![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Alte Uniform nachschneidern für Ausstellung
Welches Museum will denn eine alte Wehrmachtsuniform ausstellen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Reenactment mache ich selber ![]() Es stellen viele Museen originale Wehrmachtuniformen aus.... da kann man so viele aufzählen. Die genaue Mischung muss es natürlich nicht sein , ich brauche einfach nur einen fast ähnlichen Stoff , der genauso aussieht... DANKE ! |
|
|||
|
|||
Ahhh.. DANKE.
Ja ab 1940 6 Knöpfe. Nur da dies eine Schneiderausführung ist , wurde einfach von Privat dieser Stoff ausgesucht und ein 36er Kragen angenäht. Also Herstellung in dem Zeitraum 1940-1945. ![]() Hab mal bischen geschaut , mit dem Stoff könnte man am nächsten rankommen oder ? Stoff fühlt sich ja an wie Jean und Leinen zusammen... *edit* In den Themen außerhalb der Händlerbesprechung oder des Marktes sind Shoplinks nicht möglich, auch nicht wenn man über Google zu diesen kommt. Geändert von Hobbyschneiderin-geloescht (26.06.2012 um 16:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
die Farbe der WH Uniformen war "Feldgrau", das ist so ein graugrün, die Farbe dieser Uniform würde ich eher in das Afrikakorps stecken, es ist nämlich auch Baumwolle in Köperbindung ( wurde ja schon erwähnt ), die "normalen" Feldblusen waren aber aus Tuch, also Wolle. ich empfehle Anfrage ans "Wehrgeschichtliche Museum in Dresden" Die Beschaffung des Stoffes dürfte das große Problem sein, evtl. hilft nur nachweben lassen, aber das kostet, bei Tuch wäre das Problem kleiner. So das mal zu meinem Senft. LG Johanna |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
suche Schnittmuster für Uniform | Dark Beauty Rose | Schnittmustersuche Herren | 9 | 07.08.2011 21:08 |
Uniform oder uniform ? | Isebill | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 9 | 07.02.2008 11:13 |
Designerkleid nachschneidern | Niccip | Fragen zu Schnitten | 6 | 01.02.2008 12:03 |
schnittmuster für eine damen-uniform der us navy | ladydevimon | Schnittmustersuche Damen | 6 | 03.06.2005 22:29 |