Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Esnah UWH't die zweite...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 22:41
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 0
AW: Esnah UWH't die zweite...

Zitat:
Zitat von Christine0112 Beitrag anzeigen
Do simmer dabei dat ist prihimaaa viva Colonia.....*träller*
Klar schau ich dir wieder gerne wieder zu.

14 Wochen ? ......was soll ich sagen....meine Große ist vor zwei Wochen 15 Jahre geworden wo sind die denn geblieben ????

Genieß den schönen Ausflug und den im Moment noch vorherrschenden Sommer bei dem tollen Wetter willst du doch nicht ernsthaft bügeln
doch ich habe ernsthaft gebügelt... bzw bin immer noch dabei... Ich weiß gar nicht wo die ganze Wäsche her kommt wir sind doch nur noch zu viert hier... Ich muss jetzt noch 7m Stoff bügeln und den einsortieren (ich hab mir nämlich die Samla-Kisten von Ikea gekauft um meinen Stoff endlich aus diesen blöden Pamperskartons zu bekommen...) Den restlichen STapel an Wäsche ignoriere ich bis das Wetter wieder kühler wird... Ich hab jetzt in den letzten drei Tagen ernsthaft 4 Stunden schon gebügelt und das bei der Hitze... *schwitz*

Zitat:
Zitat von Eichelberg Beitrag anzeigen
wir bekommen Convenience vorgesetzt. Das ist ja geschummelt

Nein, war nur Spaß. Wir sind auf die Bilder gespannt. Viel Spaß beim Ausflug heute.
Der Ausflug war toll aber auch schwitzig... Und ich war ganz schön kaputt vorhin... Aber der Haushalt wartet leider nicht ewig auf mich und bald kommt der Rest meiner Familie wieder heim... Also musste ich noch die Küche wieder aufklaren und bissl Wäsche wegarbeiten Ü*schwitz*

Bilder hab ich allerdings heute dann nicht mehr gemacht... ich hatte keine Muse auf den total überwärmten Dachboden zu laufen wo meine Kamera liegt... Selbst jetzt ist es hier oben noch total ätzend warm...

In den nächsten 6 Wochen wird hier vor allem Kleidung zur Einschulung meines Zweitgeborenen entstehen... Vorrangig erstmal die Kleidung von ihm und dann Stück für Stück für die anderen Kids... je nachdem wieviel ich schaffe... 6 Wochen ist ja nicht viel zum Einkleiden für 5 Kinder...

Schnittmuster hab ich schon kopiert und zum Teil ausgeschnitten... Teilweise auch schon Stoffideen... Eventuell muss ich noch Zutaten wie Reißverschlüsse dazu kaufen *grusel* da hab ich echt schon bammel vor... Hose mit Reißverschluss zu nähen...

Ich werde in den nächsten Tagen die Liste mal schreiben, welche Schnittmuster an welches Kind in welcher Größe entstehen soll und die hier dann einpflegen...
Alt 27.07.2012, 22:54
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Ich glaub du musst mir mal ein paar Tips geben... in der Organisation unseres Alltags läufts drunter und drüber
Alt 28.07.2012, 10:42
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ohhh du hast einen neuen Thread!!! Freu, dann geselle ich mich mal dazu und staune nicht nur über die neuen Sachen sondern auch über dein Orgatalent neben dem großen Haushalt und den Kids auch noch zum nähen zu kommen.

Bis vor 4 Jahren kannte ich keine Familie die mehr als 3 Kinder hatte. Hat sich schlagartig geändert, denn nun komm ich erst bei 10 Kindern in Atemnot und große Augen. Großfamilien mit 5 - 7 Kindern sind absolut keine Seltenheit und für mich schon ganz normal Ich finde es einfach nur toll !!!

LG
Chero
Alt 28.07.2012, 11:46
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Ich hab gekonnt und galant ignoriert, dass ich noch Stoff von Trigema zum bügeln liegen habe *grins*

bin also immer nohc nicht fertig obwohl ich gestern noch bis kurz vor 12 gebügelt habe...

Bin echt erstaunt das schon soviele in meinen Thread geschaut haben...

Ich hoffe ich komme dazu heute abend die ersten Bilder einzustellen... Meine Kleine Maus hat sich offensichtlich erkältet und so wie sie sich anfühlt sogar mit Fieber... Immoment schlummert sie sehr unruhig auf meinem Bauch während ihre Schwestern glaube ich gerade unsere Wohnung auseinandernehmen...

Hm Orgatalent... Puh ne ehrlich nicht... Ich bin oft sowas von unorganisiert...

Aber was ich vor zwei Jahren in meiner Kur gelernt habe ist eines... Achte auf dich dann gehts dir gut... Nähen ist mein Ausgleich vom Alltag und ich werde echt unliebsam wenn man mir meine Zeiten durch was auch immer nimmt... Für ein paar Tage oder auch 2 bis 3 Wochen gehts auch ohne aber spätestens dann merke ich wie so langsam meine Frustgrenze nach unten geht und ich meine Ruhe für den Haushalt und die Kids verliere...

Hier herrscht ein gelebtes Chaos... Meine Bude blitzt nur wenn ich weiß das eine Familienfeier ansteht... Ansonsten kann es auch mal vorkommen das ich mal nen Tag oder zwei nur grob fege...
Ich würde sonst ausm putzen hier ja gar nimmer raus kommen...

An Tagen wo wir etwas unternehmen ist es besonders schlimm... dann sieht es hier echt aus wie nach einem Bombenangriff *lach*
Alt 29.07.2012, 13:51
sweetdevil26 sweetdevil26 ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 4

Hallo Esnah,

ich schau dir auch wieder zu. Fand den anderen UHW ja schon so toll.

Ich hoffe, deiner kleinen Maus geht es besser!

LG und einen schönen Sonntag
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht