Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähen auf dem Campingplatz?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 19:01
Benutzerbild von lavande
lavande lavande ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
Blinzeln AW: Nähen auf dem Campingplatz?

Im Urlaub (auf Reisen) wird bei mir nicht genäht,nicht ferngesehen ,nicht im Internet gestöbert,da machen wir ganz andere Dinge und vermissen das vorher genannte überhaupt nicht.
Ich persönlich würde es auch als Zumutung empfinden wenn auf dem Campingplatz in der Nachbarschaft stundenlang eine Nähmaschine rattern würde,da wäre ich ganz schnell an der Rezeption!!

lg von Ingrid und einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub

Geändert von lavande (26.07.2012 um 19:03 Uhr) Grund: nachtrag
Alt 26.07.2012, 20:57
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1
AW: Nähen auf dem Campingplatz?

meine Nähmaschine ist so leise dass mein Mann nichtmal den Fernseher lauter macht. Ich glaube im Wohnwagen mit Tür zu würde das nichtmal direkt im Vorzelt zu unzumutbarer Belästigung führen.
Und mal ernsthaft, ein Campingplatz ist doch sogar während der Mittagszeit/-ruhe kein Friedhof, da brüllen Babies und Mütter, da streiten Väter und Söhne, da surrt der Föhn um den Grill anzuzünden. Da fände ich einen leise surrenden Unterton einer Nähmaschine auch nicht dramatisch. Außerhalb der Ruhezeiten schon gar nicht.
Und glaubt mir ich habe lange Jahre Campingerfahrung, wir hatten einen Wohnwagen an der holländischen Grenze auf einem Dauerstellplatz. Da habe ich auch genäht, da habe ich sogar mit dem Nähen angefangen, in den Sommerferien.
Ich weiß nicht ob ich meine Maschine mitnehmen würde, so nehme ich mir in den Urlaub immer was zum Stricken mit oder Patchwork zum mit der Hand nähen.
Alt 26.07.2012, 22:30
Crea-Conny Crea-Conny ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt mir wichtige Denkanstöße gegeben.

Die Sachen mitschleppen, ja ich nehme Sie ja auch mit zum Nähkurs und der dauert nur 2 Stunden.

Kein Platz, wenn Boote und ähnliche Dinge mitkommen, dann auch mein Hobby. Nähen schaffe ich im Alltag kaum. Daher ist es für mich Entspannung.

Ich freue mich darauf mit meiner Familie Dinge zu tun, aber nicht 24 Stunden am Tag. Ich nehme mir das Recht mir im Urlaub auch 1-2 Stunden am Tag für mich abzuknipsen. (Hat lange gedauert das zu lernen)

Das heißt die Maschine wird auch nicht Stunden rattern. Sie ist nicht lauter als ein normales Gespräch und es herrscht ja keine Grabesstille auf dem Campingplatz.

Wenn die Sicherung rausknallt merke ich es.

Spricht alles dafür, aber der HInweis auf die Reparaturwünsche der Nachbarn hat mir sehr zu denken gegeben.

Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung sehr gehofen.

Conny sagt danke
Alt 26.07.2012, 23:06
Benutzerbild von Schokolaaade
Schokolaaade Schokolaaade ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 14

Ich habe mich letztes Jaghr mit Freunden am Campingplatz getroffen und sie hat da auch genäht. Zwischedurch getrennt, gesteckt, geschnitten usw. da ist das Nähen selber sicher keine relevante Lärmbelästigung.

Ums Netzt mach Dir mal keine Sorgen, was so ein Wohnmobil mit Klima und Herd an Strom zieht, da kann das Netz über Deine NähMa nur milde lächeln. Meine Computernähmaschine braucht max. 50W, die Overlock max. 135W. Die Birnchen mit 15W kommen glaub ich noch dazu. Jeder Computer frisst ein Vielfaches!

Aber ich würde mir einen Steckdosenadapter mit Überspannungsschutz mitnehmen und den einstecken, damit die NähMa bei Spannungsschwankungen nicht leidet, gerade vielleicht auch bei Gewitter. Die Dinger sind nicht teuer, wenn Du nicht gleich ne Leiste kaufst.

Schönen Urlaub!

Ich nähe seit 10/2011 und jetzt auf einer W6 N3300. Meinen Blog findet Ihr HIER. :schneider:
Alt 27.07.2012, 10:27
Benutzerbild von nähtiger
nähtiger nähtiger ist offline
Bestickungen

Downloads: 0

Hallo
also die meisten deutschen Campingplätze sind an den Stromsäulen mit deutlich mehr Ampere abgesichert, als du jemals brauchen wirst für Deine Nähmaschine, aber das Bügeleisen könnte schon deutlich mehr Probleme machen....
Eine Klimaanlage braucht, wenn Du sie einschaltest mind. 3 - 4 Ampere Absicherung, sonst wird das nichts.
Solltest du jedoch auf Campingplätze fahren, die in den südlichen Ländern liegen, so kann es passieren, dass du noch nicht mal ein Wasserkocher mit 600W ans rennen bekommst ohne den halben Campingplatz lahm zu legen So ging es uns auf einem Campingplatz in Florenz..... Da würde ich mir das mit einer Nähma schon überlegen, aber sollte gehen.
Was eher ein K.O.- Kriterium für mich wäre, die Maschine zu Hause zu lassen:

1. die Fäden/Stecknadeln anschließend aufsammeln zu müssen, denn einen Hanstaubsauger, der dieses "frisst", kenn ich noch nicht
2. die Standfestigkeit der vorhandenen Tische
3. meistens fehlt das, was man nicht dabei hat
4. das ganze Gerödel immer wieder verstauen zu müssen
5. Bügelbrett und Bügeleisen mitschleppen, brauche ich, wenn ich nähe definitiv
6. da wir mit unserem Wohnmobil eh schon an der oberen Gewichtsgrenze sind, wäre mein Mann von solchem zusätzlichen Gewicht nicht sehr begeistert, von dem benötigten Platz alles zu verstauen mal ganz abgesehen

Was ich/wir machen, wenn schlechtes Wetter ist:
1. Regentage = Fahrtage (bei Wohnmobilisten zumindest)
2. Lesen
3. mit der Tochter gemeinsam spielen (klappt auch noch, wenn die Tochter 13 ist....)
4. Besuch einer Therme / Schwimmbad
5. Museum besuchen / evtl. Kino
6. Socken stricken
7. einfach nur mal faulenzen und die Langeweile geniessen

Also bei mir würde die Nähma daheim bleiben....
aber das ist nur meine Meinung

LG der Nähtiger
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nähen , urlaub

Themen-Optionen
Ansicht