![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Jelly Roll = Lasagnequilt
Zitat:
Dem kann ich mich nur anschliesen - ein Lasagnequilt hat nunmal kein all zu spannendes Muster und Dein Quilt ist auch noch aus unechten Unis ... ich finde das verträgt/ braucht ein aufwendigeres Quiltmuster, welches Spannung und Kontrast in das ganze bringt. |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich bin ja so froh, daß Du von der Fleecedecke ab bist. Bei einem so wunderschönen Objekt, sollte auch die Rückseite stimmen. Irgendwann beginnen die günstigen Decken furchtbar an zu peelen. Ich wäre auch für ein Allovermuster.
|
||||
|
||||
hallo andrea,
also ich habe mal mit dem paint-tool versucht, zu malen, wie ich es machen würde. aber das ist nur eine meinung von vielen und jede hat ihren eigenen stil. ich persönlich mag es genau so, es sieht aus wie höhenlinien ![]() attachment andrea.jpg EDIT: der vorteil ist, dass man nicht so genau sein muß und es auch nicht auffällt, wenn die linie mal ein bisschen "eirig" wird
lg Simone Mehr als verlieren können wir nicht. (Spock) Reihenquilt für Anfängerinnen Meine Baby-Jane im Batik-Verlauf und unser neues Baby-Jane Projekt, in dem ich meinen Jane hoffentlich fertig bekomme ![]() |
|
||||
|
||||
Wie wäre es wenn du Kreise oder Spiralen wählen würdest? Oder grosse Mäander?
Vor genau dem gleichen Problem stehe ich auch gerade - ich hab auch eine Lasagne genäht und werde die nun am Samstag quilten. ich werde sie aber in einem Kursüber freies Maschinenquilten quilten und das Muster wird sich dann am Samstag in der Beratung mit der Dozentin entscheiden. Ich hab ein Baumwollvlies und einen Batikstoff als Rückseite. |
|
||||
|
||||
Ich bummele Freitag Überstunden ab und will dann mit dem Quilten anfangen, da mir die Zeit davon läuft. Über das Muster bin ich mir noch nicht im Klaren ...
Zeigst du das Ergebnis deines Quiltkurses dann mal hier? LG, Andrea |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tasche aus Jelly Rolls | Maria | Taschen | 3 | 02.11.2011 09:07 |
Jelly Roll | Freude am Nähen | Neues in meinem Weblog | 6 | 21.07.2010 13:42 |
Jelly Roll vorwaschen? | mellim | Patchwork und Quilting | 13 | 20.06.2010 18:40 |
Was ist Jelly Roll? | Thingsyoulove | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 1 | 25.11.2009 15:09 |