Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2012, 10:33
Benutzerbild von Rubenshexe
Rubenshexe Rubenshexe ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 19
Uploads: 0
Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...

So nun wurde ich von dem UWYH Virus auch angesteckt.

Da ich hier in Stoffen versinke und sich auch ganz ganz viel Zubehör angesammelt hat möchte ich das nun auch endlich mal vernähen!!
Dazu kommt das ich mir eine Ovi geleistet habe und auch die möchte nun benutzt werden… ;-)

Warum dann ein UWYH ?

Zum einen „zwinge“ ich mich dann auch zu nähen denn ohne Augenfutter geht es nicht.
Zum anderen hoffe ich auf Tipps und Anregungen von euch was ich noch nähen könnte oder auch anders nähen könnte.

Das habe ich auf jedenfall vor zu nähen:

Allesdrin Tasche in „klein“
Nadelkissen (aber da habe ich noch nichts richtig schönes gefunden wo ich sagen würde das ist es Problem ist auch da nur deutsche Anleitung in frage kommen)
Einschulungskleid
Taschenorganizer
Buchhüllen
Ordnerhüllen
Zahnfeekissen
Sorgenfresser Monster da scheitert es bis jetzt auch noch am Schnitt

Zur Einschulung für meine Tochter und auch Freunde nähe ich auf jedenfall auch noch!
Aber auch da habe ich mich noch nicht entschieden was es wird denn Turnbeutel… hat man eigentlich immer beim Ranzen schon dabei!

Meine Geschenkekiste möchte ich auch auffüllen

Dann natürlich auch einiges an Kleidung für meine Tochter gr. 116/122

Soweit so gut!
Und wenn sich nun ein paar Leute dazu gesellen würde ich mich sehr freuen!

Achso ich habe ganz vergessen zu erwähnen das ich noch nicht so fit im nähen bin und ihr hier leider keine "MEisterstücke" erwarten könnt! Aber ich hoffe ihr habt trotzdem spaß!!

Gruß Rubenshexe

Nun habe ich mein neues Paket gestartet...
[offen] Suche immer noch Fliegenpilze und Jeansstoffe... - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Geändert von Rubenshexe (25.06.2012 um 10:41 Uhr)
Alt 25.06.2012, 11:03
Benutzerbild von Sonne+
Sonne+ Sonne+ ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 20
AW: Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...

Hallo,

da leiste ich dir gerne etwas Gesellschaft.
Zum Nähen reicht es momentan öfters nicht, aber ab und an mal reinlesen, das klappt.

Zitat:
Zitat von Rubenshexe Beitrag anzeigen
Nadelkissen (aber da habe ich noch nichts richtig schönes gefunden wo ich sagen würde das ist es Problem ist auch da nur deutsche Anleitung in frage kommen)
Bei kostenlose-schnitte findest Du einige schöne Nadelkissen. Die englischen sind oft sehr reichlich bebildert, da klappt es dann auch ohne große Englischkenntnisse. Ansonsten einfach hier nachfragen, da hilft dir sicher jemand.

Zitat:
Sorgenfresser Monster da scheitert es bis jetzt auch noch am Schnitt
Dieses Monster hier, finde ich ganz süß. Es befindet sich auch schon in meiner Wunsch-Nähliste - allerdings ist es auch auf englisch, aber bebildert. Mit etwas Nähkenntnissen und eigener Phantasie kommt sicher was tolles dabei raus.

Zitat:
Achso ich habe ganz vergessen zu erwähnen das ich noch nicht so fit im nähen bin und ihr hier leider keine "Meisterstücke" erwarten könnt! Aber ich hoffe ihr habt trotzdem spaß!!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Hauptsache ist doch:
Dir macht es Spaß!

Ich bin auch nicht sooo fit im Nähen und muss den Wunsch, dass es perfekt ist runterschrauben, aber es macht Spaß und es ist selbstgenäht. Und jedes Stück ist einzigartig.

Sonja

Meine Homepage (mit Blog)
Alt 25.06.2012, 11:33
Benutzerbild von trudchen02
trudchen02 trudchen02 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 24

Hey,
da setzte ich mich doch gleich mal dazu!!!
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Werke. Was hast du dir denn für eone Ovi geleistet? Bei mir stapeln sich die Jerseys auch, aber ich komme nicht dazu sie zu vernähen...
Eine kleine "Alles-Drin" habe ich auch noch vor. Für meine Patentochter. Passend zu ihren Wickelrock, den sie letztes Jahr bekommen hat. Da können wir ja die Bilder austauschen...
Ich wünsch dir einen schönen Tag!
Trudchen02
Alt 25.06.2012, 12:38
Benutzerbild von curtella
curtella curtella ist offline
Ältestenrat

Downloads: 9

da schau ich auch mal mit zu, was du so zauberst.
die Turnbeutel bei den Ranzensets sind doch arg klein. Wir hatten den Ergobag einzeln gekauft und ne richtige Sporttasche extra.
Einschulungskleid hatte ich letztes Jahr auch selbst genäht mit gesmoktem Rückenteil und hinten gekreuzten Trägern und Neckholderträger, natürlich mit weitschwingendem Rockteil

Dann frohes Schaffen!

lg
Peggy
Alt 25.06.2012, 12:44
Benutzerbild von Rubenshexe
Rubenshexe Rubenshexe ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von Sonne+ Beitrag anzeigen
Hallo,

da leiste ich dir gerne etwas Gesellschaft.
Zum Nähen reicht es momentan öfters nicht, aber ab und an mal reinlesen, das klappt.

Das ist schön!! Freut mich!!

Bei kostenlose-schnitte findest Du einige schöne Nadelkissen. Die englischen sind oft sehr reichlich bebildert, da klappt es dann auch ohne große Englischkenntnisse. Ansonsten einfach hier nachfragen, da hilft dir sicher jemand.

Na da muß ich dann mal nochmal schauen die Seite schreckt mich meistens ab da die meisten Schnittmuster in Englisch sind

Dieses Monster hier, finde ich ganz süß. Es befindet sich auch schon in meiner Wunsch-Nähliste - allerdings ist es auch auf englisch, aber bebildert. Mit etwas Nähkenntnissen und eigener Phantasie kommt sicher was tolles dabei raus.

Das Monster ist ja echt süss. Aber bei dem was ich meine ist der Mund aus Reisverschluss und da kann man dann den Zettel mit Sorgen rein machen! Und das Monster friest sie dann auf...

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Hauptsache ist doch:
Dir macht es Spaß!

Na Spaß macht es!!

Ich bin auch nicht sooo fit im Nähen und muss den Wunsch, dass es perfekt ist runterschrauben, aber es macht Spaß und es ist selbstgenäht. Und jedes Stück ist einzigartig.
Zitat:
Zitat von trudchen02 Beitrag anzeigen
Hey,
da setzte ich mich doch gleich mal dazu!!!
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Werke. Was hast du dir denn für eone Ovi geleistet? Bei mir stapeln sich die Jerseys auch, aber ich komme nicht dazu sie zu vernähen...
Eine kleine "Alles-Drin" habe ich auch noch vor. Für meine Patentochter. Passend zu ihren Wickelrock, den sie letztes Jahr bekommen hat. Da können wir ja die Bilder austauschen...
Ich wünsch dir einen schönen Tag!
Trudchen02
Oh das ist ja toll das du auch da bist!!
Upppss die kleine soll für mich sein denn ich habe mir vorgestern die große genäht und die ist riesig!!!!!! Najach nun konnte ich sie gestern gleich einweihen als Flohmarkttasche ;-)

Bilder tauschen immer gerne!!

Ich habe mir von Pfaff die Hobbylock 2.0 gekauft.
Bis jetzt finde ich sie ganz gut!

Und eben habe ich mit meiner Tochter ein bisschen genäht mal schauen was daraus wird wenn es fertig ist.

Gruß Rubenshexe

Nun habe ich mein neues Paket gestartet...
[offen] Suche immer noch Fliegenpilze und Jeansstoffe... - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht