Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jeansjacke ab 40 tabu?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2012, 15:27
sanvean sanvean ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Jeansjacke ab 40 tabu?

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Meine Bemerkung bezog sich NICHT AUF POST Sanvean !!
Isebill, das habe ich auch nicht auf mich bezogen.
Ich finde solche Diskussionen meist sehr spannend, zumal ich auch mit meiner längsten Freundin gerne solche Gespräche führe, denn wir bewegen uns, was unseren (Lebens)Stil angeht, auf recht unterschiedlichen Planeten. Das drückt sich auch in der Kleidung aus.
Sie ist sehr klassisch gekleidet und sieht darin umwerfend aus, gehen wir zusammen einkaufen, ist es interessant und, ja auch eine Herausforderung für mich, sie entsprechend zu beraten. Schluppenblusen zum Beispiel besitze ich nicht, an ihr kommen sie wunderbar zur Geltung.
Umgekehrt wäre sie in einem Hippiekleid mit Jeansjacke undenkbar.
Wir können uns gegenseitig stehen lassen, aber auch ehrlich sagen, wenn es vielleicht nicht mehr ganz "altersentsprechend" ist oder schlichtweg nach nichts ausschaut.
Mit Hotpants muß ich in der Stadt keinen mehr erschrecken
So haben wir, was Mode angeht, immer ein Thema, das sollte auch hier im Forum so bleiben.
Sorry für den kleinen Exkurs und das Plaudern aus dem Nähkistchen.

Liebe Grüße
Susanne
Alt 01.08.2012, 23:16
Benutzerbild von benzinchen
benzinchen benzinchen ist offline
Forumsikone

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von moonwalker Beitrag anzeigen
Manchmal denke ich das ich hier vollkommen falsch bin( trotzdem bin ich immerwieder hier). Ich verstehe nicht warum Kleidungsstücke "nicht gehen" weil man älter oder nicht der figürlichen Norm entspricht. Soll doch bitte jeder tragen was er mag und worin er sich wohlfühlt. Mein Mann ist Jeans(jacken) Träger und er ist kein Bauarbeiter oder ähnliches.Er ist tatsächlich schon 52 . Mich regt es oft auf das alle in gewissem Alter in ordentliche Opamode gequetscht werden müssen. Ich weiß, nicht alles ist Opamode, aber meiner fühlt sich darin so, also ist es verkehrt. Gerade jetzt, mit über 50 hat er das Selbstbewusstsein das zu tragen was er mag. So ist es auch bei mir, ich will keine Kostüme oder ordentliche Bundfaltenhosen. Gerade neulich erst waren wir alle fein, zum Abiball unserer Tochter, und wir alle drei waren froh alles wieder in den Schrank hängen, bis zur nächsten Zwangsverkleidungsfeier. Selbst unser Opa kommt nicht mehr auf die Idee Anzug zu tragen wenn er nicht muss, und er muss nicht mehr er wird demnächst 80 . Also bitte, jedem das seine !!!
jeder der mich schon länger liest, weiß dass ich hier den
gefällt mir button 'LIKE' drücken muß.

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Achnein, wie originell mal wieder.

Wir schliessen doch am besten dieses Unterforum ganz und schreiben ein für alle Male:

Jeder kann anziehen was er will.

Isebill
na ja soviel besser finde ich es auch nicht, wenn man jeansjackenträger über 40 auf kriminelle, leute mit osteuropäischem akzent u. discounter publikum reduziert.
wobei zumindest ich, an den zwei letzten gruppen nichts negatives finden kann und die erste gruppe dir zu deinem, oft erwähnten, sehr guten einkommen verhilft.
ich weiß ja nicht ob deine kundschaft, wie du sie nennst, nur kleinkriminelle sind, die fetten fische sind oft die anzugsträger u. schönschauer.

sorry, manchmal vermittelst du schon den eindruckf auf einem hohen ross zu sitzen.

wenn ich so eine meinung lese, denke ich wirklich, da wäre das schliessen besser.

es grüßt
benzinchen von der ignorliste

Geändert von benzinchen (01.08.2012 um 23:35 Uhr)
Alt 02.08.2012, 09:52
Luthien Luthien ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Ja, jeder kann glücklicherweise anziehen, was er will, und nicht nur das, was selbsternannte Modepolizisten ihm erlauben.
Trotzdem ist dieses Unterforum sinnvoll, weil man darüber diskutieren kann, was vorteilhaft ist, was welche optische Wirkung hat und was andere so mögen.
Es gibt aber glücklicherweise kein Gesetz, daß man dann nur genau das tragen darf.
Noch schlimmer finde ich ja Leute, die auch noch über die Frisur anderer bestimmen wollen. Das lässt sich nicht mehr so leicht zurückändern, wie die Kleidung.
Alt 02.08.2012, 11:14
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Zitat:
Zitat von benzinchen Beitrag anzeigen
j...
na ja soviel besser finde ich es auch nicht, wenn man jeansjackenträger über 40 auf kriminelle, leute mit osteuropäischem akzent u. discounter publikum reduziert.
wobei zumindest ich, an den zwei letzten gruppen nichts negatives finden kann und die erste gruppe dir zu deinem, oft erwähnten, sehr guten einkommen verhilft.
ich weiß ja nicht ob deine kundschaft, wie du sie nennst, nur kleinkriminelle sind, die fetten fische sind oft die anzugsträger u. schönschauer.

sorry, manchmal vermittelst du schon den eindruckf auf einem hohen ross zu sitzen.

wenn ich so eine meinung lese, denke ich wirklich, da wäre das schliessen besser.

es grüßt
benzinchen von der ignorliste
Liebes benzinchen;

1. hab ich nirgends was von Kriminellen ... hab ich wohl überlesen
2. mir ist der ehrliche Umgang von Isebill mit Ihrem Einkommen weitaus lieber, als was ich normalerweise aus dieser Schicht erlebe.
Sie weiß, daß sie gut verdient und sie weiß auch dass es viele gibt, denen es nicht so geht.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 02.08.2012, 11:58
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von gilowyn Beitrag anzeigen
Es gibt durchaus Modelle, die man in fast jedem Alter tragen kann... hängt imho auch stark von der Waschung ab.
Ich sehe das so, dass es vor allem eine Frage der gesamten Optik, resp. vor allem der Gewichtsklasse ist.

Ich stelle mir jetzt mal einen Rainer-Calmund-Typ in einer Jeansjacke vor..... oder lieber doch nicht?

lg Nähbaerchen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht