Zum Inhalt springen

Partner

Noch ´ne Frage zur FBA


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für eine Bekannte soll ich ein Shirt nähen. OB 116. Die Maßangaben für den Schnitt stimmen. Allerdings dachte ich, das es sicher netter aussieht wenn ein Abnäher im Shirt ist. Nun reicht ja der vorhandene Schnitt von den Maßen aus. Wenn ich eine FBA nach Sew´n Sushi mache werden ja die Maße von Brust, Taille und Hüfte noch breiter. Wie mache ich es also in meinem Fall?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manu09

    4

  • xquadrat

    3

  • deo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke du muss den Brustpunkt suchen, den Abnäher einzeichnen - aber dann wird die Länge kürzer und Du muss da anpassen.

 

Ich bin jetzt nicht sicher, ob Du nur die Seiten angleichen musst oder quasi FBA Rückwärts - Also über den Brustpunkten durchschneiden, um die Breite des Abnähers hochschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quasi FBA Rückwärts - Also über den Brustpunkten durchschneiden, um die Breite des Abnähers hochschieben

 

das war Quatsch... runterschieben und vielleicht in der Mitte aufspreizen aber ich hoffe du erhältst noch eine Antwort von jemand der es genau weiß ich nicht nur rätselt so wie ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für den Versuch zu helfen :hug:

 

aber wenn ich runterschieben kann, kann ich dann nicht auch hochschieben? Die Länge der Seitennaht verändert sich dadurch ja nicht. Habe ich probiert. Nur ob das so geht?

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier;

 

Abnäher einfügen - Hobbyschneiderin + Forum

 

Wenn Dein Shirt schon Lang und Breit genug ist und Du möchtest den Abnäher nur für die schönere Form musst Du ja nicht die Länge verändern wie bei einer FBA.

 

Wenn Du den Abnäher einfach einzeichnest fehlt Dir aber doch diese Länge ( Breite von Schenkel zu Schenkel) des Abnähers an der Seite.

Das musst Du an der Seitennaht ausgleichen.

Bearbeitet von manu09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon, ich habe ihn aber eingeschnitten und hochgeschoben. In das Armloch. Dann stimmt doch wieder alles.

 

Danke für den Link, lese ich mir mal durch.

 

Gute Nacht euch da draussen!

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich denke... wenn du also Deinen Papierschnitt aufschneidest und den Abnäher aufspreizt, und ihn später am Stoff wieder zu nähst änderst Du nicht viel an der Form?

Vielleicht ist es meinem Hirn aber auch schon zu spät für sowas :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...