Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jeansjacke ab 40 tabu?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2012, 17:45
Benutzerbild von Iris B.
Iris B. Iris B. ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Ort: Im Seetal, nähe Lenzburg. Grob zwischen Zürich und Bern
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Jeansjacke ab 40 tabu?

@ Capricorna

Deinen Beitrag unterschreibe ich. Und wegen dem Henna-Tattoo, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber irgendwie scheint es mir zuwenig wichtig zu sein, sonst hätte ich sicher längst nach einer Adresse umgesehen.

Thema Rentner?
Was habt ihr denn für Rentner in Deutschland? *kopfschüttelndgrinsen

Also mein Bild der Rentner ist ein anderes. Hier ist das ein ernst zu nehmendes Zielpublikum für Schönheitsprodukte, Reisen, Mode, Sport.

Und wenn ich mir ein Kleidungsstück in rentnerbeige vorstelle, dann sehe ich v.a. Wanderhosen vor mir. Warum die Beige sein müssen? Und wenn ein Rentner immer noch wanderhosenfit unterwegs ist, dann finde ich das beneidenswert.

Übrigens gefällt mir beige. Vor allem als naturbelassenes Leinen. ABER!!! es steht mir nur im Sommer gut. Farbtöne sind m.E. auch abhängig von der saisonalen Hautfarbe. Wenn ich anfangs Sommer mein Lieblings-Leinenkleid anziehe, dann sehe ich von weitem aus wie nackig. Oder wie 'ne Leiche.

Und ich habe es in einem teuren Laden bei einer kompetenten Verkäuferin gekauft. Im Hochsommer, echtsonnengebräunt.
Und ich wüsste noch viele solcher Topadressen. Ich kann sie mir einach nicht ständig leisten.
Alt 12.08.2012, 18:07
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Liebe Iris, das ist interessant. Bisher habe ich - in sklavischer Befolgung der Regeln aus dem ersten Color me beautiful immer gemeint, man sei das ganze Jahr die gleiche Jahreszeit und mich mit Grausen abgewendet, als eine Verkäuferin mal zu mir meinte, sie selbst sei im Sommer ein Sommertyp und im Winter dann eher ein Winter. (Das bezog sich auf die Sonnenbräune). Ich dachte dann gleich "Keine Ahnung, die Frau !" - aber so einfach ist es wohl nicht.

Liebe Capricorna, ich ergraue sehr sehr langsam und dekorativ, das heisst die ehemals pechschwarzen Haare sind jetzt mit weissen Fäden durchzogen und jeder, aber auch jeder rät mir - Finger weg von Deinen Haaren !!

Allerdings ist die gesamte Erscheinung jetzt doch eher "heller" und wenn mir tiefschwarz doch immer noch sehr gut steht, sind Neonfarben - wie leuchtendblau und das bereits erwähnte pink - nicht mehr schön an mir. Warum - keine Ahnung, ist aber so.

FInde ich überhaupt sehr sehr wichtig, einmal gefundene Erkenntnisse ("Mir steht blau" "Ich bin nicht der Typ für Rüschen" "Ohrclips runden ein Ensemble ab" "Halstücher verstecken meinen Busen") in regelmäßigen Abständen zu hinterfragen und zu überprüfen.

Meine schwarz-Liebe wird nach den Regeln der Genetik wohl bleiben - meine Mutter ist inzwischen ganz weiss und zu ihren tiefschwarzen Augen und ihrem Gesicht sieht schwarz und grau und weiss und dunkelblau immer noch am besten aus. Ich muss also mit 85 nicht meinen Typ ändern.

Wie sind wir auf diesen Schnörkel jetzt gekommen ?

I.
Alt 12.08.2012, 18:21
Benutzerbild von Iris B.
Iris B. Iris B. ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ort: Im Seetal, nähe Lenzburg. Grob zwischen Zürich und Bern
Downloads: 1

Ach ja und weil mir ja naturleinenbeige im Sommer so gut steht, kaufte ich mir im Sommer Viskose-Garn für einen Pulli. Mist, den will ich jetzt aber immer dann tragen, wenn die Bräune bereits wieder verschwunden ist.

Ich werde mich mal damit befassen, wie ich den Pulli einfärben kann. Sonst versauert das aufwändige Stück in meinem Schrank.
Alt 12.08.2012, 19:13
minnie-bs minnie-bs ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Zitat:
Zitat von Iris B. Beitrag anzeigen
@ Capricorna

Und wenn ich mir ein Kleidungsstück in rentnerbeige vorstelle, dann sehe ich v.a. Wanderhosen vor mir. Warum die Beige sein müssen?
Das weiss ich seit vorletztem Jahr

ich brauchte ne neue und da ich sehr lange Beine hab war die Auswahl sehr begrenzt. Die Verkäuferin zog dann als letzte Möglichkeit ne Herrenhose aus dem Stapel (die mir trotz meiner sehr weiblichen Figur besser gepasst hat als die drei überlangen Damenhosen die sie hatte, keine Ahnung wie das ging ) und meinte bedauernd dass sie die aber nur noch in schwarz hätte. Ich sagte fröhlich dass das doch nix mache, sei eh modischer wie dieses ewige beige.
Dann bei der ersten Wanderung wusste ich was sie meinte. ich hatte mich zur Pause auf einen Stein gesetzt und war nach dem Aufstehen komplett steingrau am Hintern und den oberschenkeln. Und auch unten an den Hosenbeinen sieht man sofort jeden Dreck

Das ist wohl der Grund dass man diese Hosen aus solchen "Nichtfarben" macht.......
Alt 12.08.2012, 20:14
Seta Seta ist offline
Neu im Forum

Hallo,

ich habe schon die ganze Zeit mitgelesen.

Also ich sehe mir bei weitem lieber einen Bus voll Rentnerbeige an als das was so einem Schulbus entquillt: Zerrissene Jeans, sichtbare Unterwäsche, alles irgendwie schwarz-grau-muffig, Jeans die so eng und hüftig sind, dass selbst bei schlanken Mädchen die Partie über dem Bund unförmig wirkt, Halswehschals, und, und, und....
Die oft gesehene Lolita-Aufmachung vieler Mädchen finde ich nicht nur geschacklos sondern auch gefährlich.

Da darf man aber nichts sagen.
Oft sieht man sogar irregeleitete weibliche Erwachsene die das Aussehen kopieren, wohl weil sie sich einbilden, dann doch noch jung zu wirken.

Sollten wir die von und für junge Menschen geforderte Tolerenz nicht auch für die ältere Generation aufbringen? Wenn wir es da schon nicht können wie soll das dann in wirklich wichtigen Fragen gehen?

Seta

P.S.
Ich selbst (50+) trage heute einen weißen Rock und ein sonnengelbes Oberteil.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht