Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

DNS - Hilfe für Rebecca Anpassung

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2012, 14:20
Benutzerbild von feysiriel
feysiriel feysiriel ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: DNS - Hilfe für Rebecca Anpassung

Schau mal bei der Suche nach der Anleitung für ein schmales Mittelteil, ich denke, das kannst du mit nutzen.
Alt 21.08.2012, 10:51
gundi2 gundi2 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Hallo,

im Spitzenparadies gibt es zwar viele Bügel, aber für mich war der Richtige auch nicht dabei. Bei mir wurde es dann - nach langem Suchen - der Beverly-Johnson-Bügel von Elingeria. Mit dem habe ich meinen Rebecca in 80D bzw. 75E, nachdem ich das UBB gekürzt habe, hinbekommen, und der passt auch in meine BHs von Merckwaerdigh (Mix 30) und Danglez (DB 4).
Nur, falls du eigentlich doch gerne Bügel möchtest.......

LG
gundi
Alt 22.08.2012, 08:52
Benutzerbild von Uschi1965
Uschi1965 Uschi1965 ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Hallo Gundi,

danke für den Tipp. Das habe ich auch schon festgestellt, dass es sehr unterschiedliche Bügel gibt und habe mir deshalb auch diverse besorgt. Ich glaube auch passende gefunden zu haben. Kann ich aber erst sagen, wenn ich den nächsten BH genäht habe - voraussichtlich der Mix30, weil der ja gut passt

Auch wenn mir der Rebecca sehr gefällt, habe ich ihn dennoch aufgegeben (zumindest vorerst - vielleicht bekomme ich beim Schnittkonstruktionskurs noch das Aha-Erlebnis und kann ihn dann abändern )

Mein Problem ist nämlich ein sehr breiter Brustansatz. Bügel brauche ich 110B, was 2 Nummern größer ist als meine CupGröße 85E.

Und wenn ich den Cupausstich am Schnitt vom Mix30/DanglezDB5/Kwik3594 mit dem Rebecca vergleiche, dann liegen da leider Welten zwischen - da fehlen mehrere Zentimeter in der Breite.
Habe auch mal irgendwo gelesen, dass der Rebecca weniger geeignet ist für Frauen mit breitem Brustansatz. Wollte aber nicht hören, weil mir der Schnitt so gutgefallen hat - selbst Schuld

LG
Uschi
Alt 22.08.2012, 10:56
gundi2 gundi2 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Uschi1965 Beitrag anzeigen
Mein Problem ist nämlich ein sehr breiter Brustansatz. Bügel brauche ich 110B, was 2 Nummern größer ist als meine CupGröße 85E.

Und wenn ich den Cupausstich am Schnitt vom Mix30/DanglezDB5/Kwik3594 mit dem Rebecca vergleiche, dann liegen da leider Welten zwischen - da fehlen mehrere Zentimeter in der Breite.
Habe auch mal irgendwo gelesen, dass der Rebecca weniger geeignet ist für Frauen mit breitem Brustansatz. Wollte aber nicht hören, weil mir der Schnitt so gutgefallen hat - selbst Schuld
Hallo,

dann bist du mit den Merckwaerdigh-Schnitten mit Sicherheit besser bedient, und die Danglez-Schnitte haben das gleiche UBB, die Frau arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie Merckwaerdigh. Und bei Merckwaerdigh (ebay-shop) gibt es auch noch einen extra breiten Bügel, außerdem bei spitzen-stoffe. Die Shops darf ich hier nicht verlinken, aber die Namen nennen. Google einfach mal......

Ich habe genau das entgegengesetzte Problem mit meinen Bügeln: ich brauche schmalere Bügel. Den Rebecca habe ich mir dafür angepasst.

Bei meinem Konstruktionskurs im Spitzenparadies hatte ich noch nicht den richtigen Bügel, und dementsprechend ist auch der BH nicht wirklich gut geworden. Ich habe da jetzt einen schmaleren Bügel drin, aber mit dem Schnitt habe ich nicht wirklich weitergearbeitet. Mit dem Slip bin ich allerdings in Serie gegangen.
Wenn Dir ein Merkwaerdigh-BH passt, passen Dir vermutlich die anderen von dort und die BHs von Danglez ebenfalls, ggf. mit den gleichen Änderungen. Die haben alle den gleichen Grundschnitt. Ich denke, da kannst du mit weniger Aufwand Abwechslung finden........

LG
gundi
Alt 22.08.2012, 13:54
Benutzerbild von Uschi1965
Uschi1965 Uschi1965 ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Hallo,

der Tipp mit dem eBay Shop ist einfach genial. Den hatte ich noch nicht gefunden . Und wenn ich die vielen schönen Sets sehe, dann muss ich mich echt zurückhalten.

Spitzen-Stoffe liegt bei mir praktisch um die Ecke - bin letzte Woche persönlich bei Frau Hofmann erschienen . Haben auch das Thema Bügel mit ihr diskutiert und ich habe einige Paare mitgenommen. Sie ist super nett und sehr geduldig...

Nun bin ich aber noch neugierig: Wie war der Konstruktionskurs? Hast du viel mitnehmen können?
Habe gehört, dass es recht anspruchsvoll sein soll - PowerWeekend war auch schon nicht ohne, aber da war ja Material und Verarbeitung der Schwerpunkt.

LG
Uschi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht