Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 25.06. - 01.07.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012, 09:37
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 25.06. - 01.07.

@Andrea: Ich bin schon gespannt. Da muss man ja gleich wieder überlegen, ob man so was braucht... Du alte Anfixerin

Kind kam heute morgen aus dem Bett und hat ziemlich baldigst die Windel abgelegt. Sie scheint das jetzt echt von sich aus zu wollen. Cool, wie schnell manchmal solche Entwicklungen gehen.

Die Undies passen perfekt.
Alt 01.07.2012, 10:12
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Guten Morgen

Andrea, ich bin auch gespannt aufndie Lorelei. Witd die nicht mega schwer mit soviel Jersey?

Silke, welchen Schnitt hast du denn benutzt für die Undies? Ich suche ja immer noch!! Ich kann mich auch noch erinnern wie endstolz ich war, bei allen dreien!!

Me, Valeria hatte die Kung Fu Gürtel Prüfung und hat gleich drei Stufen übersprungen, bin natürlich auch mega stolz. Danach hatten wir besuch. Heute muss ich mal Chaos beseitigen.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 01.07.2012, 12:01
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin, moin...
hach zum Glück ist mein Kind auch so´n Langschläfer, so konnte ich doch bis 9 Uhr schlafen

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Kind kam heute morgen aus dem Bett und hat ziemlich baldigst die Windel abgelegt. Sie scheint das jetzt echt von sich aus zu wollen. Cool, wie schnell manchmal solche Entwicklungen gehen.
Ja das dachte ich damals auch, bei uns war das Thema (zumindest tagsüber und was das pischern anging) innerhalb von 2 Wochen erledigt...und das ist so praktisch, wen man nicht mehr immer diesen ganzen Wickelkram mitschleppen muss :-)

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Andrea: Ich bin schon gespannt. Da muss man ja gleich wieder überlegen, ob man so was braucht... Du alte Anfixerin
unten mehr dazu

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Andrea, ich bin auch gespannt aufndie Lorelei. Witd die nicht mega schwer mit soviel Jersey?
Nö, ich hab die schon etwas geändert, die Lorelei original aus Jersey würde sicher zu schwer....voila (nicht hauen, ist schon wieder rot/blau ):

20120701_102101a.jpg

Die Jerseys vom Rockteil sind flutschige Viskosejerseys (besonders der blaue, furchtbar!), die wollte ich irgendwie verarbeitet haben, für Shirts sind die echt nicht zu gebrauchen. Aber kräuseln lassen die sich toll.(eigentlich enstand so die Idee mit der "Lorelei")..und fallen bei dem Kleid wirklich schön.

20120701_102123a.jpg

Oben hab ich noch ein Wäschegummi als optische Trennung aufgenäht, die beiden roten Jerseys aneinander sahen langweilig aus. Ich wollte fürs Oberteil auch unbedingt den karierten Jersey verwenden, da der nicht so dehnbar ist und daher für die Einfassstreifen und Träger gut geeignet.

20120701_102143a.jpg 20120701_102211.jpg

Hier noch mal die Kräuselung im Detail, das wird wirklich super gleichmäßig und alles in einem Schritt....anfix anfix...ich habe bisher Jersey auch noch nicht oft gekräuselt, weil per Hand ist das ja echt ne Strafe und der Ruffler für die Nähma macht das auch nihct sooo toll. Und wenn man mit dem einfachen Ovifüßchen rüscht (was ja geht mit dem Differential) muss man die versäuberte Rüsche ja noch irgendwo drannähen und dann werden die Nahtzugaben viel dicker...
Also ich hab schon wieder einige Ideen für einfache gerüschte Jerseyröckchen und Kleidchen... als ob E. nicht genug zum Anziehen hätte

emmatje

Meine Galerie
Alt 01.07.2012, 12:03
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Guten Morgen allerseits!

@Silke: Das ist ja cool mit dem Trockenwerden. Wir wollen es in drei Wochen, wenn der KiGa zu hat mal mit Bestechung probieren Wird aber auch langsam Zeit hier.

Ich mache gerade die Verpackung für den Loop, den ich verschenken möchte, die Lunchbag packe ich nur so ein, denke ich mal. Mehr geht hier heute nicht, ich habe nämlich tierische Kopfschmerzen *hmpf*

kreativimquadrat
Alt 01.07.2012, 12:52
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@andrea
tolle Jersey Lorelai!! Und das Füßchen klingt auch toll

@silke
cool mit dem Trockenwerden, bei uns war das echt langwierig...dafür will Töcherterlein mit nicht mal 2 Jahren immer mal wieder Pippi machen

@sandra
schön, daß der Umzug überstanden ist!

@jessica
schöne Halima

Sommerkleid ist noch nicht fertig, ich war gestern zu müde und zu sehr mit Kuchen backen beschäftigt, heute ist es eher kühl und regnerisch. Immerhin durfte ich bis 10 Uhr schlafen, war allerdings auch morgens früh schon wach mit Töchterlein, aber wir sind dann nochmal eingeschlafen, auch mal schön, zumal die Nächte gerade auch mal wieder ziemlich blöd sind... :-(

Liebe Grüße
Alisna

Rock Gerda
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht