Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Nath' s UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 09:18
Nath Nath ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Nath' s UWYH

Guten Morgen und schönen Sonntag!
Gestern habe ich einen kleinen Ausflug in die Stadt gemacht um die Futterstoff für das Mantel zu kaufen............musste ja sein, sonnst kein Mantel!
Ich hatte mich etwas ausgefallene vorgestellt und habe es auch bekommen. Es ist ein Liberty Stoff, ein Gemisch aus Baumwolle 80 % und Wolle 20%, sehr edle beim anfassen, ein wenig knallig geworden aber passt sehr schön da die Farbe von Mantel sich wiederfindet im Muster. Liberty Lantana Mollybisch heisst es.
Jetzt kann ich es mir nicht mehr leisten den Mantel zu verderben und deswegen habe ich ein paar meter von den Stoff genommen aus dem man einen Probenmantel nähen kann, zum sehen ob die Grösse und so ... richtig isst. (Ich muss aber die Tischsets fertig quilten vorher! hilfe). Ich weiss es nicht ob es euch auch immer wir mir geht, ich bin da soetwas von ungeduldig!!!!

Ich gestehe das ich nicht sehr brav war ich habe so ein schönen kleinen Band gesehen: der musste natürlich mit , bis dahin ist alles in Ordnung.............. aber dazu musste ein Stoff gekauft werden, ich hoffe Ihr versteht was ich meine, und so würde es ein strick in meine absoluten Lieblingsfarben:

@ Rosenrabbatz: Als du in Clermont Ferrand vor der Kathedrale dieses sehr schönes Bild gemacht hast was auf dein Blog in dein Urlaubsbericht steht, da....... wenn du gewusst hättest das es ein paar Schritten um die Ecke das tollste von alle Strickwarenladen von ganz Frankreich gibt???was hättest du dann gemacht???????? ausser ganz besondere Wollen Seiden, Caschmire...... haben die wunderschönen Knöpfen, und die schönsten Zierbänder die eine Hobbynäherin sich wünschen kann! dazu ganz wenige ausgefallene Stoffen libertys und so ähnliches. Ich denke noch eimal Auvergne wird sein müssen!!!

Also zum Strickstoff da muss ein Pulli daraus natürlich wobei ich ¨noch nicht weiss was für ein Schnitt, hat aber Zeit.
Heute ist Sonntag und ich werde das Burda Schnitt was ich per Dowload gekauft habe erstmal zusammen basteln, es sind immerhin 31 Seiten.

übrigens ich schaue sehr gerne bei euch allen in euren Threads und bin begeistert, ich muss die Zeit finden an der Austausch richtig teil zu nehmen.
LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg doublure manteau 008.jpg (126,9 KB, 903x aufgerufen)
Dateityp: jpg doublure manteau 009.jpg (87,2 KB, 906x aufgerufen)

Geändert von Nath (09.09.2012 um 09:26 Uhr)
Alt 09.09.2012, 15:57
Benutzerbild von Rosenrabbatz
Rosenrabbatz Rosenrabbatz ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 201
Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Nath Beitrag anzeigen
@ Rosenrabbatz: Als du in Clermont Ferrand vor der Kathedrale dieses sehr schönes Bild gemacht hast was auf dein Blog in dein Urlaubsbericht steht, da....... wenn du gewusst hättest das es ein paar Schritten um die Ecke das tollste von alle Strickwarenladen von ganz Frankreich gibt???was hättest du dann gemacht???????? [...] Ich denke noch eimal Auvergne wird sein müssen!!!
Also das ist jetzt schon ein bisschen gemein, das weißt Du doch, oder?
Und was ich gemacht hätte, ist doch wohl klar: Gekauft wie blöd! Mensch, ich glaub's
ja einfach nicht
Clermont-Ferrand ist aber auch so groß, da kann einem schon das Eine oder Andere
entgehen - allerdings habe ich sehr genau aufgepasst, damit ich nichts übersehe - wahrscheinlich
sind wir nicht daran vorbei gekommen. Vor unserem nächsten Urlaub werde ich hier
im Forum einen Fred zu unserem Urlaubsziel aufmachen, das scheint sich echt zu lohnen.
Apropos: Jemand von Madeira hier im Forum unterwegs???

Den Futterstoff hätte ich auch genommen, der Trick mit dem "jetzt Erfolg haben
müssen" ist nicht schlecht. Ich habe allerdings die blöde Angewohnheit, so einen
Stoff dann gar nicht anzuschneiden

Hast Du für die Ärmel einen Taft vorgesehen, damit Du besser reinrutschen kannst?
Allerdings ist der Mantel ja etwas weiter im Schnitt, da wird es dann wohl auch
mit diesem Stoff kein Problem sein... denke ich...

Ich bin schon sehr gespannt, das wird ja ein ganz edles Teil. Also schnell die Sets
fertig genäht, husch-husch...

Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht...

Rosenrabbatz' Blog
Alt 15.09.2012, 11:56
Benutzerbild von Bingoboy
Bingoboy Bingoboy ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 20

Zitat:
Zitat von Nath Beitrag anzeigen
@ Bingoboy,
Ich stelle mich vor etwas zum kuscheln, nicht so eng damit ich ein schönen Pulli drunter tagen kann, und vorallem nicht so schwer zu bearbeiten da ich keine Erfahrungen habe mit Mänteln, Frau muss aber doch irgendwann sich trauen!
Und du was hast du für Stoffen? Hast du schon ein Mantel genäht?
Manteltechnisch habe ich bisher nur einen einen Kurztrench genäht und ein paar Jacken.
Ich habe zwei hochwertige Wollstoffe, uni und ohne großartige Struktur, eher zeitlos. Der Wunsch und auch der Bedarf waren bisher noch nicht so groß sie zu vernähen. Bin allerdings auch kleidungstechnisch mit Mänteln und Jacken noch gut versorgt, stammt alles aus einem früheren Leben .
Jetzt trage ich lieber sportliche Jacken, ist für mich auch im Auto bequemer. Meine feinen und eleganten Mäntel mag ich immer noch gut leiden, aber ich trage so etwas nur noch zu wenigen Anlässen, eher selten.

Liebe Grüße
Bingoboy
Alt 10.10.2012, 22:00
Nath Nath ist offline
Ältestenrat

Nach eine Nähpause von ca. 3 Wochen (nicht gewollt natürlich ) ging es heute für eine Kleinigkeit weiter. Ich hatte mir im Kopf gesetzt eine kleines Nachthemdchen zu Nähen nach ein Model von Kwik Sew. Ich habe Grösse M genommen was sich als viel zu gross herausstellte!! es korrespondiert eher zu 40 sogar 42 und ich brauche vor allem Oben 38. Macht nichts, Mama kommt Morgen zum Besuch und ich denke sie wird sich freuen!!!
Bilder sind nicht sehr schön geworden , konnte auf die Schnelle nichts besseres machen und wollte es doch nicht anprobieren, Ihr versteht sicher
als nächste müsste ich doch am Mantel arbeiten oder eine Bluse fertig nähen nach ain Japanischer Model. Sie ist schon geschnitten in ein sehr schönes "Voile de Lin" weiss nicht wie so ein Stoff in Deutsch heisst, Morgen mach ich dazu Bilder. Das Problem ist das es sind einige Stelle mit Smok Arbeiten verziert und das Leinen ist so dünn das es wahrscheinlich nicht gehen wird... Ich zeige es euch Morgen und werdet mir vielleicht eure Meinung dazu geben.
Erst die Bilder des Nachthemd, den mache ich auch wieder aber kleiner!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nuisette 2.jpg (18,7 KB, 689x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nuisette 1.jpg (99,4 KB, 711x aufgerufen)
Alt 10.10.2012, 22:19
Nath Nath ist offline
Ältestenrat

Hier doch die Bilder zur Bluse, zuerst das Model dann der Stoff.
Was denkt Ihr Smocks wie beim Original oder vielleicht nur krauseln?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blouse voile de lin 001.jpg (18,4 KB, 692x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blouse voile de lin 002.jpg (121,0 KB, 698x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blouse voile de lin 003.jpg (52,3 KB, 703x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht