Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Geburtstagsliste für Jäger und Sammler

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2012, 17:01
Benutzerbild von Fisole
Fisole Fisole ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0

Hier ist nun unser neuer thread für die Geburtstagsliste.
Ich habe eine neue IG gegründet, wo wir unsere Geburtstage, Adressen und Wünsche angegeben können. Die IG ist nur für uns, d. h. kein andere kann die Daten einsehen ... Bitte folgt mir hier entlang ... Hobbyschneiderin + Forum - Geburtstagsliste für Jäger und Sammler

Die Regeln und die aktuelle Liste der Jägerinnen folgt im nächsten Beitrag.
LG, Andrea
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Jaeger.png (49,9 KB, 763x aufgerufen)
Alt 07.07.2012, 17:56
Benutzerbild von Fisole
Fisole Fisole ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8
AW: Geburtstagsliste für Jäger und Sammler

Regeln:

Jede bekommt eine Liste mit den Teilnehmerinnen und verschickt zum Geburtstag derjenigen, die dran ist, einen Stoff.
Und zum eigenen Geburtstag bekommt man von allen anderen Teilnehmern Umschläge mit Stoff geschickt. Ihr bekommt also so viele Stoffe zurück, wie ihr selbst verschickt habt.
Wenn ich euch in der Interessengemeinschaft „Geburtstagsliste für Jäger und Sammler“ anmeldet, seid ihr für das nächste Jahr dabei. Aussteigen ist dann nicht mehr möglich, weil unfair …
Jede schenkt einer anderen ein Stück Stoff – entweder einen FQ = Fat Quarter (bei Patchworkstoffen sind dies im Regelfall 50 cm x ca. 55 cm, aber es sind auch 50cm x 75cm möglich, abhängig von der ursprünglichen Stoffbreite) oder einen LQ = Long Quarter (25 cm x 110 cm ). Was jede schenkt, hängt davon ab, ob sie denn Stoff selbst in ihrer Sammlung brauchen kann, dann wählt sie eher einen FG. Sonst lässt sie im Stoffladen halt nur einen LG schneiden.
Die Stoffe sollten echte PW-Stoffe sein, damit es ausgeglichen ist. Den Wert des Stoffes legen wir bei 5 € fest.
Seht ihr das auch soo?

Von euch allen brauche ich:
- den genauen Geburtstag
- die Adresse
- und die Wunschvorstellungen zum Stoff (Farbe, Stil, Muster, absolute No-Go‘s)

Anfang des Monats gibt es eine Erinnerungsmail, damit keiner keinen vergisst.
Und, wollen wir dann hier zeigen, was der Beschenkte erhalten hat?

Teilnehmer (Stand 07.07.2012). Die Liste ist also VOLL!
  1. Januar luischen110
  2. Februar Kleiner Elch
  3. März ratacrash1962
  4. April bambola1704
  5. Mai sholtmann
  6. Juni ilschen (geschoben aus Mai)
  7. Juli Wildlife (geschoben aus Juni)
  8. August MickyG (geschoben aus September)
  9. September fisole
  10. Oktober Liabell (nur jersey?)
  11. November Gulia (wollte im Febr., Geb. im Mai)FREI
  12. Dezember fischerin41 (geschoben aus Januar)
@all denen, die ich in frühere Monate geschoben habe, wie z. B. MickyG, Gulia und fischerin41 kann ich nur sagen, dass ihr ja dann eure Stöffchen schon vor eurem Geburtstag habt und dadurch auch einen längeren Nervenkitzel …
@Gulia: Du hast im Mai – da war besetzt und du wünschtest dir den Februar. Da wir da aber ein „echtes“ Geburtstagskind haben, hast du den August abbekommen. Kannst du damit leben?

@all: Liabell möchte keine PW-Stoffe. Verschicken wir auch Jerseys?
Habe ich irgendwas vergessen?
Ach ja, wir starten am 01.08.2012, d. h. MickyG wäre die Erste (Wenn sie mit dem August zufrieden ist. Sie kann sich noch nicht äußern, da sie im Urlaub ist!)

Liebe Grüße von eurer
(Hinfallen
Aufstehen
Krone geraderücken
Weitergehen …)
Alt 07.07.2012, 18:34
Benutzerbild von Liabell
Liabell Liabell ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Fisole Beitrag anzeigen
@all denen, die ich in frühere Monate geschoben habe, wie z. B. MickyG, Gulia und fischerin41 kann ich nur sagen, dass ihr ja dann eure Stöffchen schon vor eurem Geburtstag habt und dadurch auch einen längeren Nervenkitzel …
Dazu muss ich sagen, ich fände es schon besser zum richtigen Geburtstag zu schicken. Dann schicken wir halt in drei Monaten zwei Päckchen und in drei anderen Monaten gar keines. In der anderen PW-Geburtstagsliste haben wir z.b. im September vier Leute. Aber über das Jahr gleicht sich das aus. Wichtig ist ja wegen dem finanziellen Aspekt, dass es insgesamt nicht so viele sind.

Zitat:
Zitat von Fisole Beitrag anzeigen
@all: Liabell möchte keine PW-Stoffe. Verschicken wir auch Jerseys?
Ich brauche jetzt auch keine Extrawurst gebraten. Es hieß ja nur zwischendrin evtl. auch normale BW oder andere Stoffe, dann halt 5 Euro damit es wieder gerecht ist. Und ich hätte es prinzipiell mal sehr schön gefunden auch andere Stoffe zu bekommen. Es gibt ja nur Geburtstagslisten mit PW-Stoffen.

Wenn du etwas tun willst
und damit warten willst
bis du es perfekt kannst
wirst du es nie tun.

(Verfasser unbekannt)
Alt 07.07.2012, 19:29
Wildlife Wildlife ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 56

Zitat:
Zitat von Liabell Beitrag anzeigen
Es hieß ja nur zwischendrin evtl. auch normale BW oder andere Stoffe, dann halt 5 Euro damit es wieder gerecht ist. Und ich hätte es prinzipiell mal sehr schön gefunden auch andere Stoffe zu bekommen. Es gibt ja nur Geburtstagslisten mit PW-Stoffen.
Für mich muss es jetzt auch kein echter PW-Stoff sein... und die Maße sind mir jetzt auch nicht so sehr wichtig... einen schönen und guten Stoff für 5€ wäre für mich absolut ok und wünschenswert.(Hat man vielleicht ja auch noch im Bestand...das wäre für mich auch ok! ) Ob es für mich jetzt ein 5€ PW oder 5€ Jersey oder ein anderer Stoff für 5€ ist... ich freue mich über jeden Stoff der mädchen- und tüddeltauglich ist!

Vielleicht kann jeder seine (groben) Wünsche (inkl. Stoffart) äußern... auch wichtige Ausschlüsse... wäre das nicht ok? Also jemand, der nur Jungs hat und selbst absolut kein rosa mag, wäre doch mit einem rosa Stoff sicherlich nicht glücklich, oder? Und ob ich jetzt einen PW Stoff kaufen gehe oder einen Jersey... ist mir jetzt in erster Linie gleich.. Hauptsache, ich kann für das Geburtstagskind was Schönes aussuchen! So wären wir einfach etwas freier und flexibler...

Sind die gewünschten Maße üblicherweise für 5€ zu bekommen? Denn das muss ja auch hinkommen... kenne mich mit "echten" PW-Stoffen nicht so aus...

Im Grunde fände ich es auch schöner, wenn die Post zum Geburtstag kommt, wenn das aber für jemanden nicht ok ist und lieber einmal im Monat versendet wird, ist das für mich auch absolut kein Problem...

Liebe Grüße

Geändert von Wildlife (07.07.2012 um 19:46 Uhr)
Alt 07.07.2012, 19:56
Benutzerbild von MickyG
MickyG MickyG ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 4

Hallo Fisole,

habe gerade noch alles gelesen und meinen Beitragswunsch für die IG abgesetzt, ich glaube, dass du das dann noch bestätigen musst.

Da ich ab morgen für zwei Wochen weg bin und nicht weiß, ob das mit der IG noch klappt, hier noch kurz meine Antworten.

Grundsätzlich wäre es natürlich schöner, wenn ich zu meinem Geburtstag die Stöffchen bekommen würde, aber wenn ihr die Päcken alle erst zum Ende von August verschickt, dann ist es ja nicht ganz so lange bis zu meinem tatsächlichen Geburtstag.

Ich würde mir gerne LQ Patchworkstoffe wünschen, die liegen vom Preis so zwischen 3,50 Euro bis 5,00 Euro. Wenn jemand aber andere Stoffe, z.B. Jersey oder anderes möchte, so ist das auch in Ordnung für mich, hauptsache der Beschenkte freut sich darüber.

Meine genauen Wünsche wie Farbe etc. würde ich nach meinem Urlaub angeben, das reicht ja auf alle Fälle noch bis ihr dann verschicken würdet. So, erstmal hoffentlich alles geklärt, bis bald.

Liebe Grüße

Heike
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht