Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ONLY 4 BOYS (ab Gr. 86/92)


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nun starte ich auch einen UWYH. Ich befinde mich momentan in einem Stoffkaufrausch und will Ergebnisse sehen. Letzte Woche sind insgesamt 16 m Stoff bei mir eingezogen. :o Ich bin durch euren tollen Bilder und die schönen Stoffe süchtig nach mehr...

 

Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Nähecke und eine neue Nähmaschine. :D Eigentlich hatte ich vor noch einige Sommerteile für den süssen Knopf zu nähen, aber damit sind wir ganz gut eingedeckt. Hierzu wird es daher nur vereinzelt was zu sehen geben.

 

Da ich leider nicht viel freie Zeit habe, möchte ich versuchen jeden Woche 1 Teil fertigzustellen. Mal mehr mal weniger.

 

Geplant ist:

 

HERBST-/WINTERKOLLEKTION in Gr. 86/92

Basics aus Langarmshirts, Sweater, Hosen, Mütze, Schal usw.

Accessoires (Lätzchen, Buggyauflage, Sitzkissen Hochstuhl...)

 

Ich hoffe ihr könnt mir beim ein oder anderen Stück mit Rat und Motivation zur Seite stehen. Gerade bei der Farbzusammenstellung und Verarbeitung bin ich oft etwas unsicher und könnte Hilfe brauchen. ;) Auch Tipps, Anregungen und natürlich konstruktive Kritik sind gerne willkommen.

 

Ich hoffe ihr habt Lust zuzuschauen. :schneider:

 

Ich gehe jetzt mal die Stoffe fotografieren und die Schnitte abpausen. Dann kann ich eigentlich loslegen. :freu:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    39

  • babysinclair

    10

  • Sissy24

    7

  • Jenne

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh wie schön nur für Jungs!!!

 

gerne bin ich dabei und schaue ich dir über die Schultern.

 

Also, du kannst schon los legen. Freue ich mich sehr und wünsche ich dir gutes Gelingen!

 

Liebe Grüße

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab auch einen kleinen Mann in Grün. 86/92... :) Da freu ich mich auf ganz viele tolle Anregungen...

 

Liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geselle ich mich doch mal da zu.

Bei dem Wetter gebe ich eine Runde kühle Cola :-)

 

Mein Kleiner hat Gr. 98 - mal 92 mal auch shon 104 (in Kaufkleidung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii das freut mich, so viele Zuschauer. :freu:

 

In der Zwischenzeit habe ich meine Stoffvorräte fotografiert.

 

Links Jersey.

Rechts oben Fleece, darunter Sweat und Bündchen.

 

Eine Kleine Bestellung mit Fuchs Gans in grün und Robotz passend zu den Schrauben ist noch ausständig. Auch ein paar Bündchen fehlen auf dem Bild noch (schwarz, grau, rot...)

 

Leider habe ich das mit dem Bilder einstellen noch nicht ganz drauf, daher stellen ich die nächsten Bilder extra ein. Damit es nicht zu chaotisch ist. :o

 

LG

P1040020.JPG.031227f1fb8ab877d2487886ed5a0475.JPG

P1040021.JPG.e430dd3d1064c1d1d6dd4f8f2cba07d8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit lasse ich euch noch als Augenfutter ein Shirt das Anfang der Woche entstanden ist da.

Schnitt Ottobre 3/2012 abgeändert auf längsgeteilt vorne in Gr. 80.

P1040009.JPG.c4216abdf20a9804af290d553d3f042c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich das es euch gefällt.

 

Wow, das sieht ja toll aus!

 

Hinten ist es nicht geteilt?

 

Nein. War mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ichs vorne überhaupt hinbekomme. :o Die Hinterseite ist komplett im helleren Stoff.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich schaue auch mal zu... :)

Das Shirt hat ja einen pfiffigen Halsausschnitt, der ist mal neu. Sitzt der gut? Viel Spaß noch beim Kind-benähen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer!!! Das Shirt ist superschön... Auch wie Du das mit der Appli gemacht hast...

 

Und Deinen Stoffvorrat hätte ich auch gerne... :super::super:

 

Liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!! Freut mich das es euch gefällt.

 

Hallo, ich schaue auch mal zu... :)

Das Shirt hat ja einen pfiffigen Halsausschnitt, der ist mal neu. Sitzt der gut? Viel Spaß noch beim Kind-benähen! :hug:

 

Ich bin mit der Passform ganz zufrieden. Habe lediglich entgegen der Anleitung die Knopfleiste mit Nahtzugabe vernäht. Ist beim Original nicht ganz so überlappend.

 

In der Zwischenzeit habe ich 3 Schnitt abpausen können und die passenden Stoffe rausgesucht. Leider hat mich am WE ein fieser Virus gepackt und bin nopch nicht zu mehr gekommen :silly: Habe momentan eine Vorliebe für die Hamburger Liebe Stoffe. Bin gespannt wie ihr die Stoffe findet. Die Kombi soll aus braunem Sweat, grün-gelben Giraffen, gelben und eventuell weissen Bündchen genäht werden. Was meint ihr????

 

LG

P1040023.JPG.fa0978c5df3cee928285e6cb81247aaa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß würde ich spontan weglassen. Das sticht so raus, wenn Du verstehst?

 

Die Idee mit dem geteilten Shirt hab ich Dir übrigens schon gemopst und was für Junior zugeschnitten... :rolleyes: Aber das liegt jetzt erstmal auf dem Stapel, weil ich erst noch ein paar Sachen für mich machen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch absoluter Hamburger Liebe Fan... :) Also ich würde auch kein weißes Bündchen nehmen... Hast Du vielleicht Türkis? Passt super zu braun und ist auch in dem Giraffenjersey...

 

LG

 

Sandr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej :winke:,

ich schau auch gerne zu. Die Größe passt im Herbst /Winter bei uns auch, nur das ich ein Mädchen habe. Da rosa aber Hausverbot hat hoffe ich darf ich trotzdem zuschauen.

DEin Shirt gefällt mir super. Tolle Idee das Vorderteil zu teilen. Bis jetzt habe ich immer nur SHirts mit einem amerikanischen Ausschnitt genäht und an einen geknöpften nicht herangetraut. Aber das werde ich jetzt mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

dein Shirt ist ja super süß! Das mit der Teilungsnaht vorne ist ja ne tolle Idee!!

 

Die gezeigten Stöffchen sind ja auch zauberhaft, allerdings würde ich das weiße Bündchen weg lassen und entweder nur mit dem Gelben oder dann mit einem Türkinsenem (wird das so geschrieben:confused:) arbeiten. Bin schon gespannt aufs Ergebniss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja echt spitze. Hab das weisse Bündchen wieder weggelegt. Ein türkises Bündchen hab ich zwar hier, ist aber sehr hell, denke da passt das gelbe besser. Mach mich jetzt ans Zuschneiden. :D

 

So nebenbei mein Kleiner wird nun 8 Monate und trägt Gr. 80. Irgendwie kommt mir die abgepauste Gr. 92 echt riesig vor. :kratzen: Naja wird schon reinwachsen.... Denke die nächsten Teile werden dann eher Gr. 86

 

Die Idee mit dem geteilten Shirt hab ich Dir übrigens schon gemopst und was für Junior zugeschnitten... :rolleyes: Aber das liegt jetzt erstmal auf dem Stapel, weil ich erst noch ein paar Sachen für mich machen möchte...

 

Toll, freu mich auf Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.