetzt leider

Geändert von Suulchen (20.07.2005 um 10:23 Uhr)
Alt 20.07.2005, 10:23
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Und gleich noch hinterher: carolinchen

Paket ist heute angekommen und ich habe auch was gefunden-soll ich es verraten-die Auswahl war riesig und es total Spass gemacht darin zu stöbern.
Ich habe 3 Stöffchen-aquablau mit Bändchen und rot-weiß karierten und 2 Bördüren-raus und durch neue ergänzt.

Alt 20.07.2005, 10:27
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Und wenn ich schon mal die Zeit habe: Tina-K

Meine Meinung zu diesem TR:
Tja .. ein Grossteil der Stoffe war absolut nix für uns. Es waren viele Dekostoffe drin und einiges, was mit Kinderstoff absolut nix zu tun hat. Aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Nur weil mir was nicht gefällt, heisst das ja nicht, dass es anderen auch nicht gefällt. Über die rausgetrennten Etiketten (Tina Toole etc) hab ich mich auch etwas gewundert, aber wenn das jemand in seine Kleidung einnähen will... Naja ... hauptsache, wir haben was für uns (bzw die Kinder *g*) gefunden (siehe Foto). Aus dem Boucle wurde zwischenzeitlich ein Kuschelpulli für die Tochter einer Freundin, der blaue Dekostoff wird noch zu einer "Höhle" für die Mädels und aus dem beiden Schläuchen werden Bündchen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht