Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Eure schlechten Angewohnheiten?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 14:25
Brüllofant Brüllofant ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Eure schlechten Angewohnheiten?

Ich glaube, ich werde diesen Beitrag ausdrucken, mehrfach kopieren, einen Teil meiner Familie und Freunden zukommen lassen und ein Poster davon an meine Wohnzimmertür kleben.

Ich habe so viele schlechte Angewohnheiten ... Erstmal ist an unserem Esstisch seit Wochen nicht mehr gegessen worden, wir hutzeln uns um den kleinen Couchtisch herum oder essen in der Küche. Als ich meinem Freund von der Neuanschaffung eines ESStisches erzählte, musste er lachen. Ich achte zwar drauf, dass nicht so viel auf dem Boden landet (ich sauge wirklich ungern, was letztlich auch an meinem sehr betagten Sauger liegt), dafür liegt umso mehr auf dem Tisch. Eine Seite ist sowieso immer die Rumpelseite, da meine Tochter auch noch ganz gern ihre Sachen dort ablädt. Aktuell liegen dort zwei UFOs und ein fast fertiges Projekt, darunter leider ein Haufen Schnittmuster, Papierzuschnitte und Nähzeitschriften. Die Nähmaschine leuchtet quasi durchgehend, außerdem bin ich ein Ausmessmuffel, was leider immer wieder dazu führt, dass ich am (fast) fertigen Projekt dann feststelle, dass es doch nicht passt. Gott sei Dank habe ich ein "passgenaues" Kind, sodass ihre Sachen so gut wie nie angepasst werden müssen. Wenn, dann aber richtig! Derzeit ärgere ich mich über meine Unfähigkeit des falschen Ausmessens, weil ich eigentlich gerade mehrere sehr eng genähte Nähte wieder auftrennen müsste. Ich greife gleich zur Schere. Aber - natürlich bin ich gerade erstmal hier im Forum.

Naja, so könnte ich weiter machen. Eigentlich habe ich einen schönen Schreibtisch im Schlafzimmer stehen, der normalerweise sogar groß genug sein müsste, um zu nähen. Ich überlege seit einigen Tagen, ob ich nicht dahin umziehe.
Alt 15.09.2012, 14:59
baum baum ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 8

Ich habe das große Kinderzimmer meiner Tochter zum Nähzimmer gemacht.Vorher habe ich in der Küche genäht und auch alles wieder aufgeräumt.Seit ich das Zimmer habe besteht nur noch CHAOS.
Der Stoffkauf ist sehr stark gestiegen.
Ich nähe viel,viel mehr.
Fäden und Stecknadeln bevölkern den Boden.
Schnittmuster liegen überall herum.Das zusammenlegen mag ich gar nicht!
Stoffreste türmen sich auf einem Tisch und warten aufs sortieren.
Im Oktober hab ich Übernachtungsgäste in meinem Nähzimmer.Nach unserem Urlaub gehts ans aufräumen.War zwar fürs Wochenende geplant,doch kam gestern das tapezieren meiner Küche dazwischen.Muß mich jetzt auch beeilen,mein Göga kommt heute Nacht von seiner Dienstreise.Da will ich fertig sein.

LG

baum (die bis Mittwoch auch noch einen Tankini nähen will.Hoffentlich finde ich meinen Badegummi.)
Alt 15.09.2012, 23:18
nakotha nakotha ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Meine schlechteste Angewohnheit ist es auch, dass ich es gut schaffe, innerhalb kürzester Zeit meinen momentanen Nähbereich und die ganze Umgebung in eine mexikanische Würfelbude zu verwandeln.

Ich hoffe, dass es sich ändert, wenn ich in naher Zukunft ein eigenes Nähzimmer bekomme. Aber da habe ich mehr Platz, also mehr Platz für Chaos
Alt 16.09.2012, 12:02
Benutzerbild von Leviathan
Leviathan Leviathan ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

... das wird vielleicht nicht klappen: ich habe ein Extra-Nähzimmer und schaffe es nicht, dass es nicht aussieht wie die mex. Würfelbude. Ich wäre schon mit einem halbwegs freien Nähtisch zufrieden...
Mehr Platz fürs Chaos - jaaaaa....so isses
Alt 16.09.2012, 12:18
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Mexikanische Würfelbude...LOL!

Bei mir gibt es immer 2 Kriegsschauplätze: Bügelbrett und Tisch. Der Gegenstand den ich gerade brauche liegt immer dort wo ich gerade nicht bin.

Außerdem bin ich Meister im Verlieren von Maßbändern. Auf jedem Stoffmarkt kauf ich 1-2 Stück

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht