Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Feinstrumpfhosen - wie ungewöhnlich darf es sein?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2012, 23:05
Miri09 Miri09 ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Feinstrumpfhosen - wie ungewöhnlich darf es sein?

Hallo, ich finde es an anderen toll, ich selbst trau mich nicht so und wähle eher die dezenteren. Wobei ich die bunten auch oft ind er Hand habe. Trau Dich, unabhängig von der Größe und lass Dich von Blicken nicht beirren. Vielleicht fanden es auch alle toll und guckten deshalb
Alt 14.07.2012, 23:34
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo,

ich habe mir vor Jahren ein wunderschönes Paar dunkle Strümpfe mit Blumenranken gekauft - und nie getragen. Sie passen zu gar nichts in meinem Schrank

So trage ich am liebsten zum Rock hautfarbene Strümpfe und zwar so hell, wie meine Beine auch sind. Sonst sehe ich so braun angemalt aus...

Die jungen Mädchen hier tragen alle schwarze Seidenstrümpfe zu kurzen Hosen und Röcken. Ist fast wie eine Uniform, mein TK war nur mit längeren Disputen dazu zu überreden, die hautfarbenen wenigstens mal zu probieren. Aber jetzt passt's

Im Urlaub habe ich eine Dame gesehen: Hut, Blazer mit Blumenranken in weiß/schwarz, knielanger Rock mit England-Fahne, rote Seidenstrümpfe, türkisfarbene Schuhe. Und da hat sich niemand umgedreht. Was sagt das jetzt aus?

Liebe Grüße, haniah
Alt 15.07.2012, 01:24
Luana1985 Luana1985 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Blog-Einträge: 1
Downloads: 21

Ich habe "netzstrumpfhosen" aber mit ganz feinen schönen Mustern, zum Beispiel Zopfmuster oder Ajour. Es sind aber Feinstrumpfhosen, mit "Löchern". In schwarz. Man kann darunter herrlich einfarbig bunte Feinstrumpfhosen ziehen. Zum Beispiel Schwarzer Rock und Strumpfhose dann in Blusenfarbe, darüber die Musterhose. Sieht wirklich gut aus (und immer mal anders), nimmt der Bluse-Rock-Kombi dieses Steife und wirkt dennoch nicht gleich unangemessen, sondern "richtig angezogen" (Sage ich und mein Spiegel)... Wenn man sonst in der Kleiderwahl eingesxhränkt ist, warum auch immer, kann man da wenigstens spielen. Ich trage aber auch nie bunt. Eben eine andere Farbe kombiniert zu Schrat oder weiß. Zwei Farben wären bei Musterbeinen einfach zu viel, aufs Gesamterscheinungsbild kommt's letztendlich an. Und ob ich das noch mache, wenn ich 10 Jahre älter bin, weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann. Jetzt darf ich noch (denk ich mir so ).
Alt 15.07.2012, 13:25
artyshock artyshock ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 2

Ich besitze mehrere bunte Strumpfhosen in rot, blau, grün, braun und zwei gemusterte und trage vor allem die einfarbigen oft zu Jeans-Shorts oder einem schwarz-weiß-längsgestreiften Rock.

Wie oben schon jemand erwähnte, sehen Muster nur gut aus, wenn sie sich nicht verziehen, denn dann tragen sie auf. Was meiner Meinung meist auch nicht gut aussieht, sind gelbe Strumpfhosen, vor allem nicht zu einem blauen Rock (Hallo Donald Duck!) und die herkömmlichen Netzstrümpfe bitte auch nur, wenn man auf Assoziationen zum horizontalen Gewerbe steht...

Nur weil bunte Strumpfhosen (oder anderes) im eigenen Umfeld vielleicht ungewöhnlich sind, sollte man sich nicht davon abhalten lassen es zu tragen, wenn man es gut kombiniert und es einem steht. Ich finde nichts schrecklicher, als wenn alle den Einheitsbrei tragen, der halt gerade "modern" in...
Alt 23.07.2012, 12:27
Ulrikee! Ulrikee! ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Ich bin kein Freund von Strumpfhosen in knalligen Farben oder mit Blümchen Muster. Vor allem diese großen, meist in rosa Farbenden Blumen an den Beinen finde ich unschön.
Schlichte Farben wie dunkel blau oder braun finde ich ganz gut. Muss halt zum Outfit passen.
Netzstrumpfhosen oder welche mit Löchern würde ich niemals tragen, aber wenn man der Typ dafür ist, kann das auch gut aussehen. Der Grad zwischen "schlampig" und "modern" ist nur ein kleiner.

Geändert von Hobbyschneiderin-geloescht (23.07.2012 um 12:57 Uhr) Grund: Shoplink entfernt. Händlerlinks nur in der Händlerbesprechung oder im Markt posten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
feinstrumpfhose , originell , ungewöhnlich

Themen-Optionen
Ansicht