Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Alles für die Uni - Komplette Ausstattung für mich und Sohnemann

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2012, 14:50
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: Alles für die Uni - Komplette Ausstattung für mich und Sohnemann

Also mein Ding wärs nicht aber ich bin auch eher schlicht und unbunt und Details sind bei mir versteckt
Alt 06.08.2012, 14:50
Wildlife Wildlife ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 56
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von JessyD Beitrag anzeigen
Hmmmm...
Von meiner "Trage Taxi" Idee ist mein Männe irgendwie nicht so begeistert. Findet ihr das zu kitschig? Ich weiß es ist ne Geschmacksfrage, aber mich würd schon interessieren wies euch gefällt
Kenne ich... aber wirst Du mit dem Mei Tai tragen oder Dein Mann? Ich habe meine Mei Tais auch nach meinem Mann genäht...zB längere Träger, gelaufen bin aber eigentlich nur ich damit und von daher würde ich, sollte ich vielleicht noch mal irgendwann einen brauchen, den dann nur für mich und nach meinen Wünsche nähen... und wenn Dir Trage-Taxi gefällt... dann ist es doch gut. Mein Fall wäre es nun nicht unbedingt...
Alt 07.08.2012, 17:39
Benutzerbild von pixi
pixi pixi ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 7

Ich finde die Idee witzig und dir sollte es gefallen. Nur nicht beirren lassen!!.
Grüße Julia
Alt 07.08.2012, 19:51
Nähinfizierte Nähinfizierte ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2

Liebe Jessy,

ich kenne dich nicht und ich habe einen Teil der Beiträge nur überflogen. Ich hoffe es ist okay wenn ich trotzdem schreibe.

Ich habe auch studiert. Im Studium drei Kinder bekommen. Unsere Tochter ist nach dem dritten Semester gekommen und Mathe war auch dabei

allerdings habe ich in Dortmund studiert, dennoch möchte ich ein wenig zu dem schreiben was du geschrieben hast.

Da du in Witten wohnst, könntest du dir überlegen dort eine Tagesmutter zu nehmen oder auch einen Kita Platz. Da du dich in der Ausbildung befindest bekommst du diese auch bevorzugt. Solltest du wenig Einkommen haben (das lese ich heraus) kostet die Betreuung dich auch nichts (bei einer Kita nur Essensgeld). Ich empfehle dir auch eine Betreuung am Wohnort zu bevorzugen weil du auch viele Stunden zu Hause arbeiten wirst und du sonst ja immer bis nach Essen fahren musst wenn du eine Betreuung brauchst (insbesondere mit Blick auf die Semesterferien), du würstest deinem Sohn die hin und her Fahrerei ersparen und selber ist man am Campus ohne Kind wesentlich relaxter. Ich weiß gerade nicht wie alt du bist und ob du schon studiert hast aber eine verlässliche Betreuung ist das A und O. Ich kenne leider kaum jemanden der das Mathestudium mit Kind geschafft bzw. durchgezogen hat (mal abgesehen, dass die Kinderdichte bei Mathe eh nicht hoch ist). Solltest du Fragen zu Studium/ Betreuung etc. haben dann kannst du mir auch gerne ein PN schreiben. Ich möchte mich nicht aufdrägen und hier auch nicht "rum" stänkern, nur habe ich ja das ganze bereits hinter mir (und hoffe bald mein zweites Staatsexamen zu schaffen). Meine Kinder sind übrigens 2,3 und 7 Jahre alt.

Zu den Taschen würde ich auch unbedingt zu Eastpack raten, was man so an Gewicht durch die Gegend schleppt ist echt heftig (ich habe sogar einen auf dem Trödel gefunden) zu dem hat der Laptop dort häufig ein seperates Fach.

Da du viel mit der Bahn fährst würde ich Stofftiere und Co mit Telefonnummer und co beschriften. In einer guten Betreuung kannst du eigentlich alles liegen lassen was ein Kind so braucht, tendenziell würde ich alles so gestalten, dass es ein Kind am Körper tragen kann. Mai Tai Anleitung habe ich auch bei D****** gekauft aber nie genäht. Wir haben unser Tragetuch häufig mitgenommen. Es gibt da so Taschen die nennen sich Onbag die haben viele die mit Tragetuch und ähnlichem unterwegs sind.

So, jetzt aber genug von mir,

LG Nähinfizierte
Alt 22.12.2012, 20:10
Benutzerbild von JessyD
JessyD JessyD ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 1

Hallo zusammen,

ich hab mal meinen WIP raus gekramt.

Erst mal Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Irgendwie war das alles stressiger als ich gedacht habe. Aber jetzt sind Weihnachtsferien

Also bis Oktober fertig geworden ist der MeiTai und meine Notebook-Hülle. Auch die große AllesDrin ist fertig geworden. Allerdings hat sich diese als sehr unpraktisch herausgestellt und wurde durch einen großen Rucksack-Trolley ausgetauscht (meine Mama war so nett das Weihnachtsgeschenk schon im Oktober zu kaufen). Damit brauch ich aber die Notebook-Hülle nicht mehr Die Fotos kommen zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Anforderungen haben sich mit ein bisschen Uni-Übung auch geändert. Aber dazu später mehr.

Sohnemann wird im Januar nun 2 Jahre und geht auch ab Januar in die KiTa (allerdings ist diese in Essen, in Witten haben wir keinen Platz bekommen).

Jetzt werden also erst einmal die ganzen Sachen für Sohnemann und die KiTa genäht. Hoffe, dass kriege ich alles in den Weihnachtsferien hin, damit er es an seinem ersten richtigen KiTa - Tag auch alles hat. Die ganze Kollektion steht im Zeichen des Schafs, denn das ist Johns absolutes "es muss überall mit hin" Kuscheltier.
Als erstes fange ich mit den Taschen für saubere und dreckige Wäsche an. Das werden zwei 3D-Zaubertaschen in rot und grün, die ich schon zugeschnitten habe. Das Schaf muss ich noch drucken und dann auf den Stoff übertragen, dass kommt auf die Klappen. Der Name muss natürlich auch drauf, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob genäht oder doch mit Texitstift draufgeschrieben. Das muss ich später mal probelegen wenn die Außenseiten der 3D-Taschen zusammengenäht sind (werden ja zweifarbig).

So jetzt werde ich dann mal Abendessen machen und schauen wie lange Sohnemann noch hier rumturnt (das wird im Moment immer etwas später). Dann gibt es Fotos und alles andere.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht