![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: "Zu faul zum heften"
Zitat:
![]() könnte mir allerdings vorstellen dass es bei größeren Teilen den Stoff am Rand nach unten zieht und er so nicht mehr plan/gleichmäßig aufliegt?! Wie sind da Deine Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
also muss ich entweder meinen (Teppich-) präparieren und am Boden rumkrabbeln oder von Zeit zu Zeit den Eßtisch belagern und mir dafür eine Unterlage basteln. Ich glaube ich tendieren zu letzterem ![]() Viele Grüße mäusemama |
|
||||
|
||||
na, dann weiche ich auf den großen Küchentisch aus - allerdings ungern, wg Arbeitshöhe - aber das sind ja eher weniger Teile mit so langen Nähten, das halte ich dann schon mal aus....
|
|
|||
|
|||
Liebe Devils Dance, an einem nicht erhöhten Tisch kann man kaum vernünftig arbeiten. Wenn Dein Tisch vier Füße hat, dann stell die doch auf gleichgrosse Holzklötze oder Ziegelsteine oder Konservendosen. Ich stelle meinen Tisch auf je zwei Bände "Brockhaus" aus der 24Bd- Ausgabe. Wenn ich wirklich länger zuschneide/Schnitte kopiere/bebügle auch auf je 3 Bände. Bei 4 Bänden wird es dann zu wacklig.
Isebill |
|
||||
|
||||
Hast ja recht
![]() Das wäre auch noch mal 'ne sinnvolle Verwendung für meinen alten DDR-"Brockhaus", der damals "Meyers Universal-Lexikon in 12 Bd." hieß.... |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie schließe ich einen Schal zum "Rund"- oder "Kreis"-Schal? | australiakatze | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 04.07.2010 19:00 |
"Striptease"-Hose zum "wegfetzen" - wie geht das ? | anja-lorena | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 2 | 04.01.2008 23:50 |
Frage zu Schnitten von "Natur zum Anziehen" | Helmke | Händlerbesprechung | 4 | 22.05.2006 20:56 |
Ich bin zu faul ZUM SUCHEN | kleinkarina | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 7 | 13.03.2005 01:53 |