Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jeansjacke ab 40 tabu?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012, 13:56
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Jeansjacke ab 40 tabu?

Zitat:
Zitat von nagano Beitrag anzeigen
natürlich darf man ab 40 keine jeansjacken mehr tragen. jeans im allgemeinen schonmal gar nicht.
ab 40 ist man alt, kurz vor steinalt, also kleidet man sich bitte in beigegrau und geht am besten nicht mal mehr auf die straße.

wieso soll kleidung vom alter abhängig sein? ist das nicht vielmehr ne typfrage?
:::mein sohn ist 29 und würde niemals nicht eine Jeansjacke anziehen - der Freund meines Mannes ist 71 und trägt sie gerne (und sieht gut aus darin).

Typfrage? eindeutig JA!

DD

Mein Blog: "Das Landei"
Alt 02.08.2012, 14:20
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Also, Nagano, ich finde nicht, dass man ab 40 keine Jeans mehr tragen sollte. Ist doch Jeans die am weitesten verbreitete Rentner- und Frührentnerkleidung, die würden das bestimmt nicht anziehen, wenns verboten wäre.

Das ist ja Altersdiskriminierung hier. Ich bin schon 54 und habe auch drei Jeans (eine für den Sommer, eine für den Winter und eine in weiss) und die ziehe ich in den Garten und zum Wochenmarkt und für den Biergarten auch an und bin noch nie verhaftet worden. Und das bei unserer Polizeipräsenz in Niederbayern !

Ist doch immer wieder schön, wenn ein Klischee nach dem anderen bedient wird.

I.
Alt 02.08.2012, 14:38
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

Zitat:
natürlich darf man ab 40 keine jeansjacken mehr tragen. jeans im allgemeinen schonmal gar nicht.
ab 40 ist man alt, kurz vor steinalt, also kleidet man sich bitte in beigegrau und geht am besten nicht mal mehr auf die straße.

wieso soll kleidung vom alter abhängig sein? ist das nicht vielmehr ne typfrage?

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Also, Nagano, ich finde nicht, dass man ab 40 keine Jeans mehr tragen sollte. Ist doch Jeans die am weitesten verbreitete Rentner- und Frührentnerkleidung, die würden das bestimmt nicht anziehen, wenns verboten wäre.
Ach Isebill, fühl Dich doch nicht angegriffen. Ich lese da eindeutig Ironie/Sarkasmus.
Vor allem
Zitat:
zeigt es doch deutlich wie sie wirklich denkt.
Alt 02.08.2012, 14:53
Benutzerbild von moonwalker
moonwalker moonwalker ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 5

Für mich ist das keine Typfrage sondern eine Lustfrage. Nur kann nicht jeder tragen wonach ihm der Kopf steht, oft ist Anzug leider Pflicht.
Calmund in Jeansjacke ? Wenn es ihn erfreut, ich habe nicht dagegen. Wo steht geschrieben worin man sich wohl zu fühlen hat ? So ein Gesetz fehlt nun auch noch. Wenn jemand Bussinesmode mag soll er sie tragen, auch wenn er darin vielleicht aussieht wie Schmittchen Schleicher, denn nicht jeder Mann sieht in "nobel" gut aus. Es gibt auch Männer( besonders in meiner Nachbarschaft) die mit Schlips und Kragen Rasen mähen, von mir aus bitte .

Meine Galerie

www.pebbels-familienhund.de
Alt 02.08.2012, 15:32
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Wir hatten die Diskussion Kleidung und Alter hier schon mehrfach und ich glaube, ich habe Nagano ganz richtig verstanden und auch die Zielrichtung ihrer Ironie.

Wer meine Posts verfolgt, der weiss, dass nach meiner Meinung das Alter einer Person eines (!!!) der Kriterien bei der Wahl angemessener Kleidung ist.

Das hat nichts mit Dikriminierung zu tun, sondern mit Ästhetik.

Die anderen Kriterien sind - soweit sie mir in den Sinn kommen, ist eine sehr komplexe Frage:

Figursilhouette, Farbgebung, Stil der Persönlichkeit, Gelegenheit, modische Aktualität.

Das könnt Ihr gut finden oder nicht - ich bin ja nicht in der Modebranche, noch nicht einmal besonders kreativ. Aber zeitlos altersgemäße Kleidung finde ich angenehmer als das Rumreiten auf vergangener Sexyness a la Demi Moore.

I.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht