![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Overlocknaht im Stoff beenden
Hallo ihr,
der titel ist vielleicht etwas merkwürdig gewählt, mir fällt aber gerade kein besserer ein, sorry ![]() ich hab das Problem, dass ich nicht weis wie ich mitten im Stoff aufhören soll zu nähen. ich hab mal ein Bild gemal, das besser zeigt was ich meine. Unbenannt.jpg Wenn ich jetzt bis zum Ende der Naht nähen möchte, schneidet das Messer ja schon einen Teil vom Stoff weg, der eigentlich drann bleiben soll. Messer und Nadel sind ja doch ein ganzen Stück voneinander weg. Ich hab versucht, durch schräges herrausziehen beim nähen das ganze zu lösen, funktioniert aber nicht richtig. Die Naht ist am ende dann nicht mehr schön. Wie löst ihr das? Gruß Sonic |
|
|||
|
|||
AW: Overlocknaht im Stoff beenden
wenn der Stoff stehen bleiben soll, nützt es ja nichts in einer Kurve nach außen zu nähen. Ich empfehle dir, diese Naht mit einem schalen ZZ STich zu nähen, evtl vorher die zugeschnittenen TEile mit der OVI versäubern.
viel Erfolg |
|
||||
|
||||
Hallo knittingwoman,
ZZ kann meine NäMa nicht.Hab ne alter Singer Treht NäMa Gibts ne andere möglichkeit? |
|
||||
|
||||
Hallo,
du kannst die Nahtzugabe einschneiden und dann wegklappen, so dass das Messer sie nicht mehr trifft. LG |
|
||||
|
||||
okay, das hört sich einfach an....warum bin ich da selbst nicht drauf gekommen
![]() Danke, werd ich versuchen. Mit der Overlock zu nähen ist doch anders als mit der NäMa. Gruß sonic |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe - zugelaufenes Kleid-Ufo beenden | anny-ma | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 34 | 07.09.2012 12:42 |
covernaht beenden - mein 2. Nähvideo | darot | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 17 | 29.07.2010 20:35 |
Cosmo-fashion - wie kann ich das beenden? | Carosternchen | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 8 | 20.08.2008 11:51 |
Socken beenden - aber wie????????????? | callecampos | Stricken und Häkeln | 8 | 14.01.2006 14:21 |
Newsletter von Oregonpatchworks beenden? | stitch | Stickmustersuche | 2 | 26.05.2005 06:47 |