Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neuer Stoffschrank - UWYH bis Ende des Jahres

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2012, 22:20
Benutzerbild von SchneFiMa
SchneFiMa SchneFiMa ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Neuer Stoffschrank - UWYH bis Ende des Jahres

Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Little Lamp ist ja cool geworden!
Und der Stempel drin ist ja auch klasse, woher bekommt man die? Vorallem so nen Größenstempel wäre nicht schlecht :-)
Danke! Beide Stempel sind von PeppAuf
Alt 05.09.2012, 10:38
Benutzerbild von Airybat
Airybat Airybat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Klasse - Shirts und Muetze sind toil geworden!!! Den Stempel finde ich auch genial!!!

Naehen bis Dezember!

Liebe Grüße
Rachel

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 05.09.2012, 22:15
Bringt Bettzeug mit

Danke schön!

Heute war ich überrascht, meine Große sollte sich Stoff aussuchen für ihr Geburtstagskleid und sie wählte.... BLAU! Ja, blauen Stoff mit weißen Sternen. Ich habe dann dazu einen hellblau/weiß gestreiften als zweiten dazugewählt. Und es soll bitte ihr Name drauf stehen! Und eine 5!! Gaaaaanz wichtig!

Das habe ich heute zugeschnitten... aber... es gibt heute kein Foto für euch raus seid ihr trotzdem noch nicht, nur das nächste wird es wohl erst am Sonntag geben, oder Montag. Freitag fahre ich zu einer Sitzung, bis Samstag und danach zur Belohnung, weil wir so fleißig waren, gehe ich mit Logopädchen auf den Stoffmarkt in Hannover *freu*

Ich habe gerade eine Liste geschrieben für die angedachten Projekte... uff... ich glaube, das beansprucht im Zug dann einen ganzen Sitz
Alt 06.09.2012, 11:18
Bringt Bettzeug mit

Ja, da hab ichs wohl besser als du, ich muss ja nichts planen, habe nur die Tagesordnung ausgedruckt und frage mich, wo ich das letzte protokoll hingespeichert habe
Alt 10.09.2012, 23:19
Bringt Bettzeug mit

So einmal wieder vorholen!

Am Samstag war ich mit Logopädchen auf dem Stoffmarkt. Das war toll! Meine Stoffe zeige ich hier noch, aber die trocknen noch auf der Leine, deshalb gibts morgen oder so Bilder.

Aber nun zu heute

Heute Mittag rief der Kindergarten an "Schnecki... vom Klettergerüst gefallen... Daumen steht ab... Können Sie kommen?"

Schon als ich die Nummer sah, dachte ich "Schnecki oder Madame...." Gott, was einem da durch den Kopf geht. Ich also schnell in der Praxis alles dicht gemacht, losgefahren. Es kam mir ein Rettungswagen entgegen. Ich dachte, nein Barbara hörte sich ruhig an und wenn, würden sie mich nochmal anrufen.

Ich kam im Kindergarten an und auf der Bank gegenüber dem Tor saß sie auf dem Schoß des Erziehers, lächelte mich an... puh.... schluchzte dann.

Sie ist von der Kletterstange gefallen und hat sich mit den Händen abgefangen, dabei war der Daumen aber unter der Handfläche und nun stand er etwas seltsam ab und war eingeknickt. Der Erzieher sagte mir dann, dass es ausgekugelt aussehe. Mir wars wurst, das eigene Kind mit so einem deformierten Daumen sieht so oder so doof aus.

Ich habe dann mein Kind genommen, meinem Mann Entwarnung gegeben und ab zum Krankenhaus. Dort verbrachten wir dann den ganzen Nachmittag

Eigentlich hatten wir was anderes vor, aber naja. Beim Arzt rein... der sagte auch, es sieht nach ausgekugelt aus... aber erstmal röntgen. Als röntgen, dann wieder warten... zum Arzt, die beiden oberen Knochen standen auf dem Röntgenbild links neben dem Daumengrungelenk, sah nicht so lecker aus... dann sagte der Arzt, ich zieh jetzt mal tat es und mein Kind? Atmete nur einmal tief ein. Danach war der Knochen wieder schön, noch dick und man sah, dass die Haut und Sehnen so lange gedehnt waren. Dann kam eine SChwester und legte den Verband an, das klappte nicht... also wieder ab... Verband ein zweites Mal... erstmal gut... wieder röntgen, 2 Bilder! Dann kam der Arzt, hat nicht geklappt, noch ein Bild... das war besser. Aber Daumen war überstreckt Also Verband nochmal ab und neu... diesmal hats der Oberarzt selber gemacht. Dann waren wir endlich fertig... puh! Angekommen waren wir kurz nach halb 1, raus gingen wir 16.04 Hat gereicht!

Aber mein Kind, gott ich bin so stolz!! Sie hat weder geweint, noch geschrieen oder sich verweigert. Selbst beim Einrenken nicht, danach nicht, nicht beim verbinden, auch nicht beim 3. Mal. Sie blieb kurz allein beim Röntgen (ich ging mit dem Arzt raus) So lieb.. sie hat während der Wartezeit nicht gemeckert nichts... ihr könnt euch vorstellen, wie stolz ich bin??

Zur Belohnung waren wir heute Abend bei McDoof!

Also sowas brauche ich nicht öfter...

Gestern und heute ist dann Schneckis Geburtstagsshirt fertig geworden. Ich habe beschlossen, die Filly Spielwiese auf Weihnachten zu verschieben, da ich nur noch morgen und Mittwoch Zeit hätte und es soll ja auch schön werden. Sie weiß ja noch nichts davon, ich denke, daher sollte das ok sein.

Aber nun hier das Jerseykleid (Erbsenprinzessin)

IMGP3779.jpg

IMGP3780.jpg

Rollsaum

IMGP3781.jpg

Und ihre 5, sie ist nicht wirklich toll, aber ich hoffe, man kann es erkennen.

IMGP3782.jpg

Freihand festgestickt und etwas verschnörkelt

IMGP3783.jpg

sie wollte auch ihren Namen haben und da ich den jetzt nicht so auffällig drauf haben wollte, gabs den in die Zahl.

IMGP3784.jpg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht