Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stoffschere gesucht

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 00:31
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Stoffschere gesucht

Zitat:
Zitat von lunaa78 Beitrag anzeigen
@marischa
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass ich auch mal bei IKEA schauen könnte. Hast Du die selbst?
Nein, ich habe meine bei Feinkost Albrecht mit anderen Scheren im Set gekauft
...ich habe nämlich die dumme Angewohnheit, das ich dann und wann mal eben nicht nur Stoff mit meiner Stoffschere schneide und daher brauche ich öfters mal 'ne neue....
Alt 30.07.2012, 09:25
Sanne*** Sanne*** ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0

Ich habe mir vor Jahren eine richtig gute, teure Stoffschere aus einem Messerwaren-Spezialgeschäft geleistet.
Der Kauf hat sich hundertprozentig gelohnt, da die Stoffe damit einfach richtig sauber und problemlos geschnitten werden.
Außerdem kann man da testen, welche wirklich gut in der Hand liegen.
Mit den Billig-Scheren habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Eine Zackenschere habe ich nicht, aber ich verarbeite auch kein Fleece.

Jetzt auch mit Blog: Meine Seite
Alt 30.07.2012, 10:38
Benutzerbild von Dörthe
Dörthe Dörthe ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 8
Uploads: 0

Hallo,

ich benutze auch die Ikea - Schere und bin total zufrieden. Habe mir dort auch die Zackenschere geholt, die benutze ich aber eher selten.

Ich hatte mir auch mal ein 3er Set bei Tchibo, glaube ich geholt, die sind immer noch sehr scharf und für kleine Sachen praktisch. Ich glaube die gibt es momentan wieder.

Viel Erfolg und viele Grüße
Dörthe
Alt 30.07.2012, 11:51
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

auch von mir pro Ikea
ich habe meine seid Jahren und sie ist gut. Sie schneidet sehr genau, liegt für mich gut in der Hand und erfüllt einiges was in einem Bericht über Qualität von Scheren gesagt wurde, z.B. Schraube zum verstellen an den Blättern.
Ich habe auch eine gute Schere von Zwilling, die war damals nicht günstig, aber ich bevorzuge Ikea weil die bei mir besser in der Hand liegt (Größe und Gewicht). Wenn Du Ikea in der Nähe hast, kauf sie, mit 4€ macht man nichts falsch. Und wenn Du ein wenig mit ihr arbeitest wirst Du vielleicht feststellen was Dir lieber wäre, z.B. kleiner oder leichter oder anderer Griff. Dann kannst auch mal nach den richtig teuren gucken, dann weißt Du ja was Du brauchst/willst.
Ich habe auch eine Zackenschere von Ikea. Einfach weil sie da lag als ich in der Stoffabteilung war, nicht teuer war und ich mit der normalen Schneiderschere von Ikea auch zufrieden war. Bin auch mit der Zackenschere zufrieden, ich weiß nur nicht wofür ich sie nutzen sollte. Entweder versäuber ich oder die Nahtzugaben sind eingeschlossen. Das letzte Mal benutzt habe ich sie um Futterstoff zuzuschneiden der sich schon beim Angucken aufgelöst hat damit ich überhaupt bis zum versäubern gekommen bin. Aber sonst....
Wobei, wenn Du eh bei Ikea bist und Du gerne eine haben magst, so teuer ist sie nicht.
Alt 30.07.2012, 12:49
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Ich verarbeite gern mal Fleece (aber halt nur gelegentlich). Da nehme ich dann allerdings mühsames Zuschneiden in Kauf und mache das mit so einer Billig-Schere, da diese Polyfasern des Fleeces eine Schere in Null Komma Nix stumpf machen.
Meine guten Scheren (eine glatte, eine mit Microzahnung) halte ich für Naturfasern, und der Unterschied zu den Billigscheren ist immens. Und dabei sind meine guten Scheren noch nicht high-End, sondern eher solides Mittelfeld.
Aus meiner Sicht also: Finger weg von den Billig-Scheren, außer für Fleece und Polyzeugs.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht