![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Pseudo-WIP Jacke "Felix" von Farbenmix
In meiner Begeisterung, daß die Jacke für meine Verhältnisse so schnell fertig wird, habe ich übersehen, daß nicht nur die Ärmelbündchen und die Druckknöpfe fehlen, nein selbstverständlich dürfen die Kleinigkeiten wie die Wendeöffnung schliessen und das Absteppen der Jacke nicht vergessen werden. Dem geneigten Leser ist das bestimmt nicht entgangen. Mir gestern schon
![]() Gerstern wurde es reichlich spät und ich bin heute morgen nicht sonderlich ausgeschlafen, daher werde ich wohl auf meine, etwas unsauberere Variante des Bündchen annähens zurückgreifen. Es wird der Jacke sicher nicht schaden und da es keine Wendejacke ist, ist das jetzt meine persönliche Note. Danke Esnah für Deinen Kommentar zu den Knöpfen. Ich habe sie heute morgen mal so kunterbunt aufgelegt. Aber ich muß gestehen, es hat mit nicht so gefallen. Ich bleibe bei der einfarbigen Variante, nur welche, das wird das wird erst am Schluss gezeigt ![]() Also so sieht die Jack ungesteppt und ohne Ärmelbündchen aktuell aus.
|
||||
|
||||
Der Zustand von Felix hat sich verändert.
Wider erwarten waren die Ärmelbündchen nach meiner Art schnell angenäht. Ich habe zuerst den Futter und den Aussenärmel aufeinander gesteckt, dann eine Art "StayStitch" um den Ärmel gemacht um anschliessend das Bündchen anzustecken.
|
||||
|
||||
Das Ergebnis von Ärmel 1 hat mich zufrieden gestellt, so daß der 2. Ärmel nach der gleichen Methode sein Bündchen bekam.
|
||||
|
||||
Das Bündchen sieht von aussen gut aus, aber von innen?
Da ich nicht die Methode von Farbenmix verwand habe, habe ich mir überlegt, die Overlock zu nutzen und die Nahtzugabe, auch wenn es nicht nötig wäre, da die Stoffe nicht fransen, ordentlich zu versäubern. Garn in passender Farbe war vorhanden, ein über Jahre angelegter Fundus und Vorrat ist in solchen Situation hilfreich ![]()
|
||||
|
||||
Die Wendeöffnung geschlossen und rundum abgesteppt.
So hängt die Jacke jetzt auf dem Bügel.....
farbenmix , felix |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reissverschluus in Felix-Jacke von Farbenmix einnähen? | barockengel | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 17 | 16.02.2011 14:00 |
"WIP mal anders" oder "meine Näma zieht um" | Sherayana | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 20 | 28.12.2009 13:24 |
Erfahrung mit "Jade" oder "Linda" von Farbenmix | ela-mammi | Fragen zu Schnitten | 0 | 09.08.2009 11:54 |
"Faschings-WIP": "Schneekönigin" trifft "Jack Sparrow" | Schilty | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 130 | 11.03.2007 21:45 |
WIP: pseudo-historischer "Hemdmantel" | sewing Adam | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 74 | 02.12.2006 14:35 |