![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Welcher dehnbare Stoff für ein Kleid?
Da mußt Du mal bei den Anbietern von Outdoorstoffen suchen gehen - da hab ich schon Merino-Jersey in bunt gesehen...
Sabine
|
||||
|
||||
Zitat:
Was die eigentliche Frage angeht, macht es auch etwas aus, ob das Kleid dann pur angezogen werden soll, oder ob noch etwas drunter kommt. Ich habe schon viele gesehen, die Leggins oder Hosen drunter tragen und teilweise auch obenrum etwas drunter. Das ist nicht mein Ding, aber beeinflußt natürlich die Auswahl an in Frage kommenden Stoffen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde geduldig sein. ![]() |
|
|||
|
|||
Merino ist eine Woll-Art, kann man also färben. So müßte sich zumindest grau in dunkelrot/-grün/-blau/-braun (oder Zwischentöne) verwandeln lassen...
|
|||
|
|||
Naja - das "Rohmaterial" liegt so in der Preisklasse 30,- den Meter - ganz ehrlich - da würde ich jetzt nicht mit Färbeversuchen anfangen wollen - und wenn die Grundfarbe grau ist - dann kriegt man da ja auch keine reinen Farben gefärbt, sondern es wird immer eher "schmuddelig" aussehen...
Sabine
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Stoff für dieses Kleid? (als Hochzeitsgast) | Giftzwergin | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 13 | 04.04.2012 18:45 |
Welcher Stoff für Carmen-Kleid? | LillyHidomi | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 14 | 25.01.2012 14:22 |
Welcher Stoff für Kleid mit Tellerrock geeignet? | Juu-chan | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 21.05.2011 07:01 |
Welcher Jersey ist für ein Kleid geeignet? | balzac | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 23.02.2011 16:00 |
Polyesterallergie-welcher Stoff alternativ für festliches Kleid? | Karinah | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 9 | 24.10.2005 23:14 |