Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 25.06. - 01.07.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2012, 07:45
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 25.06. - 01.07.

Guten Morgen

Andrea, da können wir uns die Händer reichen. emilia hat gesternnauch mehrmals erbrochen. Leider ist bei solchenKrsnkheiten bei uns meistens so dass die anderen auch noch damit anfangen und zum Ende dann ichmauch noch... Hoffen wir mal es hört heute gleich wieder auf

Wir haben heute auch Abschlussfest in der Schule und die Kinder düfen dann in der Schule Kigabübernqchten wenn sie wollen. Unsere freuen sich alle total drauf. Auch deshalb hoffe ich natürlich dass nicht noch alle anderen anfangen zu spucken. Ich bin auch gespannt ob die Kleine auch dort bleibt

http://lindawh.blogspot.com
Alt 28.06.2012, 09:45
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Gefällt mir gut Wäre nicht auf die Idee gekommen, eine Regenhose aus Wachstuch zu nähen bzw. überhaupt eine zu nähen.
Moinsen Ladies,

ich eigentlich auch nicht, aber in deisem Fall machte Not wirklich erfinderisch. Und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich die Gummistiefel auch selber genäht, die sind Rayan nämlich noch zu groß, es war aber die kleinste vorhandene Größe...

@Kranke Kinder: Bei den spuckenden reih ich mich ein, während man mir aber keine gute Besserung wünschen braucht
Nein, im Ernst, alles gute den kleinen Kranken

@Elidaschatz: Das helle Kleid sieht angezogen noch toller aus, als auf den ersten Fotos, gefällt mir total mit den süßen Applis.

@Smilelynn
: Irgendwie ist die Kombi von kariert und dem Rest im Rock zu wild für meinen Geschmack, aber die Lina ist super

@Feder
: Hättest du es mit dem Lächeln nicht erwähnt
Das Kleid mit Schlips -und was war das? Strapse oder Strumpfhose kann ich mir gut vorstellen.

Ich hatte gestern zum legtzte mal Nähkurs (für diesen Monat), für den nächsten hab ich noch niemand neues und bin auch grad nicht so ganz stark hinterher, da ich einfach so kaputt bin, abends. Das gleiche gilt nach wie vor fürs Nähen, aber ich habe immerhin 2 Hosen für Rayan zugeschnitten. Mal sehen, wann die fertig werden...

Geändert von garten der sinne (28.06.2012 um 09:47 Uhr)
Alt 28.06.2012, 14:27
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Huhu!
wahh heute ist es hier richtig warm und schwül...war eben auf dem Markt, und habe diesmal auch keinen Stoff gekauft :-)

E. war auch wieder fit heute morgen und ist dann in die Schule gegangen.

Ich werde mich gleich mal mit einem weiteren extra Füßchen für die Ovi beschäftigen..Kräuselfuss. Bin gespannt, denn mit dem Fuß kann man die eine Stofflage kräuseln und gleichzeitig mit der anderen Stofflage zusammennähen...das erscheint mir genial praktisch für Jersey....

@Linda: Gute Besserung an Emilia und hoffentlich bekommt ihr es nicht alle...

emmatje

Meine Galerie
Alt 28.06.2012, 15:18
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Silke: Oh man, das hört nicht auf bei dir. Lass dich mal
Das mit den Versetzungsstellen bekomme ich bei mir auf der Arbeit ja nun auch mit, es gibt einfach zu wenig. Hast du mal direkt an der anderen Schule gefragt, ob es evtl. Tauschpartner gäbe? Das kommt ja hin und wieder mal vor.

@me: Ich war näh- und sporttechnisch diese Woche bisher vollkommen unmotiviert. Aber gestern Nachmittag hat es mich gepackt und ich hab ne Halima (meine erste) zugeschnitten. Meine Herren, der Stoff hat gerade so gereicht, weil ich nicht mehr an die Doppelung gedacht habe. Mal sehen, ob ich es heute anfange zu nähen, denn morgen haben wir nachmittags Friseur mit Lisa und dann auch noch Kiga-Sommerfest (warum nicht am WE sondern ausgerechnet am Freitag? ).
Äh, wer will bitte unter diesen Bedingungen mit mir tauschen. Ich würde nicht wollen. Und nein es gibt da leider keinen... Muss ich jetzt halt durch. Ist halt ärgerlich, weil ich jetzt schon 6 Jahre so weit fahre und zudem ein kleines Kind habe. Das scheint alles aber immer noch nicht ausreichend zu sein. Laut Auskunft vom Amt wäre es nächstes Jahr schon EHER wahrscheinlich, aber das sei kein Versprechen. Ja ne ist klar!

und wegen dem Fr: Bei Marlene im Kiga ist das auch freitags, da haben ja viele Eltern früher Feierabend und die Erzieherinnen und Lehrer brauchen auch ihr WE: Das ist ja auch zusätzlich zum normalen Pensum.
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Andrea, da können wir uns die Händer reichen. emilia hat gesternnauch mehrmals erbrochen. Leider ist bei solchenKrsnkheiten bei uns meistens so dass die anderen auch noch damit anfangen und zum Ende dann ichmauch noch... Hoffen wir mal es hört heute gleich wieder auf

Wir haben heute auch Abschlussfest in der Schule und die Kinder düfen dann in der Schule Kigabübernqchten wenn sie wollen. Unsere freuen sich alle total drauf. Auch deshalb hoffe ich natürlich dass nicht noch alle anderen anfangen zu spucken. Ich bin auch gespannt ob die Kleine auch dort bleibt
Doof, das. gute Besserung!

@Andrea: GsD ist es E. nun heute besser.

Ich muss jetzt nachher noch ungeplant zum Arzt... Folgen des Antibiotikums Aber keine Panik, nichts Wildes nur leider ein Zeitfresser. Also der Termin.

Kommende Woche sind dann ja wieder 2 Zusatzsachen zum langen Mi noch.
Da hab ich dann heute im Lehrerzimmer gesagt, ich müsste mein Kind wegorganisieren und die Kollegen haben sich belustigt über das Wort beschwert. Aber anders kann ich das zur Zeit ja wohl nicht bezeichnen.
Das Arbeit vorgeht, klar. Aber meiner Meinung nach sollte sie nicht das ganze Familienleben diktieren. Vor allem nicht in Teilzeit, aber das tut sie zur Zeit leider.

Immerhin hab ich jetzt WE und morgen hab ich ein schönes Treffen mit ner Freundin. Da freu ich mich riesig drauf. Ein Tag fast ganz ohne Kind nur für mich.
Dafür bin ich heute bis abends ganz alleine mit Kind und Sa evt. auch...
Aber ich freu mich auch drauf. Ich hab das Kind ja nicht nur damit es andere betreuen.

So aber nun genug Blabla. Schönen Nachmittag. Ist es bei euch auch so schwül warm? Bei uns hat es in der Sonne 33°C!
Alt 28.06.2012, 17:09
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Heute hat mich die Ladenbesitzerin in unserem Ort, bei der ich meine Sachen verkaufe, gefragt, ob ich mir mit ihrer Freundin ein Verkaufshäuschen auf unserem Weihnachtsmarkt teilen möchte, sie verkauft Schmuck für Kinder und Erwachsene. Ui, jetzt bin ich am überlegen, denn die Miete wäre nicht so teuer und das für 3 Tage. Wäre auf jeden Fall eine super Werbung...

@Silke: Ohje Versuch Dich einfach an den positiven Dingen zu erfreuen, an Eurem Eigenheim z. B. Hast Du mal was von Bärbel gehört?

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Andrea, da können wir uns die Händer reichen. emilia hat gesternnauch mehrmals erbrochen.
Ohje, gute Besserung und hoffentlich wir niemand angesteckt

Mein neuer Blog:
glückstreu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht