Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 25.06. - 01.07.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2012, 07:11
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 25.06. - 01.07.

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Für Leni nähe ich Gr. 2, sie ist 2,5 Jahre, ggf. das Gummi etwas länger machen, jedes dehnt sich da ja anders. Gr. 3 finde ich vom Tuch einfach zu groß.
Ich hab halt immer Bammel, dass meine Sachen keinen Anklang finden, aber Lust hätte ich schon. Von der Zeit her passt es auch super, denn ab Anfang November geht Leni auch in den Kiga und dann habe ich ja viiiiieeeellll mehr Zeit als jetzt und kann auch mal wirklich was schaffen.
Wenn der WM nicht so teuer ist würde ich es probieren, auf einem WM war ich auch noch nicht. Kann cih mir gut vorstellen, wenn der WM so aufgebaut ist, dass die Leute damit rechnen, dass siedort auch Sachen finden, die NICHT Saufen und Fressen betreffen. Denn wenn es ein reiner Dorf WM ist, wie bei uns in Hondelage immer war, dann kommen die Leute nur zum futtern und Glühwein trinmken und du stehst dir die Beine in den Bauch. Aber wenn das schon immer so war, dass da auch kleine Stände schöne Sachen verkaufen, dann wird das sicher laufen. und wenn dass wetter wintermäßig ist, kannst du bestimmt ganz viele Warme Mützen für die ganze Familie einplanen zum verkaufen!
Alt 29.06.2012, 08:25
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Alex: Ich würd´s versuchen. So ein Weihnachtsmarkt ist doch auch gute Werbung für deine Sachen und der Aufwand mit dem Verkauf ist auch in einem guten Rahmen. Besser als sonst vllt.

@Ansilla: Ich bin schon sehr gespannt auf das Kleid. Wegen dem Kopftuch. Ich hatte letztes Jahr schon Gr. 2 genäht. Die sind aber dieses Jahr zu eng. Dann habe ich letztens eins in Gr. 3 genäht. Das ist nun wieder viel zu groß. Auch vom Tuch her. Wie Alex auch schon geschrieben hat. Von daher würde ich die Variante wählen: Tuch 2 +Gummieinsatz von Tuch 3.

Shcade, hier gewittert es gerade heftig und ich treffe mich doch heute Nachmittag mit ner Freundin.Es soll heute über 30° geben, alleine schon vom Wetterbericht. Von daher dachte ich schon es wird eher noch heißer und schwüler. Nu ja vllt. bringt das ja ein wenig Abkühlung und es ist dann richtig schön sommerlich.

Heute Vormittag will ich Unterhosen für Marlene nähen. Sie ist jetzt im Kiga schon ohne Windel. Ich freue mich voll darüber. Zu Hause klappt es allerdings irgendwie noch nicht so. Und im Kiga brauchen sie nun Wechselklamotten in rauen Mengen und eben auch Undines.
Alt 29.06.2012, 09:18
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Huhu

@rike: süße Tops und zuckersüße babyklamotten mit zuckersüßem Emil darin. Sehr schöne Hose, gefällt mir. Emil sieht Greta ziemlich ähnlich, oder?

So, hab auch was genäht.
Ein Shirt für meinen Mann, hoffe bloß, es gefällt ihm, hab am Telefon die Farben beschrieben, da meinte er schon, er kann sich nicht ganz vorstellen, dass es passt.

Und das hab ich am Freitag auf die Schnelle genäht. War am Samstag auf ne Mottoparty eingeladen und bin als Schulmädchen gegangen (mit Zöpfen, Kniestrümpfen, Kleid und Schlips^^)

Ja, alle sagen immer, dass wir Emil definitiv nicht irgendwo gefunden haben

T-Shirt gefällt mir gut, gefällt es deinem Mann denn? Meiner ist da auch so "schwierig"
Das Kleid steht dir auch total gut!!

Allen Kranken gute Besserung!

Für Ella und Greta war gestern auch Übernachtung im Kindergarten. Für Greta diese Jahr das erste mal und sie hat sich schon total gefreut. Wir haben dann die Kinder um 4 in den Kindergarten gebracht , haben Emil eingepackt und sind nach Braunschweig gefahren. Als wir gerade lecker beim Essen waren, rief dann der Kindergarten an, Ella sei mit dem Roller hingefallen und jetzt steckten noch ein paar Steinchen in der Schürfwunde am Ellbogen. Da sie aber nicht geweint hat, haben wir erstmal in Ruhe aufgegessen und sind dann wieder in den Kindergarten.
Sie hat mich dann nicht wirklich dran gelassen (typisch Ella) und so haben wir sie dann eingepackt und sind ins Krankenhaus gefahren (war schon nach acht und das KH ziemlich direkt um die Ecke). Da mussten wir dann ewig warten und Ella die Fußballregeln und alles mögliche andere drumherum erklären unterbrochen von "mir ist so langweilig" bis wir dann um halb zehn endlich beim Arzt drin waren. Dort hat sie dann erstmal die Mitarbeit verweigert und es hat fast eine Stunde gedauert, den Ellbogen für 2 Minuten in Wasser mit Desinfektionslösung zum Einweichen zu tauchen und die Wunde (incl. drübergeträufeltem Betäubungsmittel) zu säubern. Weil Ella so geweint hat und dadurch so warm auf meinem Schoß war und mich die Lampe auch noch direkt angestrahlt hat, hatte ich dann am Ende erstmal noch einen kleinen Kreislaufversager Um halb elf war Ella dann pünktlich zur Nachwanderung wieder im Kindergarten und wir konnten endlich nach Hause. Emil war im Wartezimmer auch schon bei meinem Mann auf dem Arm eingeschlafen... also kinderfreier Abend hab ich mir irgendwie anders vorgestellt *ggg*
Alt 29.06.2012, 09:19
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Achso, Greta ist 3 1/2 mit kleinem Kopf und ich habe auch Größe zwei genäht und mich über die Gummibandangabe gewundert, habe es auch mehrere cm länger zugeschnitten. dadurch passt das Tuch sehr gut. Für Ella (6 mit recht großem Kopf) habe ich Gr. 3 genäht. Es passt gut, aber im Vergleich ist das Tuch bei ihr größer.
Alt 29.06.2012, 09:21
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von dani0203 Beitrag anzeigen

@me Töchterchen hat mich heute sehr auf Trab gehalten, hat nur Blödsinn im Kopf
Heute hat sie sich komplett mit Filzstift angemalt. Ich hab mich schon gewundert warum es so lange ruhig in ihrem Zimmer war.
Na ich glaub sie ist morgen wieder fit genug um zur Oma zu gehen, damit ich wieder arbeiten gehen kann.

Hier noch ein Foto von einem Shirt was ich am wochendene fertig genäht habe. Fotos im angezogenen zustand werden nachgeliefert
Und ein Foto wie Töchterlein nach der Filzstift aktion aussah
Das Shirt ist super und die Filzstiftlady einfach nur süß. Hast du es denn gut wieder runter bekommen?
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen

@me: hier noch die Hülle für den Kindle:

Gute Nacht!!
Die Hülle sieht super aus. Kommst du denn mit dem Kindle gut zurecht? Ich war auch mal am überlegen, bin mir aber nicht sicher, ob mir nicht die Seiten fehlen würden
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Ich habe gestern noch ein Ufo fertig gemacht das hier schon ewig liegt.

Mir gefällt der Rock nicht wirklich... aber dafür gefällt mir die Lina mit Bluseneinsatz... muss schaune ob ich da vielleicht ein anderes Unterteil dazu machen kann. Eine Hose vielleicht...
Ich finde dads schön! Und die Lina ist je eh einer meiner Lieblingsschnitte!

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen

So, hab auch was genäht.
Ein Shirt für meinen Mann, hoffe bloß, es gefällt ihm, hab am Telefon die Farben beschrieben, da meinte er schon, er kann sich nicht ganz vorstellen, dass es passt.
Sind noch Minireste vom Stickvlies dran (abreißbares), hoffe, das geht bei der Wäsche gleich raus.

Und das hab ich am Freitag auf die Schnelle genäht. War am Samstag auf ne Mottoparty eingeladen und bin als Schulmädchen gegangen (mit Zöpfen, Kniestrümpfen, Kleid und Schlips^^). Das war ein sehr breites Shirt von meinem Mann, hab ich zerschnibbelt und das daraus genäht.
Nicht auf das blöde Lächeln achten…

lg
Das Shirt für deinen Mann sieht toll aus und das Kleid von der Mottoparty gefällt mir auch!

@me: Danke für eure Wünsche zu meinen Veränderungen. Ein kleinen Schritt nach vorne bin ich auch wieder gegangen. Zum Glück stht mein Mann voll hinter mir, das stärkt mich ungemein!

Ich bin gerade auf der Suche nach nem tollen Schnitt für ein Abendkleid. Und bin da auf einen Vogue Schnitt gestoßen. Vogue 8556. Hat schon mal jemand von euch einen Vogue Schnitt genäht? Oder hat sonst noch jemand eine Idee für einen Schnitt? Es sollte ein langes Kleid sein, dass nicht so super weit ausgestellt ist und der Schnitt muss in Gr. 32/34 sein. Die meisten Schnitte, die mir gefallen gehen erst bei Gr. 36 los und ich weiß nicht wie ich den verkleinern kann! Hat da jemand nen Tipp?
Die Hochzeit, wo ich es tragen will, ist Anfang September.

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht