Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Schnittanpassung: was unerwünschte Falten aussagen

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2012, 20:45
Benutzerbild von eboli
eboli eboli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Schnittanpassung: was unerwünschte Falten aussagen

@ nowak
Nachdem ich sowohl Urheberrecht im Studium gelernt als auch Geschäftsführerin in einem Verlag war, kann ich den Zitatwert der verwendeten Bilder beurteilen. Das ist so, wie ich es geschrieben habe.
Außerdem folgen von mir weitere Erklärungen und selber angefertigte Anleitungen zur Schnittkorrektur, sodass meine eigener Input (die "eigentümliche geistige Schöpfung") den überwältigenden Anteil ausmacht. Die Bilder sind im Rahmen dieser sachlichen Darstellung zulässig, zumal ich erstens die Quellen angegeben habe und sie außerdem nur einen verschwindend geringen Teil der genannten Bücher ausmachen.
Alt 07.07.2012, 23:01
Benutzerbild von vancouver19
vancouver19 vancouver19 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 47

Irgendwie muss ich Marion ja schon recht geben.

Nathalie Brays Buch fällt unter das folgende Copyright "UKCopyright, Designs and Patents Act 1988".
Demnach darfst Du nichts in dem Thread verwenden.

Ich habe nach der Regelung "Fair Use" geschaut, die aber meines Erachtens auch nicht zutrifft, da die folgenden Bedingungen nicht zutreffen (Die Liste ist noch wesentlich länger):

As a rule of thumb, you are advised not to copy beyond these limits under fair dealing:
.......

-One separate illustration or map up to A4 size (hier sind mehrere Fotos)

Do nothing which could prevent you from signing, if required, a declaration to the effect that:

- You will only use the copy for (non-commercial) research and private study and will not supply a copy to another person

Zu gut Deutsch , ein Foto bis zu DINA4, eine Kopie für eboli, aber nicht für den Rest des Forums.

Ich habe kein Urheberrecht studiert, sondern Übersetzen , ich war auch keine Geschäftsführerin in einem Verlag , aber englische Gesetze kann ich recht gut lesen und übersetzen.

Also, in diesem Sinne...........

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Alt 07.07.2012, 23:08
Itsab Itsab ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 21
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von vancouver19 Beitrag anzeigen
Irgendwie muss ich Marion ja schon recht geben.

Nathalie Brays Buch fällt unter das folgende Copyright "UKCopyright, Designs and Patents Act 1988".
Demnach darfst Du nichts in dem Thread verwenden.

Ich habe nach der Regelung "Fair Use" geschaut, die aber meines Erachtens auch nicht zutrifft, da die folgenden Bedingungen nicht zutreffen (Die Liste ist noch wesentlich länger):

As a rule of thumb, you are advised not to copy beyond these limits under fair dealing:
.......

-One separate illustration or map up to A4 size (hier sind mehrere Fotos)

Do nothing which could prevent you from signing, if required, a declaration to the effect that:

- You will only use the copy for (non-commercial) research and private study and will not supply a copy to another person

Zu gut Deutsch , ein Foto bis zu DINA4, eine Kopie für eboli, aber nicht für den Rest des Forums.

Ich habe kein Urheberrecht studiert, sondern Übersetzen , ich war auch keine Geschäftsführerin in einem Verlag , aber englische Gesetze kann ich recht gut lesen und übersetzen.

Also, in diesem Sinne...........
Dann sind wir ja Kollegen *die Hand reich*

Ach Mensch... aber selber malen... darauf hab ich erstens keine Lust und zweitens wird das keiner erkennen.
Alt 07.07.2012, 23:15
Benutzerbild von vancouver19
vancouver19 vancouver19 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 47

Zitat:
Zitat von Itsab Beitrag anzeigen
Dann sind wir ja Kollegen *die Hand reich*

Welche Uni? Ich kann Heidelberg anbieten, war 'ne tolle Zeit.

und.......ich kann auch nicht zeichnen, aber man muss ja nicht alles können, nicht .

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Alt 08.07.2012, 01:42
Benutzerbild von kleingemustert
kleingemustert kleingemustert ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Tolle Idee!

Echt ein Aufwand, alle Achtung.

Zitat:
Zitat von eboli11 Beitrag anzeigen
-Schrägfalten vom Hals zum Armloch, die unter dem Arm einschneiden (Armloch muss ausgeschnitten werden)
Da komm ich nicht ganz mit. Das würde ich sagen, ist eher eine Zugfalte wegen fehlender Weite im unteren Armlochbereich (etwa FBA nötig). Auch können solche Falten bei bestimmten Busenformen entstehen, wo im oberen, schulternahen Bereich, wenig Fülle steckt. Der Busen drückt dann sozusagen den Stoff von unten nach Oben (evtl. in Kombination mit FBA nötig).

Ähnliche Falten können auch bei ein- oder beidseitige herabfallende Schultern entstehen.

Zitat:
- lockere Falten am oder unter dem Hintern (Bund von Hose oder Rock hinten anheben)
Oh, das hört sich so wunderbar einfach an!

Zitat:
Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
Es gibt eine "FBA" für Bauch und Hintern? Ich brauch sofort eine Anleitung

Nein im Ernst, hat jemand einen Link oder kanns erklären?
Nicht nur unser Forum, sondern auch das Internet ist voll von solchen Versuchen, die Hinterhose passformgerecht hinzubekommen. An Anleitungen fehlt es nicht, auch nicht an Millionen von Figurvariationen.

An einer solchen FBA-anleitung arbeite ich übrigends seit etwa einem Jahr selber. Ist aber nicht einfach, das "Universell" anwendbar hinzubekommen. Vor allen Dingen ist das Bewegungsszenario beim Hinterteil anders als beim Vorderteil.

Zitat:
Und noch drei Schwerkraftfalten:
Anhang 145525 Rücken zu lang
Nein, gemeint ist hier das nur die rückwärtige Strecke zu lang ist. Das bedeutet in der Regel das der Rücken zu gerade ist. Für Nähanfängern sollte man vielleicht diese Distinktion verdeutlichen. Ein "echt" zu langer Rücken, hat insgesamt mehr Faltenerscheinungen auf beiden Seiten des Modells.

Zitat:
Anhang 145534Hüfte im Schnitt zu eng
Hier gibt es aber viele oft vorkommende Abwandlungen: Hüfte zu hoch, Hüftbein nach Vorne herausstehend etz.

Zitat:
Anhang 145537Rücken zu kurz wegen gekrümmter Haltung
Muss nichts mit Haltungsfehler zu tun haben. Der Körperbau kann halt so gestaltet sein, oder etwa auf Altersveränderungen beruhen.

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Ich fürchte, was die Bilder betrifft hilft nur selber welche machen.
Ich fürchte auch. Oder vielleicht gute Beispielse aus dem Forumsschatz zu entnehmen? Die Fotografen können ja kontaktiert und gefragt werden.

MfG
CG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht