![]() |
|
|
Mode-, Farb- und Stilberatung Der Forumstitel sagt, um was es hier geht. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Wer bestimmt über die Kleidung der Männer ?
Hallo zusammen,
aaaalso bei uns bestimmt jeder selber was er anzieht, was er wo kauft und kritisiert wird nur soviel wie man auch einem Gast zumuten würde - denn ich will ja nicht schlechter behandelt werden als ein solcher ;-) Bei mir gehts aber noch strenger zu ;-) denn hier ist auch jeder für das Wegräumen seiner Wäsche zuständig, d.h. ich wasche nur die Wäsche die im Wäschekorb liegt (ich hab 3 und da muss jeder selber vorsortieren!) und nach dem bügeln bekommt jeder einen Wäschekorb zum wegräumen - und das klappt auch und Ordnung halten darf jeder selbst - ist ja nicht mein Schrank :-D Und seit neuestem muss nun jeder auch noch vor dem Waschen seine Socken auf eine Sockenklammer ziehen, damit auch jeder seine Socken wiederbekommt. Das wird manchmal noch vergessen, aber wir sind ja noch in der Einführungsphase ;-) Viele Grüße von kreativ Barbara |
|
|||
|
|||
Nicht dass einer meint, ich wolle wissen, wie das denn bei anderen so ist. Das ist mir völlig gleichgültig !
Es hat sich nur im Laufe der Jahre herausgestellt, dass so eine Frage (auch wenn die Antworten nicht wirklich was bedeuten) zu recht originellen Diskussionen führt. Diese Art Fragen und Eröffnungspost werden von mir inzwischen erwartet. Also tue ich das, was mein Beitrag zum Forum ist. Ich greife was auf und formuliere eine Frage oder einen Denkansatz. Isebill |
|
||||
|
||||
Bei uns darf jeder selbst entscheiden was er anzieht, egal ob Mann, Kinder oder meine Wenigkeit.
Klar fragt man schonmal den anderen nach seiner Meinung oder stimmt sich evtl. miteinander ab, wenn man zusammen weggeht(farblich harmonierend - kein Partnerlook ![]() Als wir zusammen kamen, hatte jeder bereits seinen eigenen Geschmack & Stil und glücklicher Weise passen die auch ganz gut zusammen. Gut bei den Kids muss ich manchmal ein Veto einlegen, schon allein wegen Wetter/Themperatur ![]() Bei meinem Mann kam es auch erst einmal vor, dass ich ihm ein Kleidungsstück geschenkt hab, bei dem er sich strikt weigerte es an zu ziehen - bis ich sagte, dann würde die Hochzeit wohl ausfallen ![]() ![]() Der dachte echt ich wollte ihn veräppelt |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wir kommen mit dieser Aufteilung seit 35 Jahren bestens zurecht. Es kommt aber (selten) vor, daß er etwas nicht leiden kann, das akzeptiere ich dann. Er sagt mir aber auch, wenn er an mir etwas gar nicht oder auch sehr gut leiden kann (das kommt mit zunehmenden Alter immer häufiger vor, scheinbar interessiert er sich mehr für die Kleidung)
|
||||
|
||||
Ich glaub, mein Mann hat noch nie in seinem Leben selbst ein Kleidungsstück gekauft.
Entweder gehen wir gemeinsamm für ihn shoppen oder er bekommt bei Geschenkanlässen mal was von mir (nur Gekauftes, nix Selbstgenähtes). Vor meiner Zeit war seine Mutter dafür zuständig, aber wir sind auch schon recht jung zusammengekommen. Wenn ich ihm ein Kleidungsstück schenke, wähle ich auch mal was "Mutigeres" aus, z.B. ein tailliertes Hemd oder ein enger anliegendes Shirt oder was Farbiges. Da schaut er meist erst mal etwas komisch, später gefällt es ihm dann aber doch und er trägt es gerne. Kleidung kaufen ist für ihn der Horror. Ich glaube, er ist ganz froh, daß ich das für ihn "übernehme". |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
interessiert euch die kleidung der obrigkeit? | benzinchen | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 61 | 01.08.2011 07:07 |
wer hilft mir bei der Entscheidung über eine neue Maschine?? ;) | mai.kaefer.08 | Allgemeine Kaufberatung | 2 | 28.07.2010 10:34 |
Die Wahrheit über Frauen Männer und den Weihnachtsmann | baerino | Freud und Leid | 0 | 31.05.2006 07:51 |
Wer hat schon Kleidung für die Mülltonne genäht? | minimel | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 66 | 02.03.2005 08:15 |