Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 25.06. - 01.07.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2012, 10:08
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 25.06. - 01.07.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Brav !
Tolle Stoffe und ich bin auch gespannt aufs Einschulungskleid, hattest du schon gesagt, welcher Schnitt es wird?
Ja, aus einer Sommerknippie, ähnlich Loreley.

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Rike
Tolle Ausbeute. Ja, der Stoff hat mir bei dir so gut gefallen, da musste ich noch mal an dem Stand vorbei

me
Ich versuche auch gerade, das schlimmste Chaos zu beseitigen- denn morgen kommt Hartwig wieder *freu*
Dann sind die 6 Wochen endlich um. Auch wenn es meist rund lief, ab und an war ich wirklich am Ende und hin und wieder saß ich abends auf dem Sofa und diie Tränen kulllerten. Ist halt doch anstrengend und man merkt, dass die 2. Person fehlt. Und das der Mann eben doch mit anfasst zu Hause.
Achso, na dann war ich dir gerne Inspiration

Ich freu mich für dich, dass du die Zeit so gut rumbekommen hast und drücke die Daumen, dass es bei euch zu hause jetzt wieder besser läuft! Wann ist der Umzug?

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern Nachmittag den (hoffentlich) vorerst absoluten Höhepunkt, was die Übelkeit angeht. Ich nehme jetzt Nux Vomica, ein Globuli Präperat und hoffe sehr, das es auch heute wieder hilft, denn ich muss gleich zur arbeit und wenn das so ist wie gestern, schaff ich nicht mal den Weg wieder nach Hause
Ging es euch auch so schlecht?
Ich drücke die Daumen, dass Nux Vomica hilft!
Mir war auch übel in den Schwangerschaften, aber nie richtig schlimm, dafür den ganzen tag lang und es wurde besser, wenn ich was gegessen habe. Ist natürlich super für die Figur Meine Theorie ist ja, dass ich für die Schwangerschaften einfach ein bisschen mehr Speck auf den Rippen benötigte und sich das dann eben so äußerte... Dafür hatte ich bei Ella ganz arge Kreislaufprobleme bis zum 6. Monat. Mit Tunnelblick und allem drum und dran
Alt 26.06.2012, 10:14
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Guten Morgen alle zusammen,

war gestern einfach zu müde für irgendwas dafür jetzt ein paar Sachen von mir.

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben!
Dani
Ohweh, das klingt nach iener Menge Streß, ich hoffe, es wird bald wieder ruhiger- jedenfalls bei den Vorführungen.
me
Ich versuche auch gerade, das schlimmste Chaos zu beseitigen- denn morgen kommt Hartwig wieder *freu*
Dann sind die 6 Wochen endlich um. Auch wenn es meist rund lief, ab und an war ich wirklich am Ende und hin und wieder saß ich abends auf dem Sofa und diie Tränen kulllerten. Ist halt doch anstrengend und man merkt, dass die 2. Person fehlt. Und das der Mann eben doch mit anfasst zu Hause.
Danke Insa, ich hoffe das es ruhiger wird aber wenn ich ja im Urlaub bin kann ich mich um nichts kümmern wenigstens da kann ich abschalten
Und juhuuuuu heute ist es soweit dein Mann kommt wieder

Zitat:
Zitat von kreativimquadrat Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich habe gestern die Kindergartentasche für den Sohn von Pauls Patenonkel fertigbekommen. Vorgabe war nur, dass ein Zug drauf soll. Den habe ich dann auch zuerst gezeichnet und für´s Plotten vorbereitet. War mir nur nicht ganz sicher, ob es klapt verschiedene Farben Flexfolie nacheinander aufzubügeln. Es klappt Zur Tasche habe ich dann noch einen Adressanhänger genäht, der kann dann nach Belieben entfernt oder in die Tasche gehängt werden. Und dann noch einen Turn- oder Wäschebeutel.
Liebe Grüße Claudia
Hey Claudia das ist ja der Hammer. Sieht sehr schön aus, dem Jungen werden bestimmt alle Augen rausfallen.

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Unsere Nacht war bescheiden, Töchterlein war ständig wach und heute morgen um 6 war die Nacht um... :-(

So, Bilder von der Shorts Nr. 146 aus der Burda 5/2010 genäht aus Leinen mit Nahttaschen. Ich bin von der Paßform positiv überrascht und Söhnchen ist auch ganz glücklich damit! :-)
Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Danke für die lieben Kommentare zu den Shorts! :-)

Für Töchterlein ist schon eine Weile eine Recyclinghose aus der Ottobre (1/2010) fertig geworden, eigentlich wolle ich nur den Schnitt testen, dann habe ich noch andere Taschen gebastelt und doppelt mit pinkem Garn abgesteppt, Töchterlein mag die Hose gerne, weil sie so schön pink ist und ich finde sie paßt auch gut. Da wird es sicherlich noch andere Modelle geben.
Hallo Ansilla, ich hoffe die Nacht war besser musste heute auch 2 mal aufstehen weil meine unruhig geschlafen hat,habe sie dann ins Bett geholt war einfacher.
Die Shorts sind der Hammer,schlicht aber genau das was man für einen kleinen Mann braucht und die Hose für deine Tochter sieht auch toll aus ich finde das grad dieses Recycling den charm einer solchen Hose ausmacht

@Silke hmm ich wollte eigentlich gar nichts bestimmtes sagen, aber wenn du so fragst ja bin ich

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Huhu,
Nö, ich hab mir letztens dieses Füßchenset gegönnt

Und das Gummibandfüßchen ist schon mal toll, man muss nicht mehr auf das Gummi achten, es läuft automatisch richtig mit. Ich hab jetzt bei allen Kanten, auch die von den Säumen, Framilon mitgefasst. Dann musste ich zum Säumen nur noch umschlagen (nix Bügeln oder stecken) und habe mit dem Kantennähfüßchen von der Nähma mit Gradstich abgesteppt.

Ach so und die Mila passt echt gut und gefällt mir... (rechts zu dem Kleid, wozu sie hauptsächlich gedacht ist)
Andrea sieht richtig toll aus (auch wenn ich mal wieder nicht raffe ob mila Shirt oder kleid oder jacke ist) geh gleich mal googeln. Habe festgestellt das so ein Kleid wie Ansilla und Silke genäht haben in einer meiner Zeitschriften drin ist aber gerafft habe ich es trotzdem nicht wie dieser knoten funktioniert, vielleicht beim nächsten Treffen.

Und Andrea im Moment bin ich fleißig am nähen von den Freebooks.
Die Little Lu aber einbißchen kürzer meine kleine ist ja erst 3 (ist leider schon eingepackt wird Geburtstgasgeschenk) Bild kommt nach dem Urlaub und die Kosmetiktasche nähe ich gerade für meine Schwester.

So jetzt kommen aber auch mal wieder ein paar Bilder von mir:

Hier einer der Auftritte letzten Monat alle Shirts den Mädels und Junge angepasst plus der rechte Ärmel hat jeder anderst Farbig.

Hier die Spiel und Lässighose Ebook von Miss poppins:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG7296klein.jpg (60,6 KB, 203x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spielhose.jpg (71,8 KB, 203x aufgerufen)

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 26.06.2012, 10:32
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Hi

Fleißig wart ihr ja mal wieder
Schöne Mila @Andrea, ich find sie zu beidem passend und sehr sehr schick.

Eine geniale Kigatasche hab ich gesehen von Claudia...die ist wirklich der Oberhammer, wow.

Und @danimaus: Eine zuckersüße Hose und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich hab am WE ne Kleinigkeit für mich genäht, mal schauen, ob ich die nachher noch zeige....
ansonsten gehts mir heut mal wieder nicht so gut irgendwie...ich glaub, es ist das Wetter, es zieht mich sehr runter. Das nervt.

lg
Alt 26.06.2012, 11:23
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Danke ihr Lieben

Ich warte, er müsste gleich hier sein

Dani So still und heimlich, ich wrár überrascht von Silkes Frage. Lese zwar auch viel zwischen den Zeilen, aber darauf wäre ich nicht gekommen. Herzlichen Glückwunschg!!!!

Und süß, dass du dich so mit mir freust

Die Maxi Dots sehen einfach toll aus.

Ansilla
Süße Shorts und eine tolle Jeans

Okay, bin weg...
Alt 26.06.2012, 11:33
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@dani
herzlichen Glückwunsch!!!! Wann ist es denn soweit? Wg dem Knip Knotenkleid, es gibt eine Anleitung auf der holländischen Knipseite, die Anleitung ist auch auf meinem Blog verlinkt.
Du warst aber auch fleißig mit den ganzen T-Shirts!

@andrea
Du und Bauchspeck, den siehst wohl nur Du! ;-) Wg der Mila, in vielen Blogs sieht man die als "Überzieher" zu Shirts

@Übelkeit
mir war immer nur leicht übel, eher eine Überempfindlichkeit der Nase, das war nicht wirklich dramatisch und hat sich schnell wieder gelegt.

Töchterlein hat endlich mal wieder durchgeschlafen, tut doch gut der Schlaf am Stück! ;-)

Liebe Grüße
Alisna

Rock Gerda
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht