Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Wer bestimmt über die Kleidung der Männer ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2012, 16:26
Benutzerbild von Näh-Elmo
Näh-Elmo Näh-Elmo ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Wer bestimmt über die Kleidung der Männer ?

Ich bin erstaunt darüber, wie viele Frauen doch komplett über die Garderobe des Partners bestimmen.

Mein Freund ist sehr stilsicher, sowohl was seine eigenen Klamotten als auch was zu mir passt, angeht. Das ist beim Shoppen (und nähen) sehr nützlich und angenehm.

Eine Macke hat er aber doch...er kann einfach nicht wegschmeißen. Ich lege dann, wenn es mir gerade auffällt, regelmäßig (löchrige) Sachen heraus, die er bitte aussortieren soll. Es darf auch nur ein Paar Arbeitsklamotten aufbewahrt werden, da bin ich streng.

Geändert von Näh-Elmo (01.08.2012 um 16:29 Uhr)
Alt 01.08.2012, 16:39
CosimaZ CosimaZ ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Als Exkurs aus dem anderen Fred und ganz weg vom Thema Jeansjacke:

Wieviel Mitsprache oder Entscheidung ist denn Eurer Meinung nach "normal" oder "richtig" oder "angemessen" hinsichtlich der Kleidung des männlichen Partners ?

Für mich hat sich das schon seit Jahrzehnten erledigt. Meiner will mir gefallen und wenn ich was an ihm nicht schön finde, zieht er es auch nicht an !

OK, an den Trekkingsandalen arbeiten wir noch. Vielmehr ich, indem ich mir einen Tunnelblick zulege, denn auf die will und wird er nicht verzichten. Immerhin aber nicht mehr beim Stadtbummel in LA, das Leben besteht aus Kompromissen.

Isebill
Ich denke wenn man sagt, dass man dieses und jenes nicht so gut an ihm findet, ist es in Ordnung. Aber so lange er daran hängt und sich auch darin wohl fühlt, muss ich es eben akzeptieren. Anders herum genauso. Wobei mein Mann, wie ich finde, eh einen guten Geschmack hat.
Alt 01.08.2012, 16:48
Benutzerbild von AnnaGamba
AnnaGamba AnnaGamba ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 11

Männer im Anzug sind schon was Schönes, vorausgesetzt, die Farbe stimmt!

Meiner hat es geschafft sich als er allein in Deutschland war, einen Anzug zu kaufen, der mit allem so daneben liegt, dass ich mich frage, ob die Verkäuferin an diesem Tag eine extra Provision für jedes verkaufte Teil bekommen hat. Farbe: macht aus ihm einen Gelbsuchtkranken, Passform: zu gross, zu breite Schultern, zu tiefer Schritt, zu lang, dafür war das Hemd am Kragen zu eng.

Das hat mich dann doch unfreiwillig an Loriot erinnert:
Anzugkauf

Mein schlafendes UWYH

Geändert von AnnaGamba (01.08.2012 um 16:54 Uhr)
Alt 01.08.2012, 16:54
minea79 minea79 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Also mein Freund weiß schon genau was er will und kleidet sich auch jeden Morgen selbst ein.
Ich bin auch immer viel zu sehr mit mir selbst und meiner Kleidungswahl beschäftigt, als dass ich Zeit hätte mich auch noch um seine Klamotten zu kümmern

Allerdings hat er (wie wahrscheinlich die meisten Männer) eine ganz schlimme Sammelsucht. Eh ich da mal ein Stück weg werfen darf muss es wirklich schon in seine einzelnen Fasern zerfallen.
So viele olle T-Shirts (die ja alle noch für den Garten gut sind) wie in unserem Schrank herumfliegen, kann er in 100 Jahren nicht abarbeiten. Und wenn er es zum arbeiten im Garten oder werkeln am Haus oder Auto wirklich nicht mehr anziehen kann, dann ist es immernoch um Ölstab ziehen o.ä. gut.
Hier muss ich dann ab und zu mal heimlich was entsorgen oder mit Engelszungen reden.

Einkaufen gehen wir meisten gemeinsam, weil er sich gern im Bezug auf Stil und Farbe meinen Rat holt und sich auf meinen Geschmack verlässt, aber die Entscheidung, ob es am Ende gekauft wird, trifft er ganz allein.

Im Gegenzug sagt er aber auch ganz deutlich, ob ich ihm in bestimmten Sachen gefalle oder nicht und das finde ich auch gut.
Da kann dann auch schon mal der Satz fallen: Schatz in der Hose hast du einen dicken Hintern. Dann ziehe ich die auch nicht mehr
Alt 01.08.2012, 16:55
Benutzerbild von adaia
adaia adaia ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Eins vorweg: ich würde niemals etwas von seiner Kleidung "entsorgen", ohne dass ich das vorher mit ihm abgesprochen hätte. Das empfände ich als ziemlich respektlos und unsere Ehe gründet u.a. auf gegenseitigem Respekt (außerdem gilt für mich: was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu).

Da mein Mann einen sehr guten Geschmack hat und sogar stilsicherer ist als ich, gibt es recht wenig in seinem Kleiderschrank, das mir nicht gefällt.
Ich sage aber viel lieber zu ihm "das, was du heute trägst, gefällt mir super" als "das gefällt mir nicht". Man köönnte also sagen, ich praktiziere eher positive Verstärkung. Klappt auch gut, denn natürlich will er mir genauso gefallen wie ich ihm.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht