Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2012, 22:10
Benutzerbild von Rubenshexe
Rubenshexe Rubenshexe ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 19
Uploads: 0
AW: Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...

Hallo,

na das ist schön!!!
Dann sei mal eine halbe Stunde fleisig!!!

ich habe heute leider nicht viel gemacht bekommen!!!

habe 2 kleine Wichtelgeschenke fertig und habe meine kompletten Stoffe mal sortiert bzw. aussortiert fürs Tauschpaket und ich habe festgestellt das ich viel zu viele Stoffe habe und noch viel mehr zu viele Stoffe!!!! oh mein Gott

Ansonsten habe ich mich tierisch mit meiner kleinen gestritten und zu allem überfluß führe ich seit 2 Stunden nebenbei Telefonate mit 3 Eltern aus Kiras klasse da es mit den Hausaufgaben gar nicht klappt und die kleinen alle bücher mappen... jeden Tag mit sich rumschleppen

und jaaaa ich ärger mich tierisch das ich heute nichts groß gemacht bekommen habe! Was ein scheiß tag!!!!

Nun habe ich mein neues Paket gestartet...
[offen] Suche immer noch Fliegenpilze und Jeansstoffe... - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 21.08.2012, 22:52
Wildlife Wildlife ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 56

Lass Dich mal drücken.... Deine Kleine geht doch erst seit einer Woche in die Schule! Das wird schon!

Genäht habe ich gar nicht, aber sage und schreibe ein Stück blauen Stoff mit Vlisofix versorgt und auch auf den Trägerstoff gebügelt.... vorher tausend mal die Lage kontrolliert und für gut befunden... mal sehen, ob es am Ende auch passt! Dann kamen die ersten Gewitterankündigungen und damit startet mein "Gewitternotprogramm"... alle wichtigen Geräte vom Strom trennen... Rollläden runter.... Fenster teils auf... wegen ordentlichem Durchzug... nochmal den Garten und Hof sichten... und jetzt muss ich diesen Rechner noch trennen und dann kann das Gewitter ruhig kommen!

ABER ich habe mir wenigstens ein paar Minuten Zeit genommen und meine Vorstellung nimmt langsam wirklich Gestalt an.... nur der Verschluss macht mir noch Kopfzerbrechen.... aber das gehört ja eigentlich in einen anderen Thread... und zu viel möchte ich ja auch nicht verraten!

So... Dir eine gute Nacht... wie auch allen anderen und bis morgen
Alt 21.08.2012, 23:01
Benutzerbild von Rubenshexe
Rubenshexe Rubenshexe ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 19

Hallo,

ja und genau das ist das was mich auch ärgert!! Das sie erst seit einer Woche in die Schule geht und alle 4 Kinder aus einer Klasse haben unterschiedliche Meinungen zu dem was sie auf haben!!!

Ahhhh Und du als Mutter kannst es nicht kontrollieren da du es ja erst recht nicht weißt! Nun hat sich rausgestellt das Kira heute nicht alle aufgaben gemacht hat. Erst dachte ich mir dann muß sie die halt morgen früh noch machen aber auf der anderen Seite denke ich mir wird sie schon sehen was die Lehrerin sagt wenn sie nicht alles gemacht hat und dann gibt es noch ein kleines "Männchen" und das sagt sprich morgen die Lehrerin an denn Kira sagt immer noch das sie die sachen nicht aufhat... ahhhhhh
Und der Ranzen ist super super super schwer da sie alles mitschleppen und morgen kommt auch noch ein Buch hinzu!

Oh man ich bin echt froh wenn endlich Elternabend ist und man die sachne zur sprache bringen kann!

Gestritten haben wir uns schon vorher da sie schon mittags an der Schule meinte sie könne mich anzicken und heute Abend ist das dann eskaliert ...
madame hat vergessen das ich einige Jahre vorsprung im zickig sein habe!!!
ja ich kann das besser ...

Wow ein Gewitternot plan!!! ;-))

Ich liebe Gewitter das sieht so toll aus und anhören tut es sich auch richtig schön! Ok es wäre natürlich schöner wenn man wüsste das keinem was passiert und auch keiner danach schäden hat...

Aber bei uns sieht es noch gar nicht nach Gewitter aus!

Na also dann nähen wir morgen Abend mal beide!!!!???

Gruß Nina!

Nun habe ich mein neues Paket gestartet...
[offen] Suche immer noch Fliegenpilze und Jeansstoffe... - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Geändert von Rubenshexe (21.08.2012 um 23:08 Uhr)
Alt 22.08.2012, 08:57
Wildlife Wildlife ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 56

Zitat:
Zitat von Rubenshexe Beitrag anzeigen
Hallo,

ja und genau das ist das was mich auch ärgert!! Das sie erst seit einer Woche in die Schule geht und alle 4 Kinder aus einer Klasse haben unterschiedliche Meinungen zu dem was sie auf haben!!!
Vielleicht haben sie ja auch unterschiedliche Hausaufgaben? Selbst wenn sie das gleiche machen sollen, muss sich das doch erst mal finden... die Lehrerin wird ihnen schon nicht den Kopf abreißen und sicherlich nach einer ersten Woche Schule Nachsicht zeigen.... ist ja auch für die Kids wichtig, das alles erst mal zu erfassen... ich würde mir da keinen Kopf machen! Du wirst sehen, das findet sich.... gibt es ein Hausaufgabenheft?

Zitat:
Ahhhh Und du als Mutter kannst es nicht kontrollieren da du es ja erst recht nicht weißt!
Du "musst" ja vielleicht auch gar nicht alles kontrollieren? Ich mein, ich habe noch kein Schulkind und hab mal so gar keine Ahnung.... aber wenn Deine Tochter jetzt sagt, dass sie das nicht machen muss.... würde ich jetzt erst einmal vertrauen.... und wenn es dann nachweislich schief gelaufen ist, kannst Du immer noch kontrollieren und stärker lenken.... entspann Dich...

Zitat:
Und der Ranzen ist super super super schwer da sie alles mitschleppen und morgen kommt auch noch ein Buch hinzu!
Das ist natürlich ein Problem und da würde ich versuchen, das möglichst zügig zu klären... vielleicht ist das tägliche hin und her schleppen nur bedingt nötig.... Aber da haben Eltern von Schulkindern sicherlich viel, viel mehr Ahnung als ich.... (Meine=0)

Zitat:

Gestritten haben wir uns schon vorher da sie schon mittags an der Schule meinte sie könne mich anzicken und heute Abend ist das dann eskaliert ...
Naja... ich habe ja auch so eine kleine Zicke... im Moment ist sie da zwar weit von entfernt und absolut lieb, aber kann ja auch anders.... hmmm... das ist doch jetzt ein großer Umbruch im Leben.... das wird sicherlich schnell wieder besser!

Zitat:

Wow ein Gewitternot plan!!! ;-))
Nachdem vor zwei Jahren der Blitz bei uns eingeschlagen hat (unsere armen Ohren) und seid dem auch mehrfach in der Nachbarschaft, bin ich doch sehr vorsichtig geworden.... zumal schwere Gewitter auch immer mal wieder (in letzter Zeit sehr selten) von Stromausfällen begleitet werden.... Zum Glück ist bei unserem Blitzeinschlag nichts großes kaputt gegangen (war alles vom Strom getrennt).... aber das hätte ja auch anders sein können....

Ich liebe Gewitter auch... aber mit Eigentum fließt doch auch immer ein wenig die Sorge mit ein, ob alles gut geht! Ansonsten habe ich mittlerweile auch das eine oder andere sehr schöne Blitzfoto.... bei einem schlägt der Blitz in etwa 100 Metern ein, leider hinter dem Haus vom Nachbarn.... so dass man den Einschlag als solches nicht sehen kann.... aber bei dem Gedanken an den Moment habe ich jetzt schon wieder Adrenalin im Blut... das war echt Wahnsinn....

Zitat:

Na also dann nähen wir morgen Abend mal beide!!!!???

Gruß Nina!
Ja... vielleicht klappt das! Ich möchte auch heute zeitig Feierabend machen... da sollte ich irgendwann mal ein wenig Zeit abzwacken können! Was möchtest Du nähen?

Liebe Grüße
Wildlife
Alt 22.08.2012, 10:57
Benutzerbild von trudchen02
trudchen02 trudchen02 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 24

Oh, je, die lieben Hausaufgaben...
Glaube mir, da kann ich ein Lied von singen. Lars und Matti sind ja in der 9. und 6. Klasse. Beim Großen zieht es sich wie ein roter faden durch die letzten 8 Jahre. Seit einem halben Jahr habe ich das Gefühl, er realisier jetzt, daß er es für sich selber macht, und es läuft einigermaßen. Aber ich will ihn nicht zu doll loben...
Von Mattis Englischlehrerein haben wir gestern Abend noch eine Anruf bekommen. natürlich nichts positives! Er kommt im Unterricht nicht mit, sein Wortschatz ist zu klein usw.....
das hatte ich schon erwartet! In der 5. Klasse hatten sie einen Lehrer, der 3/4 des Jahres wegen BurnOut nicht da war. Vertretung hatten sie erst die letzten 2 Monate. Hallo?? Gehts noch??? Die 5. Klasse sind Grundlagen in Englisch!
Die letzten 2 Monate hatten sie zwar Vertretung, aber es wird ja nur durch den Stoff durchgehetzt, weil man es ja schaffen muss. Und das ist wahrlich für einen Legastheniker dann wohl nicht einfach...
Also werden wir wohl die nächsten Monate gezielt Englisch pauken müssen...
Oh ja, heute Abend wieder nähen! ich habe auch Lust. Vielleicht klappt es ja bei mir auch. (Diesmal schneide ich dann aber vorher zu)
LG Trudchen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht