Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Wer bestimmt über die Kleidung der Männer ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2012, 15:38
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Wer bestimmt über die Kleidung der Männer ?

Was für eine Frage! Natürlich bestimmt mein Mann seine Kleidung selbst!
Etwas anderes lass ich auch gar nicht gelten.

Aber mal unter uns: wenn ich etwas partout nicht mag, dann habe ich meine Wege gefunden, dass er selbst der Meinung ist: es ist nicht schön.

Und zu bestimmten Anlässen sprechen wir uns auch ab. Da habe ich dann die Auswahl, weil mein Kleiderschrank ja eh kaum was zu bieten hat.

Allerdings kann ich auch den Post hier unterschreiben wo es um Arbeitskleidung geht. Mein Mann arbeitet nicht in Arbeitskleidung wie z.B. Blaumann, alte Klamotten sind hier höchstens noch für den Garten gut. Von daher miste ich diese schon regelmäßig aus. Da braucht er wirklich keine 8 Hosen und 10 Pullover für

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 01.08.2012, 15:55
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design

Downloads: 4
Uploads: 5

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Nicht dass einer meint, ich wolle wissen, wie das denn bei anderen so ist. Das ist mir völlig gleichgültig !
Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Diese Art Fragen und Eröffnungspost werden von mir inzwischen erwartet. Also tue ich das, was mein Beitrag zum Forum ist.
Ich schreib jetzt lieber nicht genau was ich davon halte.

Wenn du weiter nix zu sagen hast...

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 01.08.2012, 15:57
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

ich laß hier mal ein schallendes Gelächter raus.
Und bin überzeugt, die betreffende Dame weiß warum

Nein, es ist nicht wegen Martins Drohung gegen den sommersprossigen Schwarzträger

Kerstin
Alt 01.08.2012, 16:14
sanvean sanvean ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von rightguy Beitrag anzeigen
Was meinste, wie ich dann aus der Kiste geschossen komme, wenn er da so antritt!
Aber bitte mit Stil geschossen kommen, vielleicht ein Frack

Mein Mann geht gerne Shoppen....ja Ihr habt richtig gelesen. Ich gehe sehr gerne mit, um ihn zu beraten und mit ihm auszusuchen, am liebsten das Hemd mit passender Krawatte.
Männer im Anzug mit Krawatte finde ich einfach wunderbar. Im Winter gerne noch mit Wollmantel darüber.....(Seufz) - ein Hut würde es noch krönen, abe da weigert er sich
Seine Sachen fürs Büro sucht er abends selbst zusammen, nur fragt er mich meistens, nicht immer, welches Hemd und, ja, welche Krawatte.
Über die Freizeitkleidung breite ich lieber den Mantel des Schweigens. Nur sowiel verrate ich, es gibt im Kleiderschrank diverse Shirts und Hosen aus dem Urlaub - vor 20 Jahren......
Da er mit nostalgischem Interesse daran hängt......

Liebe Grüße
Susanne
Alt 01.08.2012, 16:24
Wildlife Wildlife ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 56

Also... mein Mann geht in jedem Fall selber einkaufen und sucht sich auch seine Kleider selber aus... ich wasche und bügle bei Bedarf, in den Schrank räumen darf er selber, da möchte ich nicht hineinsehen... ist mir zu gruselig... (edit, nicht wegen der Klamotten an sich, sondern wegen dem Chaos... )

Er hat aber auch ein Händchen für seine Klamotten und im Prinzip muss ja auch er sich darin nicht nur wohl fühlen, sondern auch zeigen... wobei er auch viel Wert auf meinen Kommentar legt und den gebe ich auch gerne und habe damit natürlich schon einen gewissen Einfluss...

Dahingehend ist es bei meinem Kind (fast 3) im Moment einfach sehr schwierig... selbst genähte Sachen werden kategorisch abgelehnt und selbst wenn mal an einem gut gelaunten Tag die Wahl auf einen selbst genähten (wirklich schmucken) Rock fällt, ist spätestens beim anziehen die Katastrophe da... obwohl mein Kind sich diesen Rock in diesem Stoff selber ausgesucht hat... ging jetzt so weit, dass ich die Sachen verschenkt habe und sich betreffendes Mädchen (nebst Mama) sehr über die Röcke gefreut hat... nur halt mein Kind nicht und das macht mich schon traurig... mir waren die Röcke leider zu klein, sonst hätte ich sie selber getragen...

Ich hoffe mal, das legt sich irgendwann wieder, im Moment bin ich auf den Standpunkt, ich nähe nur noch für mich... dann erspare ich mir den ganzen Ärger... das ist dann aber eigentlich schon wieder OT
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht